“Super Fotosite” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dyrholaey

Dyrholaey
Vik, Island
Platz Nr. 2 von 9 Sehenswürdigkeiten in Vik
Art: Geologische Formationen, Sehenswürdigkeiten/ Aktivitäten, In der freien Natur
Details zur Sehenswürdigkeit
Kerpen, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Super Fotosite”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2012

Tolle Landschaft, egal bei welchem Wetter. Man sollte etwas über die Klippen gehen, dort bieten sich nochmals tolle Brandungsmotive. Seevögel kann man fotografieren, Highkey mit den Reynisdrangar im Hintergrund ist immer ein Bild wert. Überhaupt ist ein Ausflug zu den Reynisdrangar von dieser Seite, aber auch vom Strand von Vík eine gute Entscheidung. Der schwarze Basaltlavastrand, die Basaltstehlen bei den Reynisdrangar und die zum Teil schwere Nordmeerbrandung bieten Fotomotive, ohne dass es langweilig wird.

Aufenthalt Mai 2012

10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“stürmischer Felsen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

man hat eine fantastische Sicht über die Küste entlang Vík í Myrdal, allerdings sollte man auch standhaft sein (im wahrsten Sinne des Wortes), da es dort oben ziemlich windig sein kann

Aufenthalt November 2012
Deutschland
“Perfekter Platz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Der Blick auf das Meer, die Papageientaucher an den Felswänden, die Sonnenauf- und Untergänge, die reine Luft, das Rauschen des Windes.

Aufenthalt Juni 2012
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Atemberaubender Ausblick!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Vom Leuchtturm aus hat man sowohl auf die Steilküste mit ihren Vogelbrutplätzen als auch auf den Myrdaljökull und den schwarzen Strand von Vik einen phantastischen Ausblick. Wir sind spätabends und morgens dort gewesen und die Felsformationen in unterschiedlicher Beleuchtung gesehen. Leider hat unsere Reiseplan uns nicht soviel Zeit gelassen, alle Details der Halbinsel zu sehen. Wir müssen deshalb unbedingt noch einmal dorthin!

Aufenthalt Juli 2012
Sooss, Österreich
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Das Kap an der Südspitze mit einer Kolonie von Papageientaucher”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012

Wir haben das Kap Anfang August, in den frühen Abendstunden, bei Sonnenschein besucht. Grandiose Steilküste mit dem berühmten Felsentor und der drolligen Kolonie von Pagageientaucher. Die Puffins, wie sie auf englisch genannt werden, nisten bis ca. Mitte August an den Felsen rund um das Kap. Kann sehr stürmisch sein.

Aufenthalt August 2012