“Laugabjarg - bei längerem Aufenthalt vorher Zimmergröße abklären” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Laugabjarg Guesthouse

Laugabjarg Guesthouse gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Laugabjarg Guesthouse
2.0 von 5 Pension   |   Sundlaugavegur 37, Reykjavik 105, Island (Laugardalur)   |
Sonderangebot
Bei Tickets für Sehenswürdigkeit sparen
Nr. 13 von 104 Pensionen in Reykjavik
“Laugabjarg - bei längerem Aufenthalt vorher Zimmergröße abklären”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Wir hatten uns aufgrund des Lobs auf dieser Seite für das Laugabjarg entschieden und etliche Wochen vor dem Anreisetermin ein Zimmer für einen mehrtägigen Aufenthalt gebucht.
Das Haus liegt außerhalb des Zentrums in einer ruhigen Wohngegend und es wirkt von außen einladend.

Das Zimmer, das wir hatten, kann ich jedoch nicht mit gutem Gewissen empfehlen, schon gar nicht für einen längeren Aufenthalt: Es war eher eine Kammer (ca. 4 qm), in die gerade so ein Doppelbett passte (größer als 1.80 m sollte man auch nicht sein, um bequem darin liegen zu können). Somit saß man auch auf dem Bett, weil überhaupt keine Stell- oder Trittfläche vorhanden war. Bewegen konnte man sich in dem Raum überhaupt nicht.
Zum Glück gab es einen eingebauten Wandschrank, in dem man Sachen deponieren und die Rucksäcke verstauen konnte, ansonsten hätte man gar nicht gewusst, wohin damit.
Das Zimmer war ziemlich staubig und das Fenster ließ sich nur einen winzigen Spalt öffnen, was den Eindruck noch verstärkte, in einer Zelle eingesperrt zu sein.

Ein weiterer großer Nachteil war, dass der Raum direkt vom Gemeinschaftszimmer/der Küche abging. Morgens konnte man somit den Gesprächen und dem Tellerklappern der Frühaufsteher zuhören, nachts wurde man von den Nachteulen geweckt.

Das Gemeinschaftsbad war in Ordnung und gepflegt. Sofern man Glück mit dem Wetter hat, kann man auch eine Terrasse mitnutzen.

Die Leute machten einen netten Eindruck und bieten gegen einen Aufpreis Frühstück an, das vielseitig und ein guter Start in den Tag war. Die Küche selbst, in der man an einem Tisch für 4 Personen isst, ist nicht sonderlich einladend (kleiner zugiger Durchgangsraum, in dem sich rundum auf den Ablageflächen Geschirrberge und Krümel stapelten).

Für einen kurzen Zwischenstopp ist auch ein winziges Zimmer im Laugabjarg okay, aber für einen längeren Aufenthalt würde ich unbedingt empfehlen, vorab sicherzustellen, dass man eines der größeren und ruhigeren Zimmer bekommt, in denen man nachts schlafen und tagsüber auch mal paar Regenstunden ohne Platzangst überbrücken kann.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Geschäftlich
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Die erste freudige Überraschung: um zwei Uhr morgens einchecken ist kein Problem. :-)

Wir haben während unseres Island-Urlaubs zweimal Zwischenstopp im Laugabjarg Guesthouse eingelegt und werden das Haus im Bekanntenkreis weiterempfehlen. Laugabjarg ist nicht modern, chic und mit allem Schnickschnack ausgestattet, aber die Zimmer sind gemütlich, die Bäder sauber, die Küche gibt alles her, was man braucht. Wer länger da ist oder sich schon auskennt, möchte vielleicht etwas edler wohnen, für uns war Laugabjarg aber perfekt - allein schon deshalb weil die Eigentümerin so ungemein hilfsbereit, freundlich, aufgeschlossen und zuvorkommend ist. Wir durften problemlos unser Übergepäck für einige Tage einlagern, während wir im Hochland wandern waren, haben wertvolle Tipps zur Umgebung und Kultur erhalten, bekamen Busse gebucht und ein Auto gemietet - alles völlig selbstverständlich und immer mit einem Lächeln im Gesicht.

Die Lage ist ebenfalls super - obwohl gerade abends kein Ton vom Stadtlärm sich zum Haus verirrt, braucht man nur fünf Minuten zum Meer, fünf Minuten zum Spa, zehn Minuten zum überragend guten Restaurant Lauga-Ás, und auch die Innenstadt, der Industriehafen mit der Fähre nach Viðey, das Shopping-Center/Kino Kringlan etc. sind problemlos zu Fuß zu erreichen.

Das Frühstück haben wir nicht genutzt, es sah aber lecker und umfangreich aus.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Laugabjarg Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Laugabjarg Guesthouse

Anschrift: Sundlaugavegur 37, Reykjavik 105, Island
Lage: Island > Hauptstadtregion > Reykjavik > Laugardalur
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 13 von 104 Pensionen in Reykjavik
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Laugabjarg Guesthouse 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Travelocity, Hotels.com, Tingo, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Laugabjarg Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Laugabjarg Guesthouse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.