“Sehr freundliches Personal, großzügige Lounge” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Sudurlandsbraut 2, Reykjavik 108, Island   |
Pauschalangebot
Nr. 14 von 51 Hotels in Reykjavik
Essen, Germany
“Sehr freundliches Personal, großzügige Lounge”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

In Hilton Reykjavik haben wir uns tatsächlich zu Hause gefühlt und es war ein wunderschönes Zuhause. Wir bekamen das upgrade auf die Executive (Gold Member), hatten eine tolle Aussicht aus dem Fenster und die Lounge war nur ein paar Schritte weiter. Das Speisen- und Getränkeangebot war reichhaltig und großzügig. Wir haben uns auch mit britischen Gästen unterhalten und die empfanden es auch so. Es ist übrigens sehr erfreulich, dass Island sich ganz europäisch verhält: In den USA lounges (auch Hilton lounges) gibt es keine kostenlosen alkoholischen Getränken. In Reykjavik gibt es alles: Bayleys, Whisky, Cognac, Martini usw usw usw.
Die einzige Komplikation waren eigentlich die Öffnungszeiten der Sauna (viel zu kurz), aber es waren die Osterfeiertage und wir wollen es entschuldigen.

Dem Personal an der Rezeption möchte ich ein großes Lob aussprechen: Man hatte mit mir große Geduld. Erst bezahlte ich mit Kreditkarte, dann entdeckte ich - versteckt in einer Seitentasche - isländische Kronen und fragte noch, den Kreditkartenvorgang rückgängig zu machen, um bar zu bezahlen. Der nette Herr, der am Mittwoch nach Ostern Dienst hatte, machte all das auf meinen Wunsch uns es war umständlich.
Ich möchte mich hier noch bei ihm bedanken, ich wollte ihn auch bei den Hiltons erwähnen, bekam aber von den Hiltons keinen Fragebogen.
Zusammenfassung. Ich kann Hilton Reykjavik nur empfehlen

• Aufenthalt März 2013, Paar

• Tschechische zuerst
Trier, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

- grundsolides Hilton Hotel 20 Fußminuten vom Zentrum entfernt
- kostenlose Parkplätze
- kostenloses WLan in der Lobby
- ausreichend große, schicke, saubere Zimmer
- tolle Badezimmer
- Fitnessstudio im Preis inbegriffen
- deutsche TV-Sender
- großes, leckeres Frühstücksbuffet

Aufenthalt April 2013, Paar
Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Wir haben eine Nacht am Ende unserer Rundreise im Hilton verbracht und haben uns sehr wohlgefühlt. Sicherlich eines der komfortabelsten Hotels in Reykjavik. Das Zimmer war recht groß, mit Queensize-Bed und Flatscreen ausgestattet, wie man es von einem Hotel dieser Kategorie erwartet. Auch das Bad war ausreichend groß und gut ausgestattet. Der Empfangsbereich ist sehr groß und einladend eingerichtet. Es gibt ein Restaurant, eine Bar, einen Loungebereich, etc. Der Service war sehr nett.
Minuspunkte muss ich geben für:
- das Zimmer war sehr hellhörig - wir wurden mehrfach durch Gerede auf dem Gang und Benutzung des Bads im Nebenzimmer geweckt und wir haben beide grundsätzlich einen tiefen Schlaf
- das Fenster war sehr dreckig, ansonsten hätte man eine tolle Aussicht gehabt (wir waren im 3.Stock), bei einem Hilton erwarte ich auf jeden Fall, dass die Fenster geputzt sind. Es muss nicht klinisch rein sein, aber das störte einfach den ansonsten sehr positiven Eindruck.
Dies sind die beiden Gründe, warum ich kein "Ausgezeichnet" gebe.

Das Frühstück kann ich leider nicht bewerten, da wir schon vor der Frühstückszeit zum Flughafen mussten. Für solche Fälle kann man allerdings pro Person 3 Teile aus dem Snackbereich an der Rezeption zum Mitnehmen auswählen, wo einem abgepackte Sandwichs, Joghurts, Chips, Süßigkeiten und Getränke zur Verfügung stehen.(Die Getränke und Joghurts darf man zwar nicht mit an Bord des Fliegers nehmen, aber gerade die Sandwichs sind sehr praktisch, da es bei der Icelandair in der Economy Class keine kostenlosen Speisen/Snacks an Bord gibt).

Wenn wir nochmal nach Reykjavik kommen, wäre das Hilton - trotz der erwähnten Minuspunkte- sicherlich erste Wahl für uns.

