“Guter Deal, bleibt jedoch hinter Interneteindruck zurück” 3 von 5 Sternen

Apartment K gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Apartment K
3.0 von 5 Appartement   |   Thingholtsstraeti 2-4, Reykjavik 101, Island   |
Ulm, Deutschland
“Guter Deal, bleibt jedoch hinter Interneteindruck zurück”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Die kleinen Appartments im Hotel K sind schick und trendy eingerichtet, excellent ausgestattet bis hin zum Waschmaschinentrockner. Die Lage im zentralen Gebäude in der Thingholtstraetir ist mitten in der City. Das Personal ist nett, Ein- und Auschecken sehr unkompliziert. Das Gebäude ist relativ hellhörig, man hört auch die Vibrationsalarme der Nachbarn, die Klientel ist eher jung, am Wochenende sind schon mal heimkehrende Partygänger zu hören. Unser Appartment lag im Soutterain/ Erdgeschoss und war deshalb recht lichtlos bei gleichzeitiger Beleuchtung durch die Weglampen und stickig. So blieb der gelebte Eindruck hinter den "Deluxe"- Suggestionen der Homepage/ Bilder auf der Bookingsite zurück.

Zimmertipp: Soutterrain eher vermeiden
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012

Stilvoll renovierte und eingerichtete Appartments, wobei jede Wohneinheit hinsichtlich der Einrichtung ein Unikat ist. Unser Apartment lag in der Pingholt-Straße. Sehr zentrale Lage umgeben von Restaurants und Kneipen. Diese ist leider auch der Nachteil der Apartments denn es ist die ganze Nacht hindurch extrem laut. Während unseres Aufenthalts von Samstag auf Sonntag zogen mehrer grölende Hotelgäste und abgefüllte Alt-Hippies durch den Komplex, neben und vor unserem Zimmer wurde die ganze Nacht hindurch -bis zu unserer Abreise um 8 Uhr morgens- "gesoffen", gekifft, gesungen und gegrölt. Ich befürchte dieses wird die anderen Wochentage wohl nicht viel besser sein. Daher gibt es trotz der Sauberkeit der Zimmer, der Höflichkeit des Verwalters und des komplett ausgestatteten Zimmers (Kochgelegenheit, Küche, sogar Waschmaschine) nur ein "Befriedigend". Im Grunde genommen hätte man ein Ungenügend geben müssen, da das Apartment seiner eigentlichen Funktion, dem Kunden eine Schlafmöglichkeit zu geben, durch den Lärm nicht nachkommen kann.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Heidenheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012 über Mobile-Apps

Als Familie die mal zusammen sein will, aber auch Rückzugsmöglichkeiten braucht ist diese Wohnung in der Ingolfstraeti ideal. Kein Frühstücksstress wie im Hotel. Stylish und sauber, aber am besten ist die zentrale Lage, dafür kann man in Kauf nehmen, dass es abends auch mal lauter werden kann. Beim Wasserhahn und der Badezimmertür gilt leider: DESIGN schlägt FUNKTION! Eine weitere Toilette bzw. Bad und Toilette getrennt wäre bei 5 Personen besser.

• Aufenthalt August 2012
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

Gebucht hatten wir ein Deluxe Studio Apartement, bekommen haben wir eine Budget Apartement, mit einem sehr schlechten/heruntergekommenen Badezimmer. Der Gulli im Bad ist übergelaufen, wenn man das Waschbecken benutzt hat. Die Batterien in den Fernbedienungen waren leer, mind. 2 Lampen waren ausgebrannt, 1 Rollo hat ganz gefehlt und eines war kaputt.
Die Fotos auf der Zimmerbeschreibung sind wild zusammengewürfelt und stimmen nicht mit der Realität überein.
Zudem befinden sich die Apartements teilweise ganz woanderes als beschrieben.
Der zuständige Mitarbeiter konnte nicht wirklich Englisch und war nicht in der Lage auf unsere Fragen zu antworten. Sehr schlechter Service.
Im Nachhinein liest man auch des öfteren Kritiken, dass es gängige Praxis ist Leuten Deluxe Preise abzukassieren und sie dann in Budget Unterkünfte zu stecken.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

Wir schliefen in dieser Unterkunft zwei Nächte und der erste Eindruck war super. Wir schliefen direkt in der Pingholtsstraeti im K1 (1. Appartment 1. OG). Hierbei handelt es sich um ein großes Appartment, mit großem Bett, einer kleinen Küche, einer Leseecke und einem Bad. Die Unterkunft ist sehr stylisch - ein riesen weißer Samsung-Fernseher, ein McMini, eine iPod-Station zum Musik hören, ein weißes großes Bett, eine schwarze Hochglanzküche (Kühlschrank, Geschirrspüler, ein Herd mit zwei Kochplatten, Toaster, Wasserkocher), ein Esstisch und die Leseecke war ebenfalls ganz schick. Das Bad sah auch toll aus, ganz in schwarz mit Steinen, anstelle von Fliesen.
Jetzt kommen die ABERs:
Wir schliefen von Donnerstag bis Samstag hier und es war so LAUT! Donnerstag ging es noch einigermaßen, aber der Freitag war der Horror! Direkt um die Ecke befindet sich ein Club und bis morgens um fünf Uhr wurde hier getanzt, gesungen und auf der Straße Party gemacht - leider sind die Fenster nicht isoliert - also waren wir ganz nah dran.
Unter dem Appartment befindet sich ein Einkaufsladen in dem von morgens bis abends Musik läuft, die hört man auch.
Die Außentür knallt übrigens jedes mal so laut, dass im Appartment selbst alles wackelt.
Ach ja, die Dusche sieht toll aus, aber dummerweise läuft hier natürlich das Wasser gar nicht ab,, so dass man hier nur Barfuss rein kann und zwei Tage lang bekamen wir naße Füße, wenn wir auf die Toilette mußten.
Am 1. Tag stellten wir fest, dass der Geschirrspüler nicht ging. Dies teilten wir den Eigentümern mit, die meinten sie schicken jemanden - dies ist natürlich nicht passiert.
Wir haben über booking.com gebucht und leider wurde hier 5 % extra genommen (Wechselrate wurde erhöht angegeben und entsprach nicht dem wirklichen Wechselkurs).
Fazit: Zum Party machen die ideale Unterkunft - wer aber viel sehen will und dementsprechend Schlaf braucht, sollte hier (zumindest nicht am WE) schlafen. Wir kommen nicht wieder.

