Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Funktional mit guter Lage und ordentlichem Service” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hilton Reykjavik Nordica

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Speichern
Hilton Reykjavik Nordica gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hilton Reykjavik Nordica
4.0 von 5 Hotel   |   Sudurlandsbraut 2, Reykjavik 108, Island   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
Pauschalangebot
Nr. 14 von 51 Hotels in Reykjavik
Hamburg, Deutschland
Profi-Bewerter
31 Bewertungen 31 Bewertungen
28 Hotelbewertungen
Bewertungen in 24 Städten Bewertungen in 24 Städten
18 "Hilfreich"-<br>Wertungen 18 "Hilfreich"-
Wertungen
“Funktional mit guter Lage und ordentlichem Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2012

Das Hilton Reykjavik gehört zu den 4-Sterne-Hilton Hotels (Nichtraucherhotel) und diesem Anspruch wird es auch gerecht. Ich habe dort 4 Nächte verbracht und es als Ausgangspunkt für die individuelle Erkundung von Süd- und Süost-Island genutzt.

Da ich mit einem Mietwagen unterwegs war, fällt schon einmal positiv auf, dass die reichlich vorhandenen Parkplätze kostenfrei sind. Ich hatte ein Panoramazimmer auf der 9. (obersten) Etage mit Zugang zur Executive Lounge - diese ist auch mein einziger wirklicher Kritikpunkt. Der Service dort war langsam, zwar immer freundlich, aber eben auch häufig überfordert. Die Auswahl zum Frühstück und für die Abendsnacks war jeden Tag identisch - für jemanden der nur eine Nacht bleibt, sicherlich in Ordnung, danach wird es allerdings langweilig. Pool oder Wellnessbereich waren m.E. nach nicht vorhanden - hätte es allerdings eh nicht genutzt.

Das Zimmer war gewohnter Hilton-Standard mit einen herrlich bequemen Bett, einer schönen Aussicht über Stadt und Bucht, Schreibtisch mit Stromanschlüssen und einem gut ausgestatteten Bad. Befremdlich fand ich, dass es keine verdunkelnden Vorhänge gab, was vor allem im Sommer irritierend ist, da es de facto nicht dunkel wird. Trotz des bequemen Bettes stand ich immer ein wenig unter Jetlag - hier könnte man für rel. wenig Geld eine deutliche Komfort-Verbesserung erreichen.

Service und Essen im Hauptrestaurant (ich habe dort einmal zu Abend gegessen) waren sehr gut, die Preise dort allerdings auch gehoben.

Positiv ist noch der regelmäßige kostenfreie Shuttleservice ins Zentrum von Reykjavik und das sehr kompetente Ausflugsbüro anzumerken - ich habe dort sehr nützliche Hinweise für meine Touren erhalten.

Fazit: Ein solides Hotel mit kleinen Schwächen - aber sehr schön für Autofahrer, da man in 2-5 Minuten auf der Ringstrasse Richtung Norden oder Süden ist und kostenfrei parkt.

  • Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.975 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    848
    870
    199
    38
    20
Bewertungen für
263
961
138
209
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (5)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Wien
Top-Bewerter
74 Bewertungen 74 Bewertungen
61 Hotelbewertungen
Bewertungen in 58 Städten Bewertungen in 58 Städten
37 "Hilfreich"-<br>Wertungen 37 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Das Hilton Hotel Nordica liegt etwas ausserhalb des Stadtzentrums, theoretisch gibt es einen Shuttle-Bus ins Zentrum, der aber selten und zu eher ungewöhnlichen Zeiten fährt (nur einmal am Vormittag, dafür dreimal am Abend). Der städtische Autobus hält aber direkt vor dem Hotel. Das Gebäude ist durchaus eindrucksvoll, tolle Halle, sehr schönes und gutes Restaurant. Die Standardzimmer sind eher klein, Einrichtung gediegen, die Badezimmer klein und bereits etwas veraltet, keine Dusche. Die Executive Zimmer sind sehr gross und haben riesige wandhohe Fenster, das Zimmer ist dadurch sehr hell, was im Sommer nicht nur wegen der nicht idealen Verdunkelungsmöglichkeit in der Nacht Probleme macht, sondern weil sich die Zimmer sehr erwärmen, und es gibt keine Klimaanlage. Trotzdem: wenn man seitens des Managers die Gnade hat ein (natürlich bezahltes) Executive-Zimmer im 9. Stock mit Blick auf den Hafen zu erhalten ein ganz tolles Hotel, aber ... der Supervisor ist allmächtig und so benimmt sich das Personal an der Rezeption. Es gibt keinen Willkommensgruss (überhaupt grüsst das gesamte Personal im Hotel nicht, vom Rezeptionisten über das Reinigungspersonal bis zur Executive Lounge, als Gast ist man Luft), ein gebuchtes (und bezahltes) Executive Zimmer erhält man nur von Supervisor's Gnaden, und überhaupt eines mit Ausblick. Auf meine Frage warúm dies (bei immerhin 7 bezahlten Nächten!) nicht möglich sei, sagte er nur ich hätte "kein Recht" darauf und die Rezeptionistin in der Vorwoche (ich war 2x dort), die mir sehr wohl ein schönes Zimmer gegeben hatte, hätte einen schweren Fehler gemacht (es muss toll sein, für so einen Vorgesetzten zu arbeiten, so motiviert wirkt ja auch das Personal). Ausserdem bekäme ich ohnehin ein Zimmer mit Parkblick (er ist ein wirklicher Scherzbold, an der Rückseite des Hotels befindet sich ein riesiger Parkplatz der umgebenden Firmen). Das Essen in der Executive Lounge ist von hervorragender Qualität, wenn 30 Minuten nach Eröffnung noch etwas da ist, und das liegt nur am diensthabenden Lounge-Personal (2 sehr bemühte Herren, einige völlig desinterresierte Damen), meistens stehen aber die schmutzigen Teller den gazen Abend herum, es gibt keine Kaffeetassen, Teller, kein Brot zum Käse etc. Noch eine Kleinigkeit: während meiner beiden Aufenthalte saß Tag und Nacht ein Herr am Gang des 9. Stockes, der jeden meiner Schritte zum Zimmer oder Lift registriert und notiert hat, offensichtlich eine Security-Person für einen unglaubllch wichtigen Hotelgast, trotzdem empfand ich das als eher unangenehm und ich habe so etwas zuletzt vor ca. 30 Jahren in Moskau erlebt. Irgendwie würde ich erwarten, dass man die anderen Gäste diesbezüglich informiert. Zusammenfassend: die Qualität eines Betriebes erkennt man immer zuerst am Human Factor, und der fehlt dort völlig. Und in Reykjavik gibt es ja eine ganze Reihe guter Hotels.

  • Aufenthalt Juni 2012, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt
Profi-Bewerter
36 Bewertungen 36 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
Bewertungen in 19 Städten Bewertungen in 19 Städten
16 "Hilfreich"-<br>Wertungen 16 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2012

Wir haben das Hilton im PAket mit Flügen bei Iceland Air gebucht.
Das Hotel ist sicher kal ein architektonisches Highlight aber es liegt zentral, mit guter Aussicht.
Die Zimmer sind geräumig und sauber wie es sich gehört. Wenn es geht sollte man versuchen ein Zimmer weiter oben und mit Blick auf's Meer zu bekommen.
Im Erdgeschoss gibt es Bar, Bistro und Restaurant. Das Essen ist sehr gut und der Service dem Haus entsprechend hervorragend.
Vor dem Haus gibt es ausreichend kostenfreie Parkplätze und neben der Rezeption eine Niederlassung des Tourismusbüros in dem man Touren buchen und sich beraten lassen kann.
Das Frühstücksbuffet ist großartig auch wenn wir auf den Lebertran verzichtet haben :-)
Rund um das Hotel gbt es noch ein paar Hotels und man ist schnell in der Innenstadt.
Wir können das Hotel nur empfehlen.

  • Aufenthalt März 2012, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Leipzig
Profi-Bewerter
35 Bewertungen 35 Bewertungen
35 Hotelbewertungen
Bewertungen in 31 Städten Bewertungen in 31 Städten
35 "Hilfreich"-<br>Wertungen 35 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Das Hotel haben wir mit einem Icelandairpaket gebucht und waren rundum zufrieden. Wir haben uns ein Upgrade zum Executive Floor geleistet, deshalb hatten wir ein prima Zimmer mit Holzfussboden und Badewanne im 9. Stock - traumhaft, sowie den inkludierten Lounge-Zugang. Das Frühstück war lecker, oben in der Lounge etwas übersichtlicher, deshalb haben wir dann doch immer unten gespeist. Zum Tee/Abend gab es immer leichte Snacks, Frühlingsröllchen, Obst, Kekse - und gratis den wunderbaren Blick. Das Personal war extrem freundlich, für Frühflieger gibt es noch ein Light-Frühstück - wir haben ca. 5 Uhr ausgecheckt.

