“Mitten in Reykjavik” 4 von 5 Sternen

Nr. 11 von 48 Hotels in Reykjavik
Olten, Schweiz
“Mitten in Reykjavik”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2011

Sehr freundliches und hilfreiches Personal. Die Standardzimmer sind sehr klein. Deluxe für mehrere Tage gut geeignet. Für einen längeren Aufenthalt, insbesondere wenn man öfters Outdoor unterwegs ist und man nasse Kleider zum trocken hat, empfehle ich die Suite. Da hat es genug Platz um Kleider aufzuhängen.
Das Frühstück ist nicht sonderlich reichhaltig, eher im Amerikanischen Stil. Die Auswahl an Gemüse (Gurken, Tomaten) oder Käse dürfte grösser sein.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Lüneburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011

Für Personen, die sich, was Hotels betrifft, vor allem an "Wallpaper" orientieren, mag
das Thingholt der richtige Platz sein. Allerdings hat man als Gast nicht viel davon, wenn man sich einmal mehr in postmodernistischem Ambiente bewegen kann, dann aber ein Frühstück - und zwar über einen längeren Zeitraum hinweg - serviert bekommt, das nur als "substandard" zu bezeichnen ist und das leider aus den billigsten Materialien besteht. Nicht einmal Grüntee gabs im Angebot. Nun ja, die Lage mitten in Reykjavik ist sehr praktisch, und wer auf nahezu transparente Badezimmer steht, kann auch auf seine Kosten kommen, insgesamt aber kommt das Thingholt prätentiös daher und kann die selbst gesetzten Ansprüche nicht erfüllen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2011

Wir hatten über Sylvester 4 Nächte gebucht. Zwei Tage vor Abreise wurden wir per Email informiert dass das Hotel wegen "unscheduled maintenance" überbucht sei. Da wir aber nicht mehr zuhause waren hatte ich die Nachricht nicht mehr erhalten und so kamen wir am 31.12. am späten Nachmittag dort an. Natürlich war das Hotel voll und wir wurden in ein anderes CenterHotel umgebucht. Von der sehr netten Dame bekamen wir auf darauf hin erst einmal einen Schnaps und wurden dann mit Taxi ins Hotel Plaza gebracht. Wir bekamen zwar ein großes Zimmer aber das andere Haus hatte nur 3* und war bei weitem nicht so toll eingerichtet. Am nächsten Morgen fragte ich an der Rzeption nach ob wir nun zurück ins Thingholt könnten was dann auch möglich war. Unser Gepäck wurde wieder mit Taxi zurück gebracht und wir bekamen für die restlichen 3 Nächte eine Junior-Suite. Das Zimmer war einmalig mit Kuhfell, weißer Leder-Couch und auch ansonsten top eingerichtet. Unwichtige Details wie fehlende Tücher im Bad oder ein so kleiner Föhn, dass er sich wegen Überhitzung nach weniger als 1Min wieder ausschaltet bemerkten wir zwar, taten aber der Begeisterung eigentlich keinen Abbruch. Lediglich bei der Abreise wich dann der Rechnungsbetrag um über 50EUR nach oben von der Buchung ab, was der Mann an der Rezeption auch nicht erklären konnte. Die Differenz hat er auch sofort anstandslos wieder erstattet.
Fazit: Tolle Zimmer und gutes Frühstück (eigentlich gäbs 5* von mir) aber 2x Ärger gibt doch deutlichen Abzug

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Bielefeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Wir verbrachten drei Nächte im Hótel Þingholt und waren im Großen und Ganzen sehr zufrieden...
Die Lage ist kaum zu übertreffen, der Laugavegur mit Geschäften, Restaurants und Cafés ist nur ein paar Schritte entfernt - am Wochenende wird es deswegen auf der Straße wohl ziemlich laut, unter der Woche ist es nachts aber ruhig.
Das Design des Hotels ist definitiv sehenswert, sowohl die öffentlichen Bereiche als auch das Zimmer sehen wirklich edel und ansprechend aus. Die Größe der Zimmer ist ok, ein großes Plus ist natürlich die Badewanne mitten im Raum. Toilette und Dusche sind durch eine Milchglasscheibe vom Rest des Zimmers abgetrennt. Das Bett ist groß und gemütlich. Ein kleiner Minuspunkt: In einer Ecke unseres Zimmers (neben der Badewanne) befand sich ein Abfluss, aus dem es ab und zu ziemlich gestunken hat. Man roch dies zwar nur, wenn man in unmittelbarer Nähe zum Abfluss stand, unangenehm war es trotzdem.
Das Frühstück war umfangreich und lecker.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2010

Direkt an der Haupteinkaufsstraße von Reykjavik in einer ruhigen Seitengasse gelegen. Hotel ist erst neu umgebaut wurden und bietet geschmackvolle Themenzimmer im Stil eines Boutiquehotels zu für Reykjavik exzellenten Preisen. Das Frühstücksbuffet ist im Preis eingeschlossen und frisch zubereitet bei guter Qualität. Empfang ist sehr freundlich und hilfsbereit. Einzig Parkplätze etwas schwierig zu finden aber ab 18 Uhr kostenlos.

• Aufenthalt August 2010, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2010

Das Hotel ist alles in allem eine Empfehlung wert, Lage ist super, Zimmer sind schick, neu und sauber (wir hatten ein Zimmer im 3. Stock mit tollem Blick über die Stadt) und der Service war sehr hilfsbereit und freundlich ! Einziges Manko ist die Lüftung/Klimaanlage...Sie ist in den Zimmern nicht auszustellen und wenn man schlafen will nervt sie schon ein wenig. Zum Frühstücken sollte man einen Pullover mitnehmen den die Klimaanlage ist dort recht kühl...Achso für die, die viel im Internet sind: Das Internet (LAN) im Hotel ist nicht das schnellste aber für kurze Sachen voll ausreichend...

• Aufenthalt August 2010, Paar
Hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2010

Als Designhotel angepriesen, in zentraler LAge in Reykjavik (gleich am Laugavegur), mit sehr nettem Personal. Auf den ersten Blick angenheme Athmosphäre, in Schwarz-Weiss-Tönen, mit warmen Holzboden, im Bad: Sichtbeton und Holz. Sehr schick, aber: das schön breite Bett lässt kaum Platz für einen Durchgang. Um nachts mal eben aufs Klo zu gehen, braucht es schon eine gewisse Nüchternheit und Sportlichkeit, um sich zwischen Bett und Wand und Fernseher einen Weg ins Bad zu bahnen. Der Schreibtrisch, schick anzusehen, mit Lederimitat bezogen: wackelt, in den Designerleiuhten fehlen z.T. die Leuchtmittel, dafür findet sich im Bett der Ohrstöpsel wahrscheinlich eines früheren Gastes. Den braucht man auch, denn: Die Lüftung lässt sich nicht ausschalten und brummt sehr laut die ganze Nacht.
Der Frühstücksraum ist fensterlos, und auch hier: laut brummende Vetilation. Die Flure: düster, zu düster. Das Frühstück: Reykjaviker Standard, der Fisch fehlte allerdings, dafür war die Obstauswahl größer. Insgesamt würde cih sagen : Fehlplanung, wenn man der Form den Vorzug vor der Funktion udn Funktionalität gibt, kommt etwas heraus, was in Prospekten sctoll anzusehen ist, aber den Wunschen des Gastes nach Bequemlichkeit, Komfort und Erholung sehr entgegensteht.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im CenterHotel Thingholt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über CenterHotel Thingholt

Anschrift: Thingholtsstraeti 3, Reykjavik 101, Island
Lage: Island > Hauptstadtregion > Reykjavik > Miõborg
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Reykjavik
Nr. 3 der Luxushotels in Reykjavik
Nr. 11 der Romantikhotels in Reykjavik
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — CenterHotel Thingholt 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, ebookers.de, Weg, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, EasyToBook und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei CenterHotel Thingholt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Centerhotel Thingholt Reykjavík
Centerhotel Thingholt Hotel Reykjavík

Wenn Sie CenterHotel Thingholt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.