“Nettes Gebäude an einem Park in der Innestadt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Parliament House (Alpingishus)

Parliament House (Alpingishus)
Austurvollur Sq., Reykjavik, Island
563-0631
Platz Nr. 52 von 83 Sehenswürdigkeiten in Reykjavik
Art: Regierungsgebäude
Attraction Details
Stuttgart, Deutschland
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nettes Gebäude an einem Park in der Innestadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

Auf unserem Spaziergang durch Reykjavik kamen wir auch am Parlamentsgebäude vorbei (Althing). Das Steinhaus ist ein nettes Fotomotiv und für ein Parlamentsgebäude ziemlich klein. Der Innenstadtplatz (Austurvöllur) ist auch Schauplatz der Feierlichkeiten zum Nationalfeiertag am 17. Juni. Leider kam die Schönheit des Platzes nicht so zur Geltung, da bei unserem Besuch Nieselregen und dunkle Wolken vorherrschten. Aber zu einem richtigen Stadtspaziergang durch Reykjavik gehört auch ein Abstecher zum Althing. Wir haben günstig am Frikirkjuvegur am Tjörnim-See geparkt - von da ist es nur ein Katzensprung zur Innenstadt und zum Althing.

Aufenthalt Mai 2011

Reisende, die sich Parliament House (Alpingishus) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Reykjavik, Hauptstadtregion

Sie waren bereits im Parliament House (Alpingishus)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Parliament House (Alpingishus) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Parliament House (Alpingishus) gehört jetzt zu Ihren Favoriten