“ausgezeichnet: lecker, super freundlich und schick, aber gemütlich” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Laekjarbrekka

Laekjarbrekka
Bankastraeti 2, Reykjavik 101, Island
551 4430
Platz Nr. 13 von 308 Restaurants in Reykjavik
“ausgezeichnet: lecker, super freundlich und schick, aber gemütlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

An dem Abend sind wir im Regen durch Reykjavik spaziert und sind ohne Rerservierung in das Restaurant. Es war recht voll, aber sie hatten noch einen sehr gemütlichen Platz für zwei frei. Der Service war einwandfrei und die Atmosphäre super angenehm. Als Vorspeise hatten wir die Langoustine Soup und Langoustine & Salmon. Zur Hauptspeise hatten wir Arctic Char - die Portion war riesig und außerordentlich lecker, wir haben nicht alles geschafft. Sie bieten auch Walfleisch an wie so viele Restaurants in Reykjavik, man sollte sich allerdings schon fragen, ob man den Walfang unterstützen will und das unbedingt essen muss (vor allem, wenn man, wie so viele, vorher/nachher im Island Urlaub Whale Watching macht). Es war jedenfalls ein perfekter Abend und das Restaurant ist sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Gutes Essen beim Hafen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

Auf Empfehlung des Hotels reserviert - unbedingt notwendig, da das Restaurant klein ist.
Die Betreuung ist sehr gut, das Service hervorragend.
Die Speisen sind original - unbedingt sollte man Walfleisch, getrockneten Fisch, Lachs und Muscheln ausprobieren.
Alles kommt am Punkt und nett dekoriert auf den Tisch - eine Empfehlung!

• Aufenthalt Juni 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen
Bergheim, Deutschland
“sehr gute Küche in stilvoller Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Als langjährige Islandtouristen waren wir zum ersten Mal in den 80er Jahren im Laekjarbrekka.
Es ist schon erstaunlich, dass das Restaurant über diesen Zeitraum hinweg die gleichbleibend sehr gute Qualität beibehalten konnte.
Auch dieses Mal waren wir wieder sehr zufrieden.

Sowohl das Lammgericht als auch der Arctic Char waren hervorragend.
Die stilvolle aber nicht steife Atmosphäre in dem gemütlichen Haus tun ein übriges um sich richtig wohlzufühlen.

Der Service war freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Würzburg, Deutschland
“Sehr schönes Restaurant mit sehr guter Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

In zentraler Lage in Reykjavik, ein sehr schönes, altes Restaurant. Sehr guter Service. Wir hatten einmal als Vorspeise Papageientaucher, dann einmal Fisch des Tages und einmal einen Fisch, dessen Namen ich nicht mehr weiß. Aber es war alles sehr gut. Leider wurde mein Sohn trotz Vorspeise nicht satt, die Portion war nicht wirklich groß und das Kürbispürre als Beilage nicht sein Fall.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Isländische Spezialitäten im guter Stuben Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

Isländische Spezialitäten in hervorragender Qualität. Achtung die Probierhappen auf der ersten Seite der Karte (Shark, Whale, Puffin) sind wirklich nur kleine Happen wenn auch sehr lecker. Das Essen wird sehr ansprechend präsentiert und schmeckt wirklich köstlich. Der Service könnte etwas aufmersamer sein, aber dafür ist er nicht aufdringlich. Das Restaurant befindet sich in einem schönen Holzhaus in zentralster Lage und die verscheidenen Speisezimmer sind gemütlich, nordisch eingerichtet ohne überladen zu wirken. Preiswert ist allerding etwas anderes, für 3 Leute mit einer Flasche Wein, 3 Vorspeisen und 3 Hauptgerichten muss man knapp 200€ einplanen

Aufenthalt November 2012