“Solide Unterkunft!” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Hofoabrekku, Vik 871, Island   |
Nr. 3 von 8 Hotels in Vik
“Solide Unterkunft!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Die aus mehreren Gebäuden bestehende Hotelanlage liegt etwas außerhalb von Vik, aber noch in günstiger Reichweite zu Dyrholaey und dem schwarzen Strand von Vik. Obwohl wir erst sehr spät eintrafen wurden wir sehr freundlich begrüßt und man bereitete uns sogar noch ein Essen zu, obwohl das Restaurant schon geschlossen war. Unsere Zimmer lagen in einem barackenartigen Gebäude gegenüber dem Haupthaus, waren geräumig, wohl etwas älter mit sehr viel Holz, verfügten aber über eine anständige Ausstattung ohne nennenswerte Besonderheiten. Der Bedienhebel der Dusche war kompliziert und die Funktion nicht auf Anhieb zu enttarnen! Das Frühstück hat uns gut gefallen - das Buffet war reichlich mit leckeren Waffeln zum Selbstzubereiten. Wir würden dies Hotel bei einem erneuten Aufenthalt in Island wieder buchen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Stuttgart
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Dieses Hotel befindet sich ca. 500m von der Hauptstraße entfernt und ist daher äußerst ruhig aber dennoch verkehrsgünstig gelegen. Nach freundlichem Empfang an der Rezeption folgte schnell eine Phase der Ernüchterung als uns bewusst wurde, wofür wir 160 EUR/Nacht investiert hatten. Der Parkplatz ist geschottert und mit zahlreichen Schlaglöchern versehen. Die Zimmer befinden sich in verschiedenen einstöckigen Nebengebäuden mit barackenartigem Charakter. Die Zimmer selbst sind sehr sauber und gepflegt, jedoch verhältnismäßig einfach ausgestattet. Das im Preis inkludierte Fühstücksbuffet war qualitativ gut, allerdings ebenfalls einfach gehalten. Achtung, das Abendessen schägt mit 4900 ISK = ca. 30 EUR p.P. zu buche und ist diesen Preis nicht wert. Hierfür erhält man Essen von einem Bufffet, das Hauptsächlich aus warmgehaltenen Fleisch- und Fischsorten besteht und für diesen Preis nicht ausreichend Beilagen bietet.

Das Hotel hat den Standard eines in Deutschland gut geführten 2*-Hauses und ist ein guter Ausgangspunkt, um die schöne Umgebung von Vik zu erkunden. Jedoch ist das Preis- Leistungsverhältnis suboptimal.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Lauterbrunnen
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Wir wurden freundlich empfangen und über alles informiert. Die Zimmer sind geräumig und genügend eingerichtet. Am Abend assen wir Buffet und wurden zufriedengestellt. Es gab sogar eine Live EM Übertragung! Es hätte sogar Pools mit warmen Wasser, da es bei uns aber ziemlich geregnet hat, liessen wir den Pool aus. Frühstück war gut.

Bolzano (Bozen), Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Das Farmhotel Höfdabrekka liegt in der südwestisländischen Tiefebene fünf KIlometer vom nächsten Ort (Vik) entfernt. Wer sich einen Bauernhof mit ein paar Gästebetten erwartet, der wird überrascht sein: Das Höfdabrekka ist eine Hotelanlage mit über 70 Zimmern. Unser Zimmer war neu, sehr geräumig, hochwertig eingerichtet und mit Fußbodenheizung ausgestattet. In der Anlage gibt es auch ein (teures) Restaurant sowie die für Island übrlichen Hotpots im Freien. Das Frühstücksbuffet war sehr gut, die Mitarbeiter außergewöhnlich freundlich.

Ideal für eine Übernachtung auf der Durchreise.