• Aufenthalt September 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2011

Haben 3 Nächte im Rahmen einer Island-Rundreise in einem der "Studio-Apartments" übernachtet und waren absolut begeistert. Wir wurden in der Stadt von einer "Verwalterin" empfangen und zu unserem Apartment geführt. Sie hat uns dort alles erklärt und gezeigt und uns Ausflugstips gegeben. Das Apartment an sich war absolut umwerfend. Sehr modern und hell eingerichtet, inklusive Flachbild-TV, Apple TV und iPod-Docking-Station. Die Apartments sind sehr zentral gelegen, mitten in der Stadt und doch ist es Nachts ruhig. Sollten wir noch einmal nach Reykjavik kommen werden wir definitiv wieder hier wohnen - absolut empfehlenswert!!

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2010

Als wir ankamen wurden wir sehr nett begrüsst, jedoch stellte sich heraus das in unserem Apartment noch andere Gäste waren, die (angeblich?) schon hätten weg sein müssen. Wir wurden daher in ein anderes Apartment (B2) umgebucht.

Einrichtung:
Das Apartment ist sehr moden und stylish eingerichtet mit viel technischem Schnick Schnack (Samsung Flat TV, Mac mini, Internetzugang, elektronisch verstellbare Betten etc). Es verfügt über ein grösseres Ledersofa, einen Couchtisch sowie sehr bequeme Betten. Durch die vielen Fenster ist es zudem sehr hell.
An der Decke sind lauter Holzstücke angeklebt, die leider nicht richtig haften. Daher fallen ab und zu welche runter. Könnte mir vorstellen, dass das noch relativ schmerzhaft sein könnte, wenn mal jemand getroffen wird.

Küche:
Auch die die Küche ist Gerätetechnisch umfangreich ausgerüstet: Bachofen, Geschirrspüle, sehr gute Espresso Maschine, Wasserkocher sowie Toaster. Allerdings könnte der Geschirrumfang ein wenig grösser sein (zum B. keine einzige Schüssel). Ausserdem hat es in dem Apartment keinen Tisch an dem man richtig essen kann. Wir mussten jeweils auf dem Boden sitzend am Couchtisch essen.

Bad:
Das Badezimmer hat eine grosse Dusche mit tausend Düsen und Knöpfen. Es stehen Handtücher und Bademäntel zur Verfügung. Allerdings ist das Bad nur durch einen halb durchsichtigen Vorhang vom Rest des Apartments getrennt, was wir als etwas störend empfanden (auf der Toilette möchte man ja dann doch vielleicht mal für sich sein ;))

Technische Ausrüstung:
Über den Mac Mini kann im Internet gesurft werden, zudem befinden sich ettliche Filme auf der Festplatte. Der Mac ist an einem grossen Samsung Flat TV angeschlossen, der sehr schön an der Wand installiert ist. Es gibt zudem ein geschütztes WLAN, welches wahrscheinlich auch mit dem eigenen Notebook genutzt werden kann.

Sauberkeit:
Als wir ankamen war das Apartment sehr sauber und gut gereinigt.
Es wurde uns gesagt, dass nach 3 Tagen jemand zur Reinigung des Apartments vorbeikäme. Davon haben wir jedoch nichts gemerkt.

Lage/Parkmöglichkeiten:
Die Lage ist unschlagbar. Das Apartment befindet sich direkt im Zentrum an der Laugavegur. Trotzdem wurden wir nie durch nächtlichen Lärm gestört, da die Apartments in einem ruhigen Innenhof liegen. Der Innenhof ist sehr gemütlich. Es hat mehrere Tische mit Sonnenschirmen, sowie einen Hot Tub, der jederzeit genutzt werden kann.

Gleich neben den Apartments hat es ein Parkhaus, sowie Parkplätze mit Parkuhren. Etwas weiter die Bergastraeti runter hats dann gratis Parkplätze (ca 3 Minuten Fussmarsch).

Fazit:
Ich würde Apartment K defintiv weiter empfehlen und auch wieder dort übernachten. Es ist zwar nicht die preiswerteste Übernachtungsmöglichkeit, jedoch bekommt man für den Preis auch viel geboten und die Lage ist wirklich unschlagbar.
Es wäre eine 5 Stern Wertung, aufgrund des fehlenden Esstisches, des Badezimmervorhangs, sowie der versprochenen und nicht durchgeführten Reinigung gibts allerdings nur 4 Sterne.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Apartment K? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Apartment K

Anschrift: Thingholtsstraeti 2-4, Reykjavik 101, Island
Lage: Island > Hauptstadtregion > Reykjavik
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Suiten
Nr. 34 von 63 Sonstigen Unterkünften in Reykjavik
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Apartment K 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, EasyToBook, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Apartment K daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Apartment k Reykjavik
Reykjavik Apartment
k Apartment
Hotel Apartment k Reykjavik
Apartment k Hotel

Wenn Sie Apartment K besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.