“Zentrumsnah, optimale Lage für Unternehmungen ins Zentrum oder in andere Regionen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Reykjavik Hostel Village

Reykjavik Hostel Village gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Reykjavik Hostel Village
2.0 von 5 Jugendherberge   |   Flokagata 1, Reykjavik 105, Island (ehemals Hotel Floki Guesthouse)   |
Erfurt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Top Lage in Reykjavik, gibt in dieser Zentrumsnähe kein vergleichbares Hostel.
In beiden Häusern gab es kostenlos WiFi, sehr gut.
Betten und Kissen waren sauber und ordentlich bezogen, leider war an den Matratzen von unten schwarzer Schimmel, von daher für Kinder eher nicht so gesundheitlich gut geeignet, auch in den Ecken war es sehr dreckig und teilweise auch leicht schimmelig.
Reinigung des Etagenbades war nur sehr halbherzig meiner Meinung nach. Die Ausstattung der Kochzeile in dem 6-Bettzimmer war sehr dürftig. Keine Abwaschlappen oder Geschirrtücher vorhanden, dann musste man alles vor der Benutzung reinigen, da es teilweise verdreckt war, aber gut dass liegt ja auch mit an den Gästen, da auf diese Reinung durch die Gäste hingewiesen wurde. Ansonsten funktionierten von 4 Herdplatten 2 und von 4 Steckdosen in der Küche auch nur 2, hat mich aber jetzt eher nicht so gestört. Was störend war, war das Zimmerschloss die ersten 2 Tage war die funktion sehr bescheiden, da es oft gehackt hat und am 3 Tag war es dann sogar plötzlich gebrochen. Austausch erfolgte aber dann prompt. Personal war sehr freundlich und auch sehr freundlich und hilfsbereit bei der Planung von Unternehmungen.

Zimmertipp: 6-Bettzimmer ist vom Preis-Leistungsverhältnis top und man bekommt obendrauf noch die Möglichkeit to ...
  • Aufenthalt März 2014, Allein/Single

Bern, Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Alles in allem werde ich das nächste Mal in Reykjavik lieber ein Hostel aufsuchen. Ein Doppelzimmer mit eigenem Badezimmer kostet mich in einem solchen wahrscheinlich weniger als ein Doppelzimmer mit geteiltem Badezimmer im "Hotel" Floki. Nichts gegen geteilte Badezimmer, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte für mich einfach nicht. