“gutes hotel in zentraler lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Reykjavik Centrum

Hotel Reykjavik Centrum gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Reykjavik Centrum
4.0 von 5 Hotel   |   Adalstraeti 16 | 101 Reykjavik, Reykjavik 101, Island (Miõborg)   |
Nr. 17 von 46 Hotels in Reykjavik
“gutes hotel in zentraler lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2010

ich habe einen kurztripp nach island gemacht, und 4 naechte im hotel centrum uebernachtet. das hotel hat eine super lage (direkt am markt) da reykjavik im generellen sehr ueberschaubar ist, kann man vieles zu fuss ablaufen. die betten waren gut, das zimmer geraumig und sauber, auch das bad war sauber und gut.
gegenueber ist ein fischrestaurant, wo man super fisch essen kann.

• Aufenthalt Juni 2009, Allein/Single

Schwaben
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Über dieses Hotel ist ja bereits viel Positives geschrieben worden, und ich kann das nur bestätigen. Ein schön renoviertes klassisch isländisches Gebäude, innen modern eingerichtet. Wir hatten ein Deluxe-Zimmer im 4. Stock, sehr schön und großzügig, mit einem schönen Blick über die Stadt. Satelliten-TV und Internet, letzteres allerdings gegen Gebühr. Sehr hilfreiches Personal. Dazu die wirklich günstige Lage, alles kann zu Fuß erreicht werden, aber man ist trotzdem weit genug weg von der "Partymeile", um ungestört schlafen zu können. Insgesamt sicher eines der besten Hotels in der Stadt und sein Geld wert.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Hafslo, Norwegen
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2009

Zentral gelegenes Hotel mit gutem Service. Das Essen war reichlich und gut. Die Zimmer sauber und gut ausgestattet. Von dort viele Sehenswürdigkeiten zu erreichen. Jeden Tag immer wieder freundlich empfangen.

• Aufenthalt März 2006, Paar
Baden-Würtemberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2009

Einfach top! Wir waren im März für eine Woche in Reykjavik und wählten das Centrum als Hotel. Eine uneingeschränkt perfekte Wahl.

Das „Centrum“ im Namen kann man wörtlich nehmen, es liegt absolut zentral: egal ob Einkaufsstraße, Restaurants, der Stadtteich „Tjörnin“, der alte Friedhof, das Nationalmuseum sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Alles Andere wie der Perlan oder ein Einkaufszentrum sind schnell und einfach mit dem Bus (Haltestelle Rathaus ca. 200 Meter entfernt, Einzelfahrpreis: 280 kr) erreichbar. Unter dem Hotel befindet sich das sehenswerte Museum „Reykjavík 871±2“.

Trotz seiner zentralen Lage war es sehr ruhig - wir jedenfalls hörten weder Straßenverkehr noch andere Hotelgäste. Das Zimmer (Standard) war für ein 4* Hotel von ausreichender Größe. Die Einrichtung war in tadellosem Zustand, nur die Betten hätten etwas weicher sein können. Das Zimmer und besonders das Badezimmer waren sehr sauber. Der Fernseher hätte etwas mehr Kanäle haben können. Anstatt oder neben CNN hätte ich mir mehr englisch oder deutschsprachige Sender gewünscht, etwa bbc world o.ä. Etwas unschön fanden wir den hellen Teppichboden in den Gängen, dieser zog zur Winterjahreszeit den Schmutz der Straßenschuhe geradezu magisch an.

Das Personal, egal ob an der Rezeption, im Restaurant oder in der ansprechenden Bar war immer freundlich und hilfsbereit. Bei einem Feueralarm (Fehlalarm!) reagierten sie schnell aber ohne in Panik zu geraten. Auf die automatischen Brandschutztüren in den Treppenhäusern kann man sich ebenfalls verlassen, die waren nach 2 Sekunden zu ;-)
Das Frühstücksbuffet kostete 2200 kr. Nicht unbedingt billig aber dafür wurde auch viel geboten. Uns hat die reichhaltige Auswahl jedenfalls geschmeckt.

Aber „billig“ ist für Island auch nach dem Wertverlust der Krone noch immer ein Fremdwort! Erschwinglich trifft es eher...

Das Hotel ist mit dem Taxi 5 Minuten vom Stadtflughafen (Inländische Flüge mit Air Iceland) sowie mit dem Flybus (inkl. Drop-off/pick-up) ca. 1 Stunde vom internationalen Flughafen in Keflavik entfernt. Tickets für den Flybus können online oder am Flughafen (Schalter oder Automat) gekauft werden. Der pickup am Abreisetag kann über die Rezeption organisiert werden.

Die wirklich spannenden Attraktionen liegen ausserhalb Reykjaviks: Golden Circle (Geysir, Gullfoss, Pingvellir), die blaue Lagune bei Grindavik, oder die Wasserfälle und Lavastrände an der Südküste… Wer kein Auto mieten möchte, dem können wir die Ausflüge von „Iceland Horizon“ (Golden Circle, Südküste und Nordlichter) empfehlen. Es waren immer kleine Gruppen (7-13 Personen) mit absolut fantastischen Tourguides. Egal ob David, „Gummi“ oder Bob – alle waren klasse! Pickup sowie drop-off am Hotel immer inbegriffen.

Ein Highlight war die Tagestour (12 Stunden) „Lake Myvatn“ von AirIceland. Für ca. 200 € pro P. kein Schnäppchen, aber mit Flug nach Akueryi und geführter Tour zum See Myvatn in der Nähe des Kraflavulkansystems. Wir hatten Glück und waren nur zu viert, persönlicher geht es kaum!

Wir würden jeder Zeit wieder das Centrum buchen und können es uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt März 2009, Familie

Sie waren bereits im Hotel Reykjavik Centrum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Reykjavik Centrum

Anschrift: Adalstraeti 16 | 101 Reykjavik, Reykjavik 101, Island
Lage: Island > Hauptstadtregion > Reykjavik > Miõborg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Reykjavik
Nr. 5 der Romantikhotels in Reykjavik
Nr. 7 der Familienhotels in Reykjavik
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Reykjavik Centrum 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Travelocity, Priceline, Orbitz, Booking.com, Tingo, Cheap Tickets, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Otel, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Reykjavik Centrum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Reykjavik Centrum Hotel
Reykjavik Centrum Reykjavík

Wenn Sie Hotel Reykjavik Centrum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.