“Klein aber fein” 4 von 5 Sternen

Nr. 29 von 108 Pensionen in Reykjavik
Köln, Deutschland
“Klein aber fein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Wir haben hier zwei Nächte am Anfang unserer Island-Rundreise im Februar 2014 verbracht.

Gut gefallen haben uns vor allem das Ambiente in der schön gestalteten alten Stadtvilla und die perfekte ruhige Lage, um von dort aus zu Fuß das Stadtzentrum und alles Sehenswerte zu erkunden. Der Empfang ist überaus freundlich und hilfsbereit.

Das Frühstück ist in Ordnung; allerdings sind die Sitzgelegenheiten im Frühstücksraum sehr begrenzt, so dass wir es jeweils morgens erlebt haben, dass nicht alle frühstückswilligen Gäste einen Sitzplatz bekamen...

Leider ist das Bad sehr eng, nicht beheizbar und wirkt bereits etwas abgenutzt, und das Zimmer an sich ist ebenfalls recht klein.

Als individuelles Stadthotel jedenfalls zu empfehlen!

Aufenthalt Februar 2014, Paar

Flensburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Ich bin gerade aus Island zurück und habe 4 Nächte im Hotel Hilda verbracht. Das Haus ist wirklich eine kleine Perle: Schönes Ambiente in einer umgebauten alten Stadtvilla, gelegen in einer ruhigen Wohnstrasse, jedoch nur ca. 2 Gehminuten vom Zentrum der Stadt entfernt. Perfekt also schon von der Lage her. Ganz großes Kino ist das feine, kleine Frühstücksbüffet. Es gibt alles, was das Herz begehrt, ganz sicher alles in Bioqualität und knackfrisch. Typisch isländische Spezialitäten sind auch dabei, wie Fisch und Lammschinken. Und für die Mutigen steht sogar Lebertran bereit ! Das Personal ist sehr nett und hifsbereit. Kleiner Tipp: Gebt der Nachtschicht gleich die Erlaubnis, euch nachts zu wecken, falls Nordlichter über der Stadt zu sehen sein sollten. Das kommt nämlich durchaus vor und ich habe es leider verschlafen...

Mein Einzelzimmer war recht klein, aber sehr gemütlich. Bequemes Bett, Fernseher, Wifi, sauberes Bad (auch recht klein), alles, was man braucht ist da. Ich habe mich jedenfalls im Hotel Hilda rundum wohl gefühlt und würde es jederzeit wieder buchen und weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Luzern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013 über Mobile-Apps

Positiv zu erwähnen ist die gute Lage des Hotels direkt im Zentrum. Das Personal war freundlich.
Unser Standardzimmer war sehr klein und das Bad noch kleiner. Unangenehm war trotz des neu renovierten Zimmers eine Dusche ohne Wasserbarriere. Wenn man duschte, war der ganze Boden nass. In einem Drittweltland oder einer einfachen Hütte kann ich das akzeptieren, aber nicht für 175Euro/Nacht.
Die kleinen Dimensionen setzten sich im Frühstücksraum fort. Das Frühstück selber war lecker, aber hatte bei unseren 2 Nächten auch schon starke Schwankungen in der Qualität des Gebotenen.
Das Standardzimmer ist absolut nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2013
Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Wir waren zwei Nächte im Mai im Hotel Hilda. Das Hotelpersonal war sehr freundlich und flexibel. Mit dem Pickup des Autovermieters klappte etwas nicht, ohne umstände wurde für uns angerufen. Das Frühstücksbuffet war nicht sehr gross, aber jeder fand etwas für seinen Geschmack, etwas kaltes Fleisch, Käse, Früchte, Müesli, Kaffee, Tee, Saft, Milch und Brot.
Selbst, wenn man früher oder später Frühstücken möchte/muss, wird dieses einem zubereitet ohne Aufpreis. So hatten wir ein Frühstückspaket morgens um vier für den Weg auf den Flughafen.
Die Lage ist ebenfalls super. Obwohl nur wenige Gehminuten vom Zentrum liegt es ruhig und man hört keine Strassenlärm. Ebenso ist man mit dem Auto schnell aus der Stadt.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2012

Ich habe vom 30.11. - 03.12.2012 im Hotel Hilda in Reykjavik übernachtet.

Das Hotel liegt in einer ruhigen Wohngegend, nur 2 Minuten zu Fuß vom oberen Ende der Haupteinkaufsstraße (Laugavegur) entfernt. Alle Ausgangsmöglichkeiten wie Restaurants, Bars, Cafes und Clubs sind schnell erreicht.

Das Hotel ist wohl ein ehemaliges Einfamilienhaus aus den 30er-Jahren und wurde 2012 komplett renoviert und eröffnet. Es fügt sich gut in die Wohnsiedlung ein.

Das Zimmer, in dem ich übernachtete, ist sehr gemütlich und mit Bett, Schreibtisch, Sessel und Du/WC ausgestattet. Das Bett ist sehr gemütlich, ich habe dort super geschlafen.

Das Frühstück war sehr reichhaltig, ich würde es als Continental+ bezeichnen. Neben mehreren Brotsorten, Käse- und Fleischaufschnitt, Müsli, Joghurt, Milch, O-Saft,, Tee, Kaffee, Obst und selbstgemachter Marmelade gibt es auch mehrere isländische Spezialitäten, z. B. isländischer Lammschinken auf sehr leckerem isländischen Fladenbrot sowie leckeren marinierten Fisch. Die Spezialitäten wurden mir vom Personal ans Herz gelegt und ich konnte einiges probieren. Auch bekam ich frische, nach meinen Wünschen gekochte, Eier.
Alle Produkte sind sehr frisch, ein großer Teil davon ist in Bio-Qualität.
Da ich das Hotel am Abreisetag aufgrund meines frühen Rückflugs bereits um 04.30 Uhr verlassen musste, wurde mir ein leckeres Lunch-Paket mitgegeben. Das nenne ich einen tollen Service!

Das Personal (ich lernte die Besitzerin, Hilda, sowie Jonathan, der dort arbeitet, kennen) ist sehr freundlich und aufmerksam.
Jonathan, der immer die Nacht- und Frühschicht hatte, nahm sich viel Zeit, um mir bei den Vorbereitungen der geplanten Tagestrips (Snaefellsness und Golden Circle) zu helfen und mir viele Tipps zu geben.

Ich hatte eine tolle Zeit in Reykjavik, auf Island und auch im Hotel Hilda. Ich habe mich dort sehr wohlgefühlt und kann es jedem weiterempfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Hilda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hilda

Anschrift: Barugata 11, Reykjavik, Island
Lage: Island > Hauptstadtregion > Reykjavik
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 29 von 108 Pensionen in Reykjavik
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hilda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Hilda besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.