Einziges Manko des Hotels ist der Wellness-Bereich - der hatte über Ostern nur sehr limitiert geöffnet (10-14.00 Uhr) - ES GIBT KEINEN POOL, nur die üblichen Sitzwannen ohne Bubbles - also kein Whirlpool im klassischen Sinn. Ergo haben wir den Bereich in 5 Nächten ein einziges Mal genutzt, schade.

Alles in allem würden wir aber sofort wieder das Hilton buchen, eine gelungene Reise.

  • Aufenthalt April 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München
Top-Bewerter
208 Bewertungen 208 Bewertungen
43 Hotelbewertungen
Bewertungen in 66 Städten Bewertungen in 66 Städten
175 "Hilfreich"-<br>Wertungen 175 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Prolog: Wir waren auf einem Famtrip (=eine touristische Informationsreise) nach Island eingeladen und haben dabei u.a. in verschiedenen Restaurants gegessen und im Hilton Nordica gewohnt. Im Folgenden finden Sie meine Anmerkungen.

Ein ganz stabiles 4-Serne-Hotel. Schöne geräumige Zimmer, nicht zu laut, gutes Frühstück, freundliches Personal, schöne Gemeinschaftsbereiche, tolles Gym (auch für externe Besucher und Einheimische gegen Gebühr zugänglich). Einziger Kritikpunkt ist die Lage – also in die Innenstadt von Reykjavik läuft man schon 20 – 30 Minuten …

  • Aufenthalt März 2012, Business
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München
Profi-Bewerter
39 Bewertungen 39 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
Bewertungen in 24 Städten Bewertungen in 24 Städten
22 "Hilfreich"-<br>Wertungen 22 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

Wir waren im November für zwei Nächte hier im Rahmen eines Stopovers aus den USA. Das Hotel liegt etwas außerhalb der Innenstadt an einer Ausfallstraße. Gute 20 Minuten Fußweg, Taxi (vor der Haustür), Hotelshuttle oder eigener Wagen (kostenlose Parkplätze) sind die Optionen, um nach Reykjavik zu gelangen. Unser Standard-DZ war o.k., wirkte sauber und ziemlich neu. Sonderlich geräumig war es allerdings nicht. Die Bar im Erdgeschoss sieht sehr schön aus und wird abends offenbar auch von vielen Einheimischen besucht (v.a. Geschäftsleute). Sehr empfehlenswert ist das Frühstück: Für ca. 17 Euro gibt es ein tolles skandinavisches Buffet mit viel Fisch.
Ich würde das Hotel jederzeit wieder besuchen, allerdings nur mit eigenem Auto.

Aufenthalt November 2011, Freunde
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Oberbayern, Deutschland
Top-Bewerter
116 Bewertungen 116 Bewertungen
56 Hotelbewertungen
Bewertungen in 67 Städten Bewertungen in 67 Städten
70 "Hilfreich"-<br>Wertungen 70 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Das Hilton Reykjavik Nordica Hotel liegt weit entfernt vom Flughafen Reykjavik. Sehr viele Stopover-Fluggäste im Hotel. Hohe Hotelfluktuation. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, aber aufgrund der hohen Gästezahl war das Nachfüllen des Frühstücksbuffets vom Servicepersonal nicht mehr zu bewältigen. Das Hotelzimmer wirkte abgewohnt, hatte aber einen Flachbild-TV und Blick auf den Hafen, wo man die Ein- und Ausfahrt der Kreuzfahrtschiffe sehen konnte. Im Hotel kann man zahlreiche Busausflüge zu den verschiedensten Sehenwürdigkeiten buchen.

  • Aufenthalt Juni 2011, Familie
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hilton Reykjavik Nordica? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hilton Reykjavik Nordica

Anschrift: Sudurlandsbraut 2, Reykjavik 108, Island
Telefonnummer:
Lage: Island > Hauptstadtregion > Reykjavik
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 1 der Businesshotels in Reykjavik
Nr. 2 der Familienhotels in Reykjavik
Nr. 2 der Spa-Hotels in Reykjavik
Nr. 6 der Luxushotels in Reykjavik
Nr. 8 der Romantikhotels in Reykjavik
Preisspanne pro Nacht: 131 € - 292 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Reykjavik Nordica 4*
Anzahl der Zimmer: 284
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Reykjavik Nordica daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Reykjavik Bewertung
Hotel Hilton Reykjavik Nordica
Hilton Nordica Hotel
Hilton Hotel Reykjavik Nordica
Hilton Reykjavik Nordica Hotel
Hilton International Reykjavík
Reykjavík Hilton

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hilton Reykjavik Nordica besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.