“Gutes Mittelklassehotel in der Nähe des schwarzen Lavastrandes von Vik” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Edda - Vik i Myrdal

Hotel Edda - Vik i Myrdal gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Edda - Vik i Myrdal
3.0 von 5 Hotel   |   Klettsvegur 1-5, Vik 870, Island   |
Nr. 5 von 6 Hotels in Vik
“Gutes Mittelklassehotel in der Nähe des schwarzen Lavastrandes von Vik”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Das Hotel befindet sich in ruhiger Lage am Rande der schönen kleinen Ortschaft Vik in Sichtweite der Ringstrasse 1 nahe am Meer. Über eine Wiese kommt man zu einer Tankstelle und zwei Restaurants (150 m entfernt). Der schwarze Lavastrand liegt 500 m entfernt.
Von unserem Zimmer im oberen Stockwerk konnten wir die Felsen von Reynisdrangar sehen.

Zum Abendessen muss man das Hotel verlassen. In einem der beiden o.g. Restaurants am Strand erhalten Hotelgäste einen Rabatt von 10 %. Das Essen dort war gut.

Hinter dem bereits bestehenden Hotelgebäude wird derzeit ein zweigeschossiger Neubau errichtet. Der Anbau passt mit seiner verspiegelten Glasfassade allerdings nicht so richtig in die Landschaft. Da aber hinter dem Neubau der Felsen ansteigt und davor das ältere Gebäude steht, ist der Anbau weitestgehend verdeckt.

Die linke Hälfte des Neubaus, in dem wir untergebracht waren, wurde gerade erst einige Tage zuvor in Betrieb genommen. Möglicherweise waren wir sogar die ersten Gäste in dem Zimmer. Alles war noch total neu und ohne jegliche Gebrauchsspuren. Das geräumige Zimmer war in modernem Design und sehr ansprechend eingerichtet. Bemerkenswert ist die von der Decke bis zum Fußboden vollkommen verglaste Außenwand (Da die Glasflächen verspiegelt sind, kann man von außen nicht hereinsehen). Da wir nachts die Vorhänge nicht zuzogen, hatten wir fast den Eindruck, im Freien zu übernachten.

WLAN ist kostenlos, funktioniert allerdings nur in der Lobby des Hotels.

Das Frühstück war ausreichend und ganz ok. Die Größe des Frühstücksraums ist allerdings etwas knapp bemessen. Die Tische stehen relativ dicht beisammen und sind zudem in längeren Reihen zusammengestellt. Dadurch ist es in dem Raum recht unruhig, wenn andere Gäste zwischen dem Buffet und den Tischen hin- und herlaufen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Zuerich
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Das edda Hotel in Vik liegt schön im Grünen neben dem kleinen Campingplatz. Zum Meer sind es 3 – 5 Minuten, zum Supermarkt auch 5 Minuten. Es kommen immer Busgruppen ins Hotel. Das Hotel bietet Zimmer und etwas einfachere Bungalows. Frühstück muss dazugekauft werden. Dann aber ist das Hotel nicht mehr billig. Das Frühstück ist reichhaltig und ganz o.k. in der Auswahl. Die Zimmert sind ebenfalls durchschnittlich, aber sehr ruhig und teilweise mit wunderschöner Aussicht gelegen. Die Bungalows liegen etwas abseits vom Hauptgebäude. Sie sind einfach aber haben bei gutem Wetter eine kleine Terrasse, von der man auf das Meer schauen kann. Das Hotel bietet viele kostenlose Parkplätze direkt vor dem Gebäude. Auch gibt es kostenloses Wi-Fi, allerdings Empfang nur im Lobbybereich. Da Personal war außerordentlich freundlich und kümmerte sich gut um uns.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2010

Insgesamt war ich auf Island in 4 Edda-Hotels. Dieses ist mit Abstand das schönste, aber dafür auch etwas teuerer als die anderen.
Das Frühstück war sehr gut und auch nicht teuer. Die Zimmer sind ok und geräumig. Das Hotel ist ruhig gelegen. Wenn man über die Wiese rübergeht, dann ist dort eine Tankstelle mit 2 Restaurants.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Bochum
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Insgesamt war das Hotel OK. Für die Durchreise gut geeignet, jedoch nicht für einen längeren Aufenthalt. Es Hotel liegt in Sichtweite zur Ringstrasse nah am Meer. Unser Zimmer war selbst für Edda Hotels extrem klein. Eindeutig zu klein für zwei Personen. Im Hauptgebäude gabs es abends kostenloses Wlan, sonst verfügt das Hotel üver keine besondere nennenswerte Ausstattung. Schlecht: Wenn man etwas Essen möchte muss man das Hotel verlassen und in den Ort gehen. Immerhin gab es im Ort in einem Lokal einen kleinen Rabatt für Hotelgäste.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2010

Auf meiner Rundreise durch Island verbrachte ich eine Nacht im Hotel Edda in Vik i Myrdal.
Mein Zimmer hatte ich im Haupthaus reserviert. Es war geräumig und modern inkl. Bad und WC. Ausblick auf die Felsen hinter dem Hotel, wo viele Vögel nisten. Das Frühstück war ausreichend und ganz ok und das Rezeptionspersonal sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
Neuhausen
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Wir nutzten dieses Hotel auf unserer Rundreise durch Island. Die Lage ist sehr schön. Es ist sehr ruhig und auch nur etwa 500 Meter zum schwarzen Lavastrand. Die Zimmer werden ausserhalb der Reisesaison von Internatsschülern genutzt. Die Zimmer sind nicht sehr gross aber zweckmässig eingerichtet. Ich glaube es sind auch dieselben Internatsschüler, die ein Grossteil des Services im Hotel abwickeln. Nicht sehr professionell aber sehr freundlich. Frühstück war sehr gut und reichhaltig.

• Aufenthalt Juni 2009, Familie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Vik.
Icelandair Hotel Vik
Nr. 1 von 2 in Skogar
Volcano Hotel
Volcano Hotel
Nr. 2 von 10 in Vik

Sie waren bereits im Hotel Edda - Vik i Myrdal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Edda - Vik i Myrdal

Anschrift: Klettsvegur 1-5, Vik 870, Island
Lage: Island > Region Süd > Vik
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 6 Hotels in Vik
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Edda - Vik i Myrdal 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Fastbooking, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Edda - Vik i Myrdal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Edda Vik i Myrdal
Vik Myrdal

Wenn Sie Hotel Edda - Vik i Myrdal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.