“Zu einfach für unseren Geschmack” 3 von 5 Sternen

Guesthouse Sunna
3.0 von 5 Pension   |   Thorsgata 26, Reykjavik 101, Island (Miõborg)   |
Nr. 23 von 108 Pensionen in Reykjavik
Hamburg
“Zu einfach für unseren Geschmack”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2014

Wir waren im Juli für zwei Wochen auf Island. Das Guesthouse Sunna war die erste Station der Rundreise. Die Lage des Hotels am Rande der Innenstadt ist für Stadt-Touristen ganz angenehm. Unser Zimmer war altmodisch, hatte alte Fenster und ein altes Bad. Für den Preis hätten wir mehr erwartet. Das Frühstück war ok. Parken kann man entweder auf dem Hof oder fußläufig an der Kirche gleich nebenan.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Volketswil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Das Guesthouse liegt sehr zentral, gleich bei der Kirche. Zimmer mit Balkon zum Hinterhof und Aussicht zum Meer. Gutes Frühstück und Möglichkeit selber zu kochen. Gratisparkplatz hinter dem Haus. Sehr sauber und helle, freundliche Räume.

Zimmertipp: Zimmer zum Hinterhof mit Balkon, sehr ruhig.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Gerlingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Für den Preis stimmt die Leistung. Wir hatten ein geteiltes Bad, was aber nie ein Problem war. Alles sehr sauber, Betten gut. Frühstück recht umfänglich.
Leider hatten wir ein Zimmer direkt zum Gehweg und zur Straße und die Fenster sind überhaupt nicht dicht, sodass man bei jeder Art von Unterhaltung dort draussen wach wird oder auch die Autos (wenn auch wenige) alle sehr laut gehört hat.
Ansonsten aber sehr empfehlenswert für Preisbewusste.

• Aufenthalt März 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Reykjavík feiert jeden Samstag, das weiß man. Hier ist bis in die frühen Morgenstunden viel Verkehr und Halligalli auf den Straßen. Das kann sehr stören, wenn man ein Zimmer nach vorne raus hat. Ansonsten ist es "normal ruhig" für zentrale Stadtlage. Die Lage ist natürlich spektakulär an der Hallgrímskirche. Ins Zentrum sind es wenige Schritte die Straße runter. Das Frühstück (Buffet) entspricht einfachem isländischem Standard, man kriegt es aber auch bei sehr früher Abreise (Flughafen) schon um 3 Uhr morgens. Die Zimmer sind sauber bei einfachem Standard. Einige Zimmer haben kein eigenes Bad, sind dafür günstiger. Es gibt auch größere Studio-Appartements für z.B. Familien!). WLAN gratis. Personal sehr freundlich und hilfsbereit, erfüllt nahezu jeden Wunsch.

Fazit: wer nicht allzu hohe Ansprüche hat, kann hier nichts falsch machen!

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Grenchen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Wir waren zu Beginn und zum Abschluss unserer Islandreise im Guesthouse Sunna. Die erste Nacht war ein eher kleines Zimmer (nur für 1 Nacht, Zimmer 106), aber sehr sauber. Badezimmer eher klein.
Am Ende der Reise blieben wir für 2 Nächte im Sunna und bekamen ein grösseres Dreibettzimmer im 1. Stock (204), Badezimmer nicht grösser. Der Duschvorhang war schon ein wenig älter, aber sonst alles sauber. Eine Selbstkocher-Küche ist vorhanden.
Das Guesthouse ist super gelegen, direkt neben der Hallgrímskirkja, man hört/sieht sie vom Zimmer aus. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten (Ausnahme Perlan) und die Stadt zum Shoppen sind problemlos zu Fuss erreichbar.
Das Frühstück war ordentlich, man kann nach Vorbestellung auch mitten in der Nacht Frühstücken (z.B. um 3.30 Uhr, wenn man einen frühen Flug hat).
Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt, insgesamt sehr freundlich und gute Tipps (Essen).
Ich würde wieder im Guesthouse Sunna übernachten.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2012

Sehr gute Lage:
Nur etwa fünf bis zehn Minuten zu Fuß den Hügel bergab und man befindet sich im Stadtzentrum von Reykjavik (direkt im Stadtzentrum zu wohnen könnte gerade im Sommer am Wochenende eine etwas lautere Angelegenheit werden, wenn in der Innenstadt bis spät in die Nacht gnadenlos Party gemacht wird). Auf der anderen Seite des Hügels, ebenfalls nach einem Fußmarsch von guten fünf Minuten, erreicht man den zentralen Omnibusbahnhof, von dem aus sehr viele touristische Bustouren starten.
Direkt neben dem Guesthouse befindet sich übrigens ein Wahrzeichen von Reykjavik, die architektonisch interessante Kirche Hallgrimskirkja.

Das Zimmer:
Die Ausstattung des Zimmers war einfach aber völlig ausreichend, zumal man bei einem Outdoor-Urlaub in Island wirklich kein stylisches Luxusambiente braucht. Sehr sauber. Das Bad in unserem Doppelzimmer mit zwei Einzelbetten war wirklich klein, die Größe des Zimmers fiel dagegen angenehm auf.

Das Frühstück:
Überdurchschnittlich gutes Frühstücksbuffet für diese Preiskategorie, das in einem sehr nett eingerichteten Frühstücksraum im Stil eines schwedischen Möbelhauses angeboten wird (da Essen in Island astronomisch teuer ist, ist dieses Frühstücksbuffet eine hervorragende Grundlage für den Tag)

Fazit:

Alles in allem ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, ein tolles Guesthouse!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Ich war zu Beginn und am Ende meiner Islandtour im Sunna Guesthouse. Es liegt sehr zentral, so dass alle (fast alle) Sehenswürdigkeiten zu Fuss erreichbar sind. Zudem liegt das Guesthouse nahe am Busbahnhof und bei einigen Autovermietungen in der Stadt. Die Zimmer sind zweckmäßig und sauber. Das Frühstück ist sehr lecker und das Personal freundlich. Preis-Leistung stimmen hier auf jeden Fall überein.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Guesthouse Sunna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Guesthouse Sunna

Anschrift: Thorsgata 26, Reykjavik 101, Island
Lage: Island > Hauptstadtregion > Reykjavik > Miõborg
Nr. 23 von 108 Pensionen in Reykjavik
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Guesthouse Sunna 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Guesthouse Sunna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sunna Reykjavik
Sunna Guesthouse
Hotel Guesthouse Sunna Reykjavik
Guesthouse Sunna Hotel

Wenn Sie Guesthouse Sunna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.