“Reicht zum Übernachten” 3 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Adalstraeti 4, Reykjavik 101, Island (Miõborg)   |
Nr. 34 von 52 Hotels in Reykjavik
“Reicht zum Übernachten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014 über Mobile-Apps

Die Lage des Hotels ist sehr gut, mitten im alten und schönen Teil von Reykjavik. In direkter Nachbarschaft findet man gute bis sehr gute Restaurants, u.a. das beste Fischrestaurant in Reykjavik! Das Hotel ist für Übernachtungen gut geeignet. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und sauber, wenn auch ziemlich abgewohnt. Das Hotel bietet sonst für einen Aufenthalt nichts was man erwähnen könnte. Das wird aber durch die netten Lokale in direkter Umgebung ausgeglichen. Die Qualität des Frühstücks hat mich positiv überrascht, da der Frühstücksraum eher einen Kantinencharakter hat. Es ist alles da, auch frisches Obst. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Fazit: für Übernachtungen, zum Beispiel bei Stop-Over-Flügen, ist das Hotel durchaus in Ordnung.

Aufenthalt März 2014, Familie

2 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Die Lage des Hotels ist zugegeben sehr zentral. Wir hatten die Gelegenheit, drei Zimmer (ein Doppelzimmer und zwei Einzelzimmer) zu testen, die im Grunde relativ sauber, aber sehr abgewohnt und ungemütlich waren. Kein Wunder, ständig kommen neue Busse an, die Rezeption ist dann komplett überfüllt, der im Keller befindliche Frühstücksraum hat den Charme einer Bahnhofshalle. Das Personal ist bemüht, kann dem Ansturm aber kaum bewältigen.

Wer es schönes, gemütliches oder gar stilvolles Hotel sucht ist hier komplett falsch.

Aufenthalt März 2014
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013 über Mobile-Apps

Ich fand das Hotel als Reiseleiter optimal gelegen. Das Personal ist exzellent und über jedes Maß freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer empfand ich recht klein und dunkel. Aber ausreichend. Das Frühstück könnte besser sein. Pluspunkt ist auch die happY Hour von 17-19:00
Überall WLAN.

• Aufenthalt Mai 2013
Bad Ischl
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

schöne Zimmer, freundliches englisch sprechendes Personal, ausgezeichnetes Frühstücksbuffet.
Außerdem direkt im Zentrum, viele Pubs, Restaurants und Shops. Man kann den Hafen, die Oper, das Museum(sehr sehenswert), eigentlich fast Alles zu Fuß erreichen. Die Kellner erwarten kein Trinkgeld, freuen sich aber über eine kleine Aufmerksamkeit.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012

Das Hotel ist für isländische Verhältnisse recht gut und auch vergleichsweise preiswert. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage ist optimal für alle, die Reykjavík zu Fuß erkunden möchten. Alle, die mit Auto unterwegs sind, müssen sich jedoch darauf einstellen, dass das Hotel über keine eigenen Parkplätze verfügt. Es gibt jedoch nur wenige Gehminuten entfernt ausreichend Stellplätze (kostenpflichtig Mo-Sa 10-18 Uhr - die Gebühr ist aber relativ gering). Die Zimmer sind OK, aber teils etwas reparaturbedürftig (wir hatten einen grossen Riß in einem der Fenster, der TV-Tuner hing mehr oder weniger frei baumelnd an der Wand). Das Frühstücksbuffet ist ebenfalls OK, jedoch muss man zum Frühstücken in den Keller - nicht gerade das tollste Ambiente. Etwas nervig ist auf Dauer, dass je nach Windrichtung das Hotel direkt in der Einflugschneise des Inlandsflughafens liegt. In Spitzenzeiten donnern so dann alle paar Minuten die Turboprops der Flugfelag Islands und noch die ein oder andere Geschäftsmaschine in 60m Höhe über das Hotel - sicher nicht jedermanns Sache. Insgesamt waren wir jedoch mit dem Hotel zufrieden - die perfekte Lage überwiegt einfach die wenigen kleinen Mängel.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Stade, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2011

Die Lage des Hotels wie schon oft erwähnt: perfekt, Personal am Empfang sehr freundlich und hilfsbereit. Leider muss ich auch etwas Negatives berichten: Ich hatte für 5 Nächte ein Einzelzimmer gebucht. Vielleicht gibt es modernisierte Zimmer. Bei meinem waren die Möbel aus den 70er Jahren, die Matratze weich und durchgelegen, Bettwäsche mit Löchern, der Parkettboden war dreckig, es gab 1 Bügel im Kleiderschrank, auf meinen Wunsch bekam ich ein 2. Handtuch; aber nur einmal. Am nächsten Tag fehlte es wieder. Als Sitzgelegenheit gab es nur einen Stuhl. Ein Sessel wäre schon gewesen. Keine Aussicht, Blick auf die gegenüberliegende Hotelwand. Die Duschkabine winzig klein. Der Frühstücksraum übervoll (die Auswahl war aber sehr gut). Ich habe das Frühstück in meinem 'gemütlichen' Zimmer eingenommen. Falls es renovierte EInzelzimmer gibt werde ich das Hotel gern wieder buchen.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2011

Wir hatten eigentlich das Hotel Thingholt gebucht, wurden aber wegen Überbuchung eine Nacht im Hotel Plaza untergebracht. Wir bekamen ein großes Zimmer im 1. Stock mit Blick auf den Platz. Da es die Sylvesternacht war, war dies wohl eines der lautesten Zimmer. Die Einrichtung war nicht besonders umfangreich aber Zweckmäßig, das Zimmer hatte ein Doppelbett und eine Couch und ein großes Bad allerdings nur mit einer etwas verloren wirkenden Duschtür, welche ihrer Aufgabe nicht so ganz gerecht werden konnte. Das Frühstücksbuffet war umfangreich und sehr gut. Lage des Hotels ist kaum zu schlagen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Nr. 15 von 52 in Reykjavik
CenterHotel Klopp
CenterHotel Klopp
Nr. 38 von 52 in Reykjavik

Sie waren bereits im CenterHotel Plaza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über CenterHotel Plaza

Anschrift: Adalstraeti 4, Reykjavik 101, Island
Lage: Island > Hauptstadtregion > Reykjavik > Miõborg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 34 von 52 Hotels in Reykjavik
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — CenterHotel Plaza 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, ebookers.de, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, Weg, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei CenterHotel Plaza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Centerhotel Plaza Reykjavik
Plaza Hotel Reykjavík

Wenn Sie CenterHotel Plaza besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.