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Auf dem Rückweg auf der Ringstrasse 1 zurück nach Reykjavik in diesem sehr schönen Landesteil für eine Nacht Zwischenstop eingelegt (wir hatten reserviert, aber das Hotel ist sehr groß und man kann sicher auch spontan vorbeischauen).
Die Zimmer nach vorne in Meerrichtung sind sehr geräumig, im Country-Stil eingerichtet und mit Holzvertäfelung, gute Gardinen für die hellen Nächte im Sommer, kostenloses WLAN in Zimmer und Hotelbereich sowie kostenlose HotTubs.
Das Früstück war äußerst reichhaltig mit zumindest auch dunklem (vielleicht eigens gebackenem oder zumindest lokalem) Brot, sämtlichen Eierspeisen incl. Waffeln zum Selbsterwärmen, Wurst, Käse usw. Eine super Start in den Tag.

Das Restaurant im Hotel (es ist ein riesiger Raum, der auch für Veranstaltungen genutzt werden kann) hat auch abends geöffnet. An dem Abend, als wir da waren und essen wollten, hat man sich entschuldigt, dass es "heute `nur` Buffet" gäbe und ob wir dies wollen. Es lag wohl daran, dass dort einige Reisegruppen/-busse Halt machten mit Übernachtung ihrer Teilnehmer. Das Buffet war sehr reichhaltig mit Suppe, vegetarischen Speisen (Satat, Pasta, Käse) und Wurst (incl. Pferdefleisch) sowie viel viel Fisch (geräucherter und frisch gefangener Lachs, Sushi) und Rind- sowie viel Lammfleisch. Dann noch wie selbstverständlich Kaffee und verschiedene Kuchen/Torten. Für diese Auswahl zahlt man sonst in Island viel mehr und wir fanden den Buffetpreis daher recht günstig - für das, was wir alles testen konnten.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.
Ein Spielplatz ist auch auf dem Gelände, also für Famielien ebenfalls geeignet.

4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Diese Hotel liegt etwas ausserhalb des kleinen Ortes. Sehr freundlicher Empfang an der Rezeption Auch bei Fragen nach dem Check In sehr freundlich und hilfsbereit.Äusserlich sind die Zimmer nicht der Hit. Die einzelnen Gebäuden sehen doch eher nach großen Geräteschuppen aus. Innen dafür aber alles OK.Großzügies saubere Zimmer. Alles sehr gepflegt. Der Frühstücksraum ist nett eingerichtet. Das Frühstück selber sehr gut und auch sehr viel Auswahl. Frisch gebackens Brot (was sehr lecker ist) gehört hier zum Service.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Lustenau, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Zu Ostern 2012 unternahmen wir einen Kurzurlaub in Island und wählten für zwei Nächte das Hotel Höfdabrekka bei Vik. Die Umgebung dort am Kap Dyrholey ist grandios - das Hotel (bestehend aus dem Haupthaus und mehreren separaten Häusern mit 10-20 Zimmern) liegt an der 1 an die Felswände geschmiegt. Toll fanden wir die neuen Zimmer in unserem Haus (Zimmern um die Nummer 70), die sauber und geräumig waren. Positiv hervorzuheben ist auch das Rezeptionspersonal, dass sich praktisch als Fremdenfüher ausweist, wenn man entsprechende Fragen zur Umgebung hat. Allerdings müssen wir auch zwei Punkte abziehen: einer davon für den doch recht hohen Preis, ein weiterer für den Service insgesamt (so wurden z.B. während des Aufenthaltes die Betten nicht gemacht und die Mitarbeiter zeigten keinerlei Flexibilität beim Frühstück - unser dreijähriger Sohn wollte z.B. einen Kakao oder eine heisse Schokolade und obwohl Milch und Pulver da waren, weigerte sich der Service, dies zu "vereinen und zu erhitzen"). Somit leider nur drei Punkte und nur dann empfehlenswert, wenn die Tagestour gerade in dieser Gegend endet/beginnt.

• Aufenthalt April 2012, Familie

Sie waren bereits im Hotel Hofdabrekka? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hofdabrekka

Anschrift: Hofoabrekku, Vik 871, Island
Lage: Island > Region Süd > Vik
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 8 Hotels in Vik
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Hofdabrekka 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hofdabrekka daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hofdabrekka Vik
Hofdabrekka Hotel Vik

Wenn Sie Hotel Hofdabrekka besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.