“Eng und lecker” 4 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Afterhours, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Hamm
“Eng und lecker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2014

Das 3 Frakkar liegt zentral in der nähe der Hallgrimskirche. Man sitzt sehr beengt, aber der Besuch lohnt sich. Es gibt Fisch und andere isländische Spezielitäten in zahlreichen Variationen. Ich habe Kabeljau mit Shrimps und Muscheln gegessen und war begeistert. Meine Frau hatte Stockfisch mit Cashewnüssen, Rosinen und Äpfeln und war ebenfalls sehr zufrieden. Auch die Desserts (Skyr brulée bzw. Käsekuchen) waren schmackhaft. Ohne Reservierung ist es nicht so leicht spontan einen Tisch zu bekommen.

• Aufenthalt Juni 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen

Wernigerode, Deutschland
“Isländische Spezialitäten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Hatte im Reiseführer von Restaurant erfahren da ein Restaurant mit Fischspezialitäten gesucht habe. Habe hier die Möglichkeit genutzt Walfleisch zu probieren (bin aber offiziel gegen Walfang).Service und Bedienung sehr gut. Die Preise sind wie üblich in Island höher als in Deutschland. Es empfiehlt sich Plätze zu reservieren da Restaurant klein und sehr angesagt.

Aufenthalt Februar 2014
“Für Fischliebhaber und Traditionalisten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Nach wie vor "die" Institution in Reykjavik. Die - teilweise gewöhnungsbedürftigen - isländischen Fischgerichte, inkl. Wal werden hier in weitgehender Wahrung ursprünglicher Zubereitungstradition in bester Qualität angeboten, isländisch-herber Charme des Servicepersonals inklusive! Sympathisch und für experimentierfreudige Fischliebhaber sowie traditionalisten ein Muss.

Aufenthalt Juli 2013
“gigantisch!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

einfach der Knaller: Papageientaucherbrust und Waalfischsteak mit Pfeffersosse: unglaublich gut! Der Service: eher etwas rustikal, unaufmerksam aber segr freundlich, halt ungeuebt! Immer eine Suende wert....

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Aargau
“Ein kleines Bijou in zentraler Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Wir haben uns basierend auf Tripadvisor dieses Restaurant zuvor ausgesucht und reserviert und es hat geklappt. Reservation unbedingt erforderlich, da relativ klein und sehr gut besucht.
Freundliche, unaufdringliche Bedienung und Beratung bei der Auswahl.
Sehr gute Speisenqualität. Man kann auch mal etwas typisch isländisches haben wie z.B. Papageientaucherbrust, welche dann zu meiner Ueberraschung voll blutig kam, aber zart wie ein Rinderfilet war.
Preislich auf Schweizer Niveau.
Wir würden wieder dahin gehen.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen