“Ideale Lage mitten in Reykjavik” 4 von 5 Sternen

Guesthouse Sunna
3.0 von 5 Pension   |   Thorsgata 26, Reykjavik 101, Island (Miõborg)   |
Nr. 20 von 103 Pensionen in Reykjavik
Grenchen, Schweiz
“Ideale Lage mitten in Reykjavik”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Wir waren zu Beginn und zum Abschluss unserer Islandreise im Guesthouse Sunna. Die erste Nacht war ein eher kleines Zimmer (nur für 1 Nacht, Zimmer 106), aber sehr sauber. Badezimmer eher klein.
Am Ende der Reise blieben wir für 2 Nächte im Sunna und bekamen ein grösseres Dreibettzimmer im 1. Stock (204), Badezimmer nicht grösser. Der Duschvorhang war schon ein wenig älter, aber sonst alles sauber. Eine Selbstkocher-Küche ist vorhanden.
Das Guesthouse ist super gelegen, direkt neben der Hallgrímskirkja, man hört/sieht sie vom Zimmer aus. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten (Ausnahme Perlan) und die Stadt zum Shoppen sind problemlos zu Fuss erreichbar.
Das Frühstück war ordentlich, man kann nach Vorbestellung auch mitten in der Nacht Frühstücken (z.B. um 3.30 Uhr, wenn man einen frühen Flug hat).
Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt, insgesamt sehr freundlich und gute Tipps (Essen).
Ich würde wieder im Guesthouse Sunna übernachten.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2012

Sehr gute Lage:
Nur etwa fünf bis zehn Minuten zu Fuß den Hügel bergab und man befindet sich im Stadtzentrum von Reykjavik (direkt im Stadtzentrum zu wohnen könnte gerade im Sommer am Wochenende eine etwas lautere Angelegenheit werden, wenn in der Innenstadt bis spät in die Nacht gnadenlos Party gemacht wird). Auf der anderen Seite des Hügels, ebenfalls nach einem Fußmarsch von guten fünf Minuten, erreicht man den zentralen Omnibusbahnhof, von dem aus sehr viele touristische Bustouren starten.
Direkt neben dem Guesthouse befindet sich übrigens ein Wahrzeichen von Reykjavik, die architektonisch interessante Kirche Hallgrimskirkja.

Das Zimmer:
Die Ausstattung des Zimmers war einfach aber völlig ausreichend, zumal man bei einem Outdoor-Urlaub in Island wirklich kein stylisches Luxusambiente braucht. Sehr sauber. Das Bad in unserem Doppelzimmer mit zwei Einzelbetten war wirklich klein, die Größe des Zimmers fiel dagegen angenehm auf.

Das Frühstück:
Überdurchschnittlich gutes Frühstücksbuffet für diese Preiskategorie, das in einem sehr nett eingerichteten Frühstücksraum im Stil eines schwedischen Möbelhauses angeboten wird (da Essen in Island astronomisch teuer ist, ist dieses Frühstücksbuffet eine hervorragende Grundlage für den Tag)

Fazit:

Alles in allem ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, ein tolles Guesthouse!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Ich war zu Beginn und am Ende meiner Islandtour im Sunna Guesthouse. Es liegt sehr zentral, so dass alle (fast alle) Sehenswürdigkeiten zu Fuss erreichbar sind. Zudem liegt das Guesthouse nahe am Busbahnhof und bei einigen Autovermietungen in der Stadt. Die Zimmer sind zweckmäßig und sauber. Das Frühstück ist sehr lecker und das Personal freundlich. Preis-Leistung stimmen hier auf jeden Fall überein.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
dijon
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2011

Das Guesthouse Sunna ist super zentral gelegen, aber trotzdem sehr ruhig. Direkt neben der Kirche Hallgrímskirkja. Die Zimmer sind einfach aber sehr sauber. Ich hatte ein Zimmer ohne Bad. Das Bad lag direkt gegenüber und war auch sehr sauber. Ich würde jederzeit wieder in diesem Guesthouse übernachten.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2010

Ich war im Sunna für 1 Woche mit meinem kleinen Sohn. Das Zimmer war perfekt, sauber, ruhig und mit schönem Ausblick. Die Mitarbeiter immer sehr freundlich und hilfsbereit. Für Tagestouren oder Touren durch Reykjavik ist die Lage optimal. Für späte Einkäufe gibt es einen kleinen Laden gleich 2 Strassen weiter. Die Küchen auf den Etagen sind bestens ausgestattet und haben einen gemütlichen Sitzbereich. Internet steht im Erdgeschoß gratis zur Verfügung. Das Frühstück ist sehr reichhaltig; vor allem das selbstgebackene Brot ist nur zu empfehlen. Am Abflugstag gibt es ein early breakfast für die Flüge die sehr früh starten. Ich hoffe, wenn wir nächstes Jahr wieder kommen, hier ein Zimmer buchen zu können.

• Aufenthalt September 2010, Familie

Sie waren bereits im Guesthouse Sunna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Guesthouse Sunna

Anschrift: Thorsgata 26, Reykjavik 101, Island
Lage: Island > Hauptstadtregion > Reykjavik > Miõborg
Nr. 20 von 103 Pensionen in Reykjavik
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Guesthouse Sunna 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Travelocity, Booking.com, Hotels.com, Tingo, TripOnline SA, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Guesthouse Sunna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sunna Reykjavik
Hotel Guesthouse Sunna Reykjavik
Sunna Guesthouse
Guesthouse Sunna Hotel

Wenn Sie Guesthouse Sunna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.