“Gewohnter Hilton Standard” 5 von 5 Sternen

Nr. 12 von 52 Hotels in Reykjavik
Frankfurt
“Gewohnter Hilton Standard”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2012

Wir haben das Hilton im PAket mit Flügen bei Iceland Air gebucht.
Das Hotel ist sicher kal ein architektonisches Highlight aber es liegt zentral, mit guter Aussicht.
Die Zimmer sind geräumig und sauber wie es sich gehört. Wenn es geht sollte man versuchen ein Zimmer weiter oben und mit Blick auf's Meer zu bekommen.
Im Erdgeschoss gibt es Bar, Bistro und Restaurant. Das Essen ist sehr gut und der Service dem Haus entsprechend hervorragend.
Vor dem Haus gibt es ausreichend kostenfreie Parkplätze und neben der Rezeption eine Niederlassung des Tourismusbüros in dem man Touren buchen und sich beraten lassen kann.
Das Frühstücksbuffet ist großartig auch wenn wir auf den Lebertran verzichtet haben :-)
Rund um das Hotel gbt es noch ein paar Hotels und man ist schnell in der Innenstadt.
Wir können das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Freunde

• Finnische zuerst
  • Tschechische zuerst
Leipzig
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Das Hotel haben wir mit einem Icelandairpaket gebucht und waren rundum zufrieden. Wir haben uns ein Upgrade zum Executive Floor geleistet, deshalb hatten wir ein prima Zimmer mit Holzfussboden und Badewanne im 9. Stock - traumhaft, sowie den inkludierten Lounge-Zugang. Das Frühstück war lecker, oben in der Lounge etwas übersichtlicher, deshalb haben wir dann doch immer unten gespeist. Zum Tee/Abend gab es immer leichte Snacks, Frühlingsröllchen, Obst, Kekse - und gratis den wunderbaren Blick. Das Personal war extrem freundlich, für Frühflieger gibt es noch ein Light-Frühstück - wir haben ca. 5 Uhr ausgecheckt.

Einziges Manko des Hotels ist der Wellness-Bereich - der hatte über Ostern nur sehr limitiert geöffnet (10-14.00 Uhr) - ES GIBT KEINEN POOL, nur die üblichen Sitzwannen ohne Bubbles - also kein Whirlpool im klassischen Sinn. Ergo haben wir den Bereich in 5 Nächten ein einziges Mal genutzt, schade.

Alles in allem würden wir aber sofort wieder das Hilton buchen, eine gelungene Reise.

• Aufenthalt April 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Prolog: Wir waren auf einem Famtrip (=eine touristische Informationsreise) nach Island eingeladen und haben dabei u.a. in verschiedenen Restaurants gegessen und im Hilton Nordica gewohnt. Im Folgenden finden Sie meine Anmerkungen.

Ein ganz stabiles 4-Serne-Hotel. Schöne geräumige Zimmer, nicht zu laut, gutes Frühstück, freundliches Personal, schöne Gemeinschaftsbereiche, tolles Gym (auch für externe Besucher und Einheimische gegen Gebühr zugänglich). Einziger Kritikpunkt ist die Lage – also in die Innenstadt von Reykjavik läuft man schon 20 – 30 Minuten …

• Aufenthalt März 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

Wir waren im November für zwei Nächte hier im Rahmen eines Stopovers aus den USA. Das Hotel liegt etwas außerhalb der Innenstadt an einer Ausfallstraße. Gute 20 Minuten Fußweg, Taxi (vor der Haustür), Hotelshuttle oder eigener Wagen (kostenlose Parkplätze) sind die Optionen, um nach Reykjavik zu gelangen. Unser Standard-DZ war o.k., wirkte sauber und ziemlich neu. Sonderlich geräumig war es allerdings nicht. Die Bar im Erdgeschoss sieht sehr schön aus und wird abends offenbar auch von vielen Einheimischen besucht (v.a. Geschäftsleute). Sehr empfehlenswert ist das Frühstück: Für ca. 17 Euro gibt es ein tolles skandinavisches Buffet mit viel Fisch.
Ich würde das Hotel jederzeit wieder besuchen, allerdings nur mit eigenem Auto.

Aufenthalt November 2011, Freunde
Oberbayern, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Das Hilton Reykjavik Nordica Hotel liegt weit entfernt vom Flughafen Reykjavik. Sehr viele Stopover-Fluggäste im Hotel. Hohe Hotelfluktuation. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, aber aufgrund der hohen Gästezahl war das Nachfüllen des Frühstücksbuffets vom Servicepersonal nicht mehr zu bewältigen. Das Hotelzimmer wirkte abgewohnt, hatte aber einen Flachbild-TV und Blick auf den Hafen, wo man die Ein- und Ausfahrt der Kreuzfahrtschiffe sehen konnte. Im Hotel kann man zahlreiche Busausflüge zu den verschiedensten Sehenwürdigkeiten buchen.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Das Hilton Reykjavik Nordica Hotel liegt etwas außerhalb in einem der vielen nichtssagenden Vororte von Reykjavik. Hatte ein kleines Zimmer in höherer Etage mit schmalem Bett und Blick auf die Bucht. Das Zimmer wirkte abgewohnt aufgrund der hohen Gästefluktuation. Schöne Bar und Lobby. Das Frühstücksbuffet war nur früh morgens gut bestückt und schmeckte gut. Aufgrund der hohen Gästeanzahl kam das Servicepersonal mit der Auffüllung des Essens nicht mehr nach. Besser man bucht ein Zimmer im Executive Floor und kann dann auch in Ruhe separat frühstücken. Das Servicepersonal war freundlich aber es herrscht einfach eine Touristenmassenabfertigung aufgrund der vielen Stopover-Gäste.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

Wir haben 2 Übernachtungen hier gebucht.
Der Service ist super und sehr hilfsbereit, das Essen ist erstklassig.
Für so ein kleines Land sehr hoher internationaler Standard.
Die Küche ist sehr kreativ.
Gerne wieder...
Der einzige Vermutstropfen ist die doch etwas lautere Straße aber im 9 Stockwerk entschädigt einen der Ausblick dafür vielmals.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Miõborg
First Hotel Alda
First Hotel Alda
Nr. 4 von 52 in Reykjavik

Sie waren bereits im Hilton Reykjavik Nordica? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Reykjavik Nordica

Anschrift: Sudurlandsbraut 2, Reykjavik 108, Island
Lage: Island > Hauptstadtregion > Reykjavik
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in Reykjavik
Nr. 2 der Spa-Hotels in Reykjavik
Nr. 3 der Familienhotels in Reykjavik
Nr. 6 der Luxushotels in Reykjavik
Nr. 8 der Romantikhotels in Reykjavik
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Reykjavik Nordica 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HRS, HotelTravel.com, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Reykjavik Nordica daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Nordica Hotel
Hilton Hotel Reykjavik Nordica
Reykjavik Bewertung
Hotel Hilton Reykjavik Nordica
Hilton Reykjavik Nordica Hotel
Hilton International Reykjavík
Reykjavík Hilton

Wenn Sie Hilton Reykjavik Nordica besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.