“Vorsicht” 1 von 5 Sternen

Apartment K
3.0 von 5 Appartement   |   Thingholtsstraeti 2-4, Reykjavik 101, Island   |
“Vorsicht”
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

Gebucht hatten wir ein Deluxe Studio Apartement, bekommen haben wir eine Budget Apartement, mit einem sehr schlechten/heruntergekommenen Badezimmer. Der Gulli im Bad ist übergelaufen, wenn man das Waschbecken benutzt hat. Die Batterien in den Fernbedienungen waren leer, mind. 2 Lampen waren ausgebrannt, 1 Rollo hat ganz gefehlt und eines war kaputt.
Die Fotos auf der Zimmerbeschreibung sind wild zusammengewürfelt und stimmen nicht mit der Realität überein.
Zudem befinden sich die Apartements teilweise ganz woanderes als beschrieben.
Der zuständige Mitarbeiter konnte nicht wirklich Englisch und war nicht in der Lage auf unsere Fragen zu antworten. Sehr schlechter Service.
Im Nachhinein liest man auch des öfteren Kritiken, dass es gängige Praxis ist Leuten Deluxe Preise abzukassieren und sie dann in Budget Unterkünfte zu stecken.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

Wir schliefen in dieser Unterkunft zwei Nächte und der erste Eindruck war super. Wir schliefen direkt in der Pingholtsstraeti im K1 (1. Appartment 1. OG). Hierbei handelt es sich um ein großes Appartment, mit großem Bett, einer kleinen Küche, einer Leseecke und einem Bad. Die Unterkunft ist sehr stylisch - ein riesen weißer Samsung-Fernseher, ein McMini, eine iPod-Station zum Musik hören, ein weißes großes Bett, eine schwarze Hochglanzküche (Kühlschrank, Geschirrspüler, ein Herd mit zwei Kochplatten, Toaster, Wasserkocher), ein Esstisch und die Leseecke war ebenfalls ganz schick. Das Bad sah auch toll aus, ganz in schwarz mit Steinen, anstelle von Fliesen.
Jetzt kommen die ABERs:
Wir schliefen von Donnerstag bis Samstag hier und es war so LAUT! Donnerstag ging es noch einigermaßen, aber der Freitag war der Horror! Direkt um die Ecke befindet sich ein Club und bis morgens um fünf Uhr wurde hier getanzt, gesungen und auf der Straße Party gemacht - leider sind die Fenster nicht isoliert - also waren wir ganz nah dran.
Unter dem Appartment befindet sich ein Einkaufsladen in dem von morgens bis abends Musik läuft, die hört man auch.
Die Außentür knallt übrigens jedes mal so laut, dass im Appartment selbst alles wackelt.
Ach ja, die Dusche sieht toll aus, aber dummerweise läuft hier natürlich das Wasser gar nicht ab,, so dass man hier nur Barfuss rein kann und zwei Tage lang bekamen wir naße Füße, wenn wir auf die Toilette mußten.
Am 1. Tag stellten wir fest, dass der Geschirrspüler nicht ging. Dies teilten wir den Eigentümern mit, die meinten sie schicken jemanden - dies ist natürlich nicht passiert.
Wir haben über booking.com gebucht und leider wurde hier 5 % extra genommen (Wechselrate wurde erhöht angegeben und entsprach nicht dem wirklichen Wechselkurs).
Fazit: Zum Party machen die ideale Unterkunft - wer aber viel sehen will und dementsprechend Schlaf braucht, sollte hier (zumindest nicht am WE) schlafen. Wir kommen nicht wieder.

• Aufenthalt September 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2011

Haben 3 Nächte im Rahmen einer Island-Rundreise in einem der "Studio-Apartments" übernachtet und waren absolut begeistert. Wir wurden in der Stadt von einer "Verwalterin" empfangen und zu unserem Apartment geführt. Sie hat uns dort alles erklärt und gezeigt und uns Ausflugstips gegeben. Das Apartment an sich war absolut umwerfend. Sehr modern und hell eingerichtet, inklusive Flachbild-TV, Apple TV und iPod-Docking-Station. Die Apartments sind sehr zentral gelegen, mitten in der Stadt und doch ist es Nachts ruhig. Sollten wir noch einmal nach Reykjavik kommen werden wir definitiv wieder hier wohnen - absolut empfehlenswert!!

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2010

Als wir ankamen wurden wir sehr nett begrüsst, jedoch stellte sich heraus das in unserem Apartment noch andere Gäste waren, die (angeblich?) schon hätten weg sein müssen. Wir wurden daher in ein anderes Apartment (B2) umgebucht.

Einrichtung:
Das Apartment ist sehr moden und stylish eingerichtet mit viel technischem Schnick Schnack (Samsung Flat TV, Mac mini, Internetzugang, elektronisch verstellbare Betten etc). Es verfügt über ein grösseres Ledersofa, einen Couchtisch sowie sehr bequeme Betten. Durch die vielen Fenster ist es zudem sehr hell.
An der Decke sind lauter Holzstücke angeklebt, die leider nicht richtig haften. Daher fallen ab und zu welche runter. Könnte mir vorstellen, dass das noch relativ schmerzhaft sein könnte, wenn mal jemand getroffen wird.

Küche:
Auch die die Küche ist Gerätetechnisch umfangreich ausgerüstet: Bachofen, Geschirrspüle, sehr gute Espresso Maschine, Wasserkocher sowie Toaster. Allerdings könnte der Geschirrumfang ein wenig grösser sein (zum B. keine einzige Schüssel). Ausserdem hat es in dem Apartment keinen Tisch an dem man richtig essen kann. Wir mussten jeweils auf dem Boden sitzend am Couchtisch essen.

Bad:
Das Badezimmer hat eine grosse Dusche mit tausend Düsen und Knöpfen. Es stehen Handtücher und Bademäntel zur Verfügung. Allerdings ist das Bad nur durch einen halb durchsichtigen Vorhang vom Rest des Apartments getrennt, was wir als etwas störend empfanden (auf der Toilette möchte man ja dann doch vielleicht mal für sich sein ;))

Technische Ausrüstung:
Über den Mac Mini kann im Internet gesurft werden, zudem befinden sich ettliche Filme auf der Festplatte. Der Mac ist an einem grossen Samsung Flat TV angeschlossen, der sehr schön an der Wand installiert ist. Es gibt zudem ein geschütztes WLAN, welches wahrscheinlich auch mit dem eigenen Notebook genutzt werden kann.

Sauberkeit:
Als wir ankamen war das Apartment sehr sauber und gut gereinigt.
Es wurde uns gesagt, dass nach 3 Tagen jemand zur Reinigung des Apartments vorbeikäme. Davon haben wir jedoch nichts gemerkt.

Lage/Parkmöglichkeiten:
Die Lage ist unschlagbar. Das Apartment befindet sich direkt im Zentrum an der Laugavegur. Trotzdem wurden wir nie durch nächtlichen Lärm gestört, da die Apartments in einem ruhigen Innenhof liegen. Der Innenhof ist sehr gemütlich. Es hat mehrere Tische mit Sonnenschirmen, sowie einen Hot Tub, der jederzeit genutzt werden kann.

Gleich neben den Apartments hat es ein Parkhaus, sowie Parkplätze mit Parkuhren. Etwas weiter die Bergastraeti runter hats dann gratis Parkplätze (ca 3 Minuten Fussmarsch).

Fazit:
Ich würde Apartment K defintiv weiter empfehlen und auch wieder dort übernachten. Es ist zwar nicht die preiswerteste Übernachtungsmöglichkeit, jedoch bekommt man für den Preis auch viel geboten und die Lage ist wirklich unschlagbar.
Es wäre eine 5 Stern Wertung, aufgrund des fehlenden Esstisches, des Badezimmervorhangs, sowie der versprochenen und nicht durchgeführten Reinigung gibts allerdings nur 4 Sterne.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Lübeck
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2010