• Aufenthalt März 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2013

Wir besuchten Island einige Tage über Silvester, als Basis entschieden wir uns für das Hilton, weil es dort eine Sauna gibt. Allerdings wurden die Öffnungszeiten des Spa & Gym über die Feiertage so zusammengestrichen, das es auch ein Hotel ohne diese getan hätte. Ein entspannter Saunagang nach einem eiskalten Islandtag war so also nicht möglich. Gastorientierter Service geht anders. Das recht zweckmäßige Zimmer war winzig, keine Haken im Eingangsbereich für Jacken, keine Haken im noch winzigeren Bad für Handtücher. Entgegen der Beschreibung gab es auch keinen Bademantel. Das von anderen Gästen über den grünen Klee gelobte Frühstücksbuffet ist durchschnittlicher Standard und absolut nix besonderes. Die Qualität der im Restaurant gebotenen Speisen ist unterdurchschnittlich für überdurchschnittliche Preise. Einen Zimmerservice gibt es nicht, dafür stehen Kühlschränke an der Rezeption, gefüllt mit pappigenTankstellensandwiches und Bier. Recht angenehm war die Sitzgruppe vor dem Kamin in der Lobby. Die an der Rezeption abgegebenen Urlaubskarten kamen (nach 2 Monaten) nicht an.
Fazit: never ever more

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

schönes hotel im herzen von Reykjavik..
top service am morgen..
nette auswahl am frühstücksbuffet!
sundaylunch nicht zu empf. da es dann heisst geduldig sein beim schlange stehen ( buffetaufteilung unvorteilhaft )

• Aufenthalt November 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

Das Hilton liegt etwas entfernt von der Altstadt Reykjaviks, verfügt aber über einen Shuttle-Service, der zwar relativ selten fährt, jedoch gut funktioniert. Das Auto kann man wunderbar kostenlos direkt vor dem Hotel auf dem hoteleigenen Parkplatz parken. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll und komfortabel mit breiten, bequemen Betten eingerichtet und verfügen über ein geräumiges, gut ausgestattetes Bad.Die wichtigen Verdunklungsvorhänge sind auch vorhanden!!! Die Zimmer auf der Nordseite haben einen herrlichen Blick auf das Meer und den Hausberg Esja, bei guter Sicht auch auf den Snaefellsjökull! Die Lobby des Hotels ist großzügig gestaltet, ein kleiner Selbstbedienungsstand neben der Rezeption bietet Sandwiches, Getränke etc. an. Weiterhin befindet sich hier eine große, abgeteilte Bar mit gemütlichen Sitzgruppen und das hoteleigenene Restaurant. Das allerbeste am Hotel war für uns jedoch das riesige Frühstücksbuffet, auf dem es nach unserem Empfinden an nichts mangelte. Zudem war das Personal sehr aufmerksam und rundete das "Frühstückswohlfühlprogramm" überzeugend ab. Das Hotel ist international bekannt, sehr gut besucht und oftmals ausgebucht, so dass man rechtzeitig reservieren sollte, besonders wenn man bestimmte Zimmer buchen möchte.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012

Typisches Hilton Hotel-im positiven Sinne. Stilvoll und modern eingerichtete Zimmer. Nettes, hilfsbereites Personal. Vorzügliches Frühstücksbuffet, ruhige Lage etwa 15 Gehminuten außerhalb des "Zentrums". Es verkehrt ein regelmäßiger, kostenloser "Shuttle- Bus vom Hotel zur Stadt. Hotel verfügt über einen riesigen Parkplatz vor dem Hause; durch die Lage sind sämtliche Ausfallstraßen schnell zu erreichen.

Einziger Kritikpunkt ist das kostenpflichtige WiFi. Unverständlich wie man im Jahr 2012 die Nutzung des Internets mit rund 10€ pro Tag in Rechnung stellen kann. Aber das ist leider auch typisch Hilton....Wegen dieses "Ärgernisses" nur 4 Punkte, ansonsten hätte ich 5 gegeben, denn das Hotel ist wirklich fast perfekt.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Hilton Reykjavik Nordica? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Reykjavik Nordica

Anschrift: Sudurlandsbraut 2, Reykjavik 108, Island
Lage: Island > Hauptstadtregion > Reykjavik
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in Reykjavik
Nr. 2 der Familienhotels in Reykjavik
Nr. 2 der Spa-Hotels in Reykjavik
Nr. 6 der Luxushotels in Reykjavik
Nr. 8 der Romantikhotels in Reykjavik
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Reykjavik Nordica 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Despegar.com, Hilton EMEA, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Reykjavik Nordica daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Reykjavik Bewertung
Hotel Hilton Reykjavik Nordica
Hilton Nordica Hotel
Hilton Hotel Reykjavik Nordica
Hilton Reykjavik Nordica Hotel
Hilton International Reykjavík
Reykjavík Hilton

Wenn Sie Hilton Reykjavik Nordica besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.