“Viel Geschichte wenig Mythen” 3 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Inzlingen, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Viel Geschichte wenig Mythen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Museum ist ganz gut aufbereitet, aber wir haben es nicht geschafft uns zurecht zu finden. Wir haben nicht herausgefunden wie Isländer lebten.

Aufenthalt Juni 2014

Böllenborn
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Wir waren da und gehen bestimmt bald wieder hin.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Man kann es kaum gleuben aber wir reisen seit mehr als 15 Jahren nach Island und haben im Oktober 2013 das erste Mal das Nationalmuseum besucht.
Was wir gesehen haben hat uns dermassen fasziniert, dass wir uns vorgenommen haben, dort bei jedem weiteren besuch hinzugehen.
Die Art der Präsentation ist einzigartig und hat uns (wie so oft in Island) begeistert. Selbst für historisch Minderbemittelte (die sich wie wir schlecht Jahreszahlen und Verwandschaftsverhältnisse von Herrscherhäusern merken können) ist diese Museum absolut sehenswert und sozusagen ein Muss.

Aufenthalt Oktober 2013
Münster, Deutschland
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 51 "Hilfreich"-
“Isländische Geschichte nahegebracht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Alles wissenswerte über Islands (Besatzungs-) Geschichte, Entwicklung von Wirtschaft, Traditionen und Kultur; sehr interessant und ansprechend aufbereitet

Aufenthalt September 2013
Bremen
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“klasse arrangement”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Besonders gut gefallen hat uns, dass dieses Museum direkt gegenüber unserem tollen Hotell (Radisson) liegt, und wir bei dem Schiet-Wetter schnell zur Kultur gekommen sind. Der dritte Stock leidet leider an einer starkt begrenzten Sicht.

Aufenthalt September 2012
Germany
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Interessantes, modernes Museum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Im Museum wird die Geschichte von Island sehr umfangreich präsentiert. Es gibt unzählige Exponate, die zeitlich aufsteigend ausgestellt werden.
An vielen Stationen gibt es Tasten, mit denen man eine kurze Audio-Info starten kann (auf Englisch). Zusätzlich gibt es mehrere Touch-Screens, auf denen man Informationen abrufen kann.
Ich bin eigentlich kein großer Freund von Museen, fand dieses aber durch die schöne und informative Präsentation sehr gut.
Etwas schade war allerdings, dass es nur wenig aus den letzen 1-2 Jahrhunderten zu sehen gab, auch wenn die Darstellung des legendären Schachduells sehr nett war.

Reisende, die sich Isländisches Nationalmuseum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Isländisches Nationalmuseum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Isländisches Nationalmuseum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.