“Super Lage” 4 von 5 Sternen

Nr. 22 von 50 Hotels in Reykjavik
Kassel, Deutschland
“Super Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2012

Ein ansprechendes Hotel in optimaler zentraler Lage im Zentrum, nah am Hafen und der Konzerthalle. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, die Zimmer sind schön. Wir können das Hotel sehr empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Super Lage, gute Ausstattung , freundliches Personal, idealer Ausgangspunkt für Städte Tripp und Party Weekend , empfehlenswert ist die Fish Company, einkaufen in der Kringlan Mall - MwSt. dort an der Info holen, junges attraktives Publikum am Wochenende in der Stadt Ideal zum kennenlernen und weg gehen , Wale beobachten und eine Tour ins Inland sind ein muss, bei mehr Zeit Richtung Norden mit dem Auto

Aufenthalt Oktober 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2011

Das Hotel hat ein sehr schönes design und liegt nicht weit weg von der Konzerthalle und in der direkten Nähe der Altstadt mit vielen Sehenswürdigkeiten sowie guten Restaurants und Clubs. Die Zimmer sind sehr groß und exklusiv ausgestattet. Das Personal ist sehr zuvorkommend. Ich kann auch das Hotelrestaurant empfehlen. Das Essen ist sehr gut.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Dieses Hotel hat einen unschlagbaren Vorteil: es liegt hervorragend in der Altstadt, zum alten Hafen und zur City.
Nach unserem Verständnis hat es außerdem seine 4 Sterne verdient. Klassisch modern nordisch eingerichtet und ausgesprochen freundlichem Personal auf der ganzen Linie, selten solch positiv ausstrahlende Hotel-Mitarbeiter angetroffen!

Unsere fünf Tage in diesem Hotel werden wir stets in sehr angenehmer Erinnerung behalten.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Vienna
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Das Hotel liegt herrlich zentral und besticht von aussen durch seien Jugendstil-Fassade.
Innen ist es jedoch sehr abgewohnt und teilweise wirklich schäbig.
Die ZImmermöbel- und -türen sind abgeschlagen und auch im Restaurant ist das Mauerwerk oft beschädigt und die weissen Restaurantsessel sind sehr stark abgenützt und sehen schmuddelig aus.
Das Personal ist ausserordentlich freundlich; ich hatte ein ruhiges Zimmer vor sechs Monaten bestellt, bekam dann aber erst ein lautes (obgleich am Dachboden des Hotels habe ich dennoch die Strasse gehört) und nach fünf Minuten bekam ich dann ein ruhiges Zimmer zum Innenhof (obwohl es zuerst hiess dass alles ausgebucht sei).
Die Lage des Zimmers war angenehm, es war im Neubautrakt des Hotels, leider hört man aber sehr laut das Zufallen der anderen Zimmertüren und es vibriert dann auch die Mauer.
Das Restaurant konnte leider trotz zwei Versuche mein kleines Steak nicht richtig zubereiten, es wurde auch nicht verrechnet, der Kellner hat professionell reagiert.
Das Frühstücksbuffet ist sehr gut, Paulo der Kellner hat durch sein freundliches Wesen beeindruckt.
Gute Tips zum Fortgehen gab es beim Nachtportier Kurka (ich hoffe ich schreibe ihn richtig), er war sehr hilfsbereit.
Eine tolle Angestellte ist Kirstin von der Rezeption, sie ist überaus freundlich und hilfsbereit und weiss was der Gast wünscht. Sie hat ein antizipatives Denken, das heisst sie nimmt Wünsche vorweg und das ist sehr selten!
Das Hotel sollte innen total renoviert werden, es ist schade um so ein Bauwerk. Es sollten dann auch gediegenere Zimmereinrichtungen verwendet werden.
Im Zimmer waren bei beiden Bademäntel keine Gürtel und es wurde auch das Reinigungsmittel vergessen. Eine Lampe im Badzimmer war kaputt und der Duschvorhang sah nicht nett aus ... Zusätzlich wurden die leeren Reinigungstücher nicht ersetzt.
Bei der Minibar fehlt ein Getränk vom Vorgänger, wurde mir aber diskussionslos nicht verrechnet.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Das Radisson Blu 1919 zeichnet sich durch die sehr zentrale Lage aus. Leider kann es dadurch nachts sehr laut werden, da der Partybezirk von Reykjavik direkt um die Ecke ist.

Das Hotel an sich ist ein exzellenter Ort zum Übernachten um Reykjavik zu erkunden und nur einen kurzen Fußmarsch zu allen Sehenswürdigkeiten zu haben.

Die Zimmer sind sehr angenehm und exklusiv ausgestattet. Das Hotel ist sehr sauber. Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend und teilweise sogar Deutsch sprechend.

Die Bar ist einen Besuch wert. Und während man einen Drink geniesst kann man kostenlos ein Ipad ausleihen.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2011

Das Hotel 1919 liegt zentral in der Innenstadt Reykjaviks. Es befindet sich in Sichtweite des alten Hafens. Die touristischen Sehenswürdigkeiten Reykjaviks sind fußläufig erreichbar.

Während unseres einwöchigen Aufenthalts Anfang Juli 2011 wurde das Hotel hauptsächlich von US-Amerikanern frequentiert. Weitere Gäste kamen aus Brasilien, Frankreich und Deutschland.

Das Ein- und Auschecken verlief problemlos, zügig und effizient. Ein Teil des Personals an der Rezeption spricht neben Isländisch und Englisch auch hervorragend Deutsch und war bei kleineren Problemen stets sehr hilfsbereit - absolut vorbildlich.

WLAN ist im gesamten Hotel verfügbar und kostenlos. Außerdem befindet sich im Hotel ein PC mit Internetverbindung und Office-Software.

Unser Zimmer (kleinste Kategorie) war geräumig, modern eingerichet (Parkettfußboden) und verfügte auch über ein geräumiges Bad. Die Sauberkeit im Zimmer war tadellos, in der Lobby waren die Tischlampen etwas eingestaubt.

Die Schlafqualität war gut. Es war nachts ruhig in unserem Zimmer.

Die Frühstücksleistung entspricht dem 4-Sterne-Standard des Hotels. Die Auswahl war gut, variierte jedoch während unseres Aufenthaltes nicht. Hervorzuheben ist der sehr schmackhafte Lachs und die große Auswahl an Fruchtsäften. Die Atmosphäre im Frühstücksraum war angenehm. Das Servicepersonal (meistens Saisonkräfte, teilweise aus Osteuropa) war sehr freundlich. Es ist zu wünschen, dass das Aushilfspersonal ein bisschen Training erfährt und dadurch professioneller und selbstsicherer agieren kann.

Das Hotelrestaurant haben wir nicht genutzt, weil wir bis spätabends unterwegs waren.

Fazit: Wir haben uns im Hotel Radisson 1919 wohl gefühlt und können dieses Hotel sowohl Touristen als auch Geschäftsreisenden empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Radisson Blu 1919 Hotel, Reykjavik? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu 1919 Hotel, Reykjavik

Anschrift: Posthusstraeti 2, Reykjavik 101, Island
Lage: Island > Hauptstadtregion > Reykjavik
Nr. 5 der Businesshotels in Reykjavik
Nr. 8 der Luxushotels in Reykjavik
Nr. 9 der Familienhotels in Reykjavik
Nr. 15 der Romantikhotels in Reykjavik
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu 1919 Hotel, Reykjavik 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, Hotels.com, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu 1919 Hotel, Reykjavik daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu 1919 Hotel, Reykjavik Hotel
Radisson Reykjavík
Radisson Reykjavik
Reykjavík Radisson

Wenn Sie Radisson Blu 1919 Hotel, Reykjavik besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.