Wir hatten ein Studio Apartment gebucht - 6 Nächte für 726 Euro für 2 Personen.
In der Beschreibung waren tolle Bilder, es sollte ein Zugang zum Grillplatz und ein Whirlpool vorhanden sein, im Badezimmer wäre eine Sauna.
Als wir in Bergstadastraeti eincheken wollten, wurden wir abgeholt. Der Herr, ich glaube er hieß Leifur, erklärte uns wir hätten ein Upgrade in ein "Boutique Apartment" erhalten, weil in der Stadt ein großes Fest stattfinden würde (stellte sich nachher als normales Nachtleben in Reykjavik heraus). Wir wurden in ein Haus (mit insgesamt 5 Apartments) in der Skolastraeti gebracht. Kein Grillplatz, kein Whirlpool, keine Sauna, das Bad unter alle Kanone, 2 Handtücher pro Person. Am 3. Tag würde die Reinigung kommen.
Am 3.Tag wurden 2 neue Handtücher ins Apartment gelegt - von Reinigung keine Spur.
Unsere Erwartungen (die nach den Fotos sehr hoch waren) wurden überhaupt nicht erfüllt!!
Von "Boutique" war im Apartment nichts zu erkennen!
Wir haben dieses Apartment nicht als ein Upgrade empfunden! Die Begründung wirkte wenig nachvollziehbar und nicht plausibel!
Unsere isländischen Verwandten sagten, dass sie diese Firma nicht kennen würden und dass wir definitiv zu viel für das Apartment bezahlt hätten.
Wenn ich demnächst wieder nach Reykjavik fliege, werde ich bestimmt nicht wieder Apartment K buchen!

• Aufenthalt Juni 2010
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2010

Ab dem zweiten Tag wollte uns der Verwalter in ein niederwertigeres Appartment (Budgetstudio) verlegen unter dem Vorwand dass wir dann neben unseren Freunden wohnen könnten welche ein billigeres App. gebucht hatten. Es wurde uns so verkauft, dass das von unseren Freunden gebuchte App. hochgestuft wurde, dabei war in Wirklichkeit geplant unsere Kategorie runterzustufen bei gleichem Preis. Nach kurzer Intervention konnten wir ohne Probleme im ursprünglichen App. bleiben. Also Vorsicht, dass ihr auch das gebuchte App. bekommt.
Wir hatten das Boutique-Studio Apartment gebucht. Das App. ist sehr stylisch und hochwertig eingerichtet, z.B. elektrisch verstellbares Bett mit hochwertigen Matratzen, bequemes Ledersofa, kostenloses Internet im Zimmer, Filmauswahl (unbedingt Blacksheep anschauen), eine kleine Spülmaschine, ein Jacuzzi im Innenhof. Das Bad ist durch einen Vorhang vom Wohnbereich getrennt und verfügt über eine riesige Duschkabine mit zahlreichen Düsen. Das App. war sauber, einzig die Duschkabine schien nur oberflächlich geputzt. Von der Decke fielen während unseres Aufenthaltes 5 Holzstücke welche an die Decke geleimt sind runter. Das Budgetstudio unserer Freunde war ebenfalls geräumig, aber mit einfacherer Einrichtung.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Hessen
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2010

Egal in welchem der verschiedenen Appartments - wir waren in zwei - des Apartment K, man kommt stets besser unter als anderswo. Nachdem unser Urlaub sich durch den Vulkanausbruch mehrfach verlängerte und zwei Ausweichquartiere von Icelandair nicht das Gelbe vom Ei waren, gab es nur noch eins: Heim ins sichere Apartment K. Tolle Zimmer, nicht zu überbietende Lage aller Standorte, toller Service (repariert den MAC, übersetzt den isländischen VT und das bei Vulkanausbrüchen unverzichtbareWLAN gibts wirklich). Wenn dann auch noch aufbauende und persönlich Worte kommen, werden die ungeplanten Extratage doch noch zum Urlaub. Wir kommen wieder, auch zur Unterstützung des Teams nach der Aschewolke.

• Aufenthalt April 2010, Paar

Sie waren bereits im Apartment K? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Apartment K

Anschrift: Thingholtsstraeti 2-4, Reykjavik 101, Island
Lage: Island > Hauptstadtregion > Reykjavik
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Suiten
Nr. 34 von 63 Sonstigen Unterkünften in Reykjavik
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Apartment K 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, EasyToBook, TripOnline SA, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Apartment K daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Apartment k Reykjavik
Reykjavik Apartment
k Apartment
Hotel Apartment k Reykjavik
Apartment k Hotel

Wenn Sie Apartment K besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.