“Erstklassiges Hotel mit großartigem Frühstücksbuffet.” 5 von 5 Sternen

Hilton Reykjavik Nordica
4.0 von 5 Hotel   |   Sudurlandsbraut 2, Reykjavik 108, Island (Háaleiti)   |
Pauschalangebot
Nr. 13 von 48 Hotels in Reykjavik
“Erstklassiges Hotel mit großartigem Frühstücksbuffet.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

Das Hilton liegt etwas entfernt von der Altstadt Reykjaviks, verfügt aber über einen Shuttle-Service, der zwar relativ selten fährt, jedoch gut funktioniert. Das Auto kann man wunderbar kostenlos direkt vor dem Hotel auf dem hoteleigenen Parkplatz parken. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll und komfortabel mit breiten, bequemen Betten eingerichtet und verfügen über ein geräumiges, gut ausgestattetes Bad.Die wichtigen Verdunklungsvorhänge sind auch vorhanden!!! Die Zimmer auf der Nordseite haben einen herrlichen Blick auf das Meer und den Hausberg Esja, bei guter Sicht auch auf den Snaefellsjökull! Die Lobby des Hotels ist großzügig gestaltet, ein kleiner Selbstbedienungsstand neben der Rezeption bietet Sandwiches, Getränke etc. an. Weiterhin befindet sich hier eine große, abgeteilte Bar mit gemütlichen Sitzgruppen und das hoteleigenene Restaurant. Das allerbeste am Hotel war für uns jedoch das riesige Frühstücksbuffet, auf dem es nach unserem Empfinden an nichts mangelte. Zudem war das Personal sehr aufmerksam und rundete das "Frühstückswohlfühlprogramm" überzeugend ab. Das Hotel ist international bekannt, sehr gut besucht und oftmals ausgebucht, so dass man rechtzeitig reservieren sollte, besonders wenn man bestimmte Zimmer buchen möchte.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012

Typisches Hilton Hotel-im positiven Sinne. Stilvoll und modern eingerichtete Zimmer. Nettes, hilfsbereites Personal. Vorzügliches Frühstücksbuffet, ruhige Lage etwa 15 Gehminuten außerhalb des "Zentrums". Es verkehrt ein regelmäßiger, kostenloser "Shuttle- Bus vom Hotel zur Stadt. Hotel verfügt über einen riesigen Parkplatz vor dem Hause; durch die Lage sind sämtliche Ausfallstraßen schnell zu erreichen.

Einziger Kritikpunkt ist das kostenpflichtige WiFi. Unverständlich wie man im Jahr 2012 die Nutzung des Internets mit rund 10€ pro Tag in Rechnung stellen kann. Aber das ist leider auch typisch Hilton....Wegen dieses "Ärgernisses" nur 4 Punkte, ansonsten hätte ich 5 gegeben, denn das Hotel ist wirklich fast perfekt.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Kandel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Lage: An einer der Ausfallstraßen Reykjaviks gelegen, 15 Minuten Fußweg bis zum Zentrum.

Zimmer: Wir hatten ein Twin-Bed Zimmer mit Bergblick im 6. Stock. Modern eingerichtet, sehr geräumig. Trotz Lage an der Strassenseite so leise, daß man bei offenem Fenster schlafen konnte. Komfortable und bequeme Betten. Ein großes Bad rundete den sehr guten Gesamteindruck ab.

Ausstattung: Großer kostenloser Parkplatz direkt vor dem Hotel. Reisebüro im Foyer, wo man Ausflüge buchen und eine riesige Auswahl an Prospekten & Flyern mitnehmen kann. Saunabereich war gut bis sehr gut (nicht eben billig, aber wir waren darauf eingestellt [Island eben]), der nicht vorhandene Ruheraum wurde durch (kostenlose) professionelle Nackenmassage durch das Personal am Whirlpoolrand mehr als ausgeglichen. Neben dem Hotel gibt's einen Bäcker, wo man sich - falls das Frühstück nicht reicht - mit Proviant für Tagestouren versorgen kann.

Essen: Das Frühstücksbuffett war ausgezeichnet. Reichhaltig, viele frische Sachen und deutlich mehr als die 08/15-Standard-Hotel-Wurst-und-Käse-Auswahl. Fleißiges Personal sorgte für stets aufgeräumte Tische und immervolle Kaffeetassen. Wir hatten dieses Hotel aufgrund von Empfehlungen (Essen) gebucht und wurden nicht enttäuscht. Leider konnten wir das oft gelobte Restaurant "Vox" nicht besuchen, da unsere Tagestouren immer bis weit nach Mitternacht dauerten.

Fazit: Gesamteindruck sehr gut bis ausgezeichnet. Wenn ich mal wieder in Reykjavik übernachten sollte, ist dieses Hotel meine erste Wahl.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Kamenz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Das Zimmer war sauber und ruhig. Die Betten waren bequem.
Das Frühstück war lecker, die Bedienung beim Essen eher unfreundlich.
Die Lage ist in Ordnung, man kann ins Zentrum laufen. Parkplätze sind zahlreich vorhanden.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Nah an der Altstadt gelegen und sehr schnell erreichbar über die Autobahn liegt das Hilton Nordic.
Der Empfang ist freundlich und die Zimmer sauber und hell. Zu empfehlen ist die Zimmerausrichtung zum Hafen, der Blick und Sonnenuntergang ist ein Genuss.
Das Frühstück ist ausgezeichnet, vielfältig und frisch, bis auf den Orangensaft der nicht frisch gepresst vorhanden ist.
Ein weiterer Pluspunkt, es gibt genügend kostenlose Parkplätze vor dem Hotel.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Das Hilton liegt etwas außerhalb der Altstadt Reykjaviks, gut, wenn man auf der Durchreise ist, etwas mehr Wege, wenn man Reykjavik besichtigt.
Unsere Zusatz-Reservierung wurde ignoriert (Zusatzbett). Wir haben aber dann doch ein Zusatzbett in einem Doppelzimmer erhalten. Dennoch ein klarer Minuspunkt, so etwas darf nicht passieren und ist uns sonst nirgends in Island passiert.

Das ganze Hotel ist in die Jahre gekommen, punktete aber mit Sauberkeit und ausreichend großem Zimmer.

Exzellent war das Zimmerservice des Restaurants Vox. Noch nie so gut in einem Zimmer gegessen.

Zusammenfassend würde ich sagen: 4 minus in Sternen ausgdrückt.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2012

Das Hilton Reykjavik gehört zu den 4-Sterne-Hilton Hotels (Nichtraucherhotel) und diesem Anspruch wird es auch gerecht. Ich habe dort 4 Nächte verbracht und es als Ausgangspunkt für die individuelle Erkundung von Süd- und Süost-Island genutzt.

Da ich mit einem Mietwagen unterwegs war, fällt schon einmal positiv auf, dass die reichlich vorhandenen Parkplätze kostenfrei sind. Ich hatte ein Panoramazimmer auf der 9. (obersten) Etage mit Zugang zur Executive Lounge - diese ist auch mein einziger wirklicher Kritikpunkt. Der Service dort war langsam, zwar immer freundlich, aber eben auch häufig überfordert. Die Auswahl zum Frühstück und für die Abendsnacks war jeden Tag identisch - für jemanden der nur eine Nacht bleibt, sicherlich in Ordnung, danach wird es allerdings langweilig. Pool oder Wellnessbereich waren m.E. nach nicht vorhanden - hätte es allerdings eh nicht genutzt.

Das Zimmer war gewohnter Hilton-Standard mit einen herrlich bequemen Bett, einer schönen Aussicht über Stadt und Bucht, Schreibtisch mit Stromanschlüssen und einem gut ausgestatteten Bad. Befremdlich fand ich, dass es keine verdunkelnden Vorhänge gab, was vor allem im Sommer irritierend ist, da es de facto nicht dunkel wird. Trotz des bequemen Bettes stand ich immer ein wenig unter Jetlag - hier könnte man für rel. wenig Geld eine deutliche Komfort-Verbesserung erreichen.

Service und Essen im Hauptrestaurant (ich habe dort einmal zu Abend gegessen) waren sehr gut, die Preise dort allerdings auch gehoben.

Positiv ist noch der regelmäßige kostenfreie Shuttleservice ins Zentrum von Reykjavik und das sehr kompetente Ausflugsbüro anzumerken - ich habe dort sehr nützliche Hinweise für meine Touren erhalten.

Fazit: Ein solides Hotel mit kleinen Schwächen - aber sehr schön für Autofahrer, da man in 2-5 Minuten auf der Ringstrasse Richtung Norden oder Süden ist und kostenfrei parkt.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Hilton Reykjavik Nordica? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Reykjavik Nordica

Anschrift: Sudurlandsbraut 2, Reykjavik 108, Island
Lage: Island > Hauptstadtregion > Reykjavik > Háaleiti
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in Reykjavik
Nr. 2 der Familienhotels in Reykjavik
Nr. 3 der Spa-Hotels in Reykjavik
Nr. 4 der Luxushotels in Reykjavik
Nr. 8 der Romantikhotels in Reykjavik
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Reykjavik Nordica 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotel.de, Agoda, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Reykjavik Nordica daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Nordica Hotel
Hotel Hilton Reykjavik Nordica
Hilton Hotel Reykjavik Nordica
Hilton Reykjavik Nordica Hotel
Reykjavik Bewertung
Hilton International Reykjavík
Reykjavík Hilton

Wenn Sie Hilton Reykjavik Nordica besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.