“Absolut Top Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 24 von 49 Hotels in Reykjavik
würzburg
“Absolut Top Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2011

Das Hotel liegt im Herzen von Downtown Reykjavik, gleich um die Ecke untere Fußgängerzone. Die Zimmer sind zwar klein, aber sehr gut ausgestattet und sehr gemütlich. Im Empfang wird sogar deutsch gesprochen. Ich hatte einZimmer unterm Dach mit Blick nach Norden und nach Westen, wobei ich jede Nacht den long-extended Sonnenuntergang sehen konnte. Die Fenster lassen sich durch Rollos komplett abdunkeln, und so weit oben bekommt man auch nicht viel von dem nächtlichen Party-Lärm auf der Straße ab. Das Restaurant hat mir nicht 100%ig zugesagt, es werden zwar lokale Gerichte angeboten, aber ich glaube, daß die Restaurants in der Stadt besseres zu bieten haben. Dafür ist die Hotel-Bar sehr gut geführt. Der Bar-Chef kommt aus Ungarn, sehr freundlich und hilfsbereit. Hat sehr gute Tipps übers Nachtleben von Reykjavik und die Insel insgesamt auf Lager. Spricht englisch. Man fühlt sich sofort zu Hause.

• Aufenthalt März 2011, Business

Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Noch besser kann ein Hotel in Reykjavik nicht liegen. Absolut zentral kann man von hier die gesamte Stadt sehr gut zu Fuß erkunden. Restaurants, Supermärkte, Geschäfte und der Hafen als Ausgangspunkt für die obligatorische Walbeobachtung, erreicht man in wenigen Minuten.

Einen Nachteil hat diese Lage allerdings: Es ist nicht ganz leise, denn in den hellen Sommernächten ist hier immer was los.

Die Zimmer sind sehr stilvoll eingerichtet. Zu recht wird dieses Hotel als "Design Hotel" beworben. Das Frühstücksbuffet ist wirklich reichhaltig und lässt keine Wünsche offen.

Direkt gegenüber liegt der berühmteste Hot-Dog-Stand Islands - manche sagen sogar dort gäbe es die besten Hot-Dogs der Welt. Viele Promis haben hier schon eine Wurst verdrückt. Zu jeder Tages und Nacht-Zeit ist dort eine lange Schlange. Was hat das mit dem Hotel zu tun? Ganz einfach, von vielen Zimmern kann man checken, wie lang die Schlange ist und dann im richtigen Moment zuschlagen. Verschweigen möchte ich aber nicht, das die Hot-Dogs eher enttäuschend waren.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Senftenberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2010

Den Service möchte ich hier nicht bewerten, da ich mit einigen Stunden Aufenthalt in dem Hotel mit keine Einschätzung erlaube. Der Wohnbereich der Zimmer ist sauber, dennoch sind sie im Vergleich zu anderen Hotels in Reykjavik klein. Über die Sauerberkeit und Funktionsfähigkeit im Badezimmer ist zu sagen, dass bei mir der Abfluss am Waschbecken nicht richtig funktioniert, hier erschien die gesamte Amatur etwas gelockert. Auch war noch ein einzelnes Haar am Fließenspiegel über der Wanne zu finden. Dennoch war alles sauber und gepflegt, doch bei einem Hotel dieser Kategorie hatte ich andere Erwartungen. Dennoch waren die Damen an der Rezeption dankbar für Rückmeldungen und ich bin überzeugt, bei einem längeren Aufenthalt wären die Mängel sicher schnell beseitigt worden.

• Aufenthalt August 2009, Allein/Single
Kopenhagen, Dänemark
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2007

War für eine Nacht, während eines Zwischenstopps auf dem Weg nach NYC, im 1919 Hotel. Kamen erst spät nach einem Ausflug an die Blaue Lagune an (kann ich auf jeden Fall empfehlen!) und der Checkinn verlief schnell und unkompliziert.

Dazu bekam ich noch ein Upgrade zu einer Junior Suite, weil ich von Beruf Reiseleiter bin. Das Zimmer war geräumig und ich hatte ein Kingsizebett mit einer schönen Sitzecke. Der Ausblick war gar nicht so schlecht. Eine Baustelle auf der anderen Seite hat den Blick verschämt. Hatte nur ein paar Stunden in Reykjavik, aber die Stadt ist schön und gemütlich.

Dublin, Irland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2007

Wir haben drei Nächte in diesem Hotel verbracht. Es ist sauber und sehr zentral, die Angestellten sind freundlich und hilfsbereit. Das Restaurant ist ausgezeichnet. Alles in allem gibt es nichts, über das man sich beschweren könnte, aber auch nichts für das man schwärmen könnte.

Sie waren bereits im Radisson Blu 1919 Hotel, Reykjavik? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu 1919 Hotel, Reykjavik

Anschrift: Posthusstraeti 2, Reykjavik 101, Island
Lage: Island > Hauptstadtregion > Reykjavik
Nr. 5 der Businesshotels in Reykjavik
Nr. 8 der Luxushotels in Reykjavik
Nr. 10 der Familienhotels in Reykjavik
Nr. 15 der Romantikhotels in Reykjavik
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu 1919 Hotel, Reykjavik 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu 1919 Hotel, Reykjavik daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu 1919 Hotel, Reykjavik Hotel
Radisson Reykjavík
Radisson Reykjavik
Reykjavík Radisson

Wenn Sie Radisson Blu 1919 Hotel, Reykjavik besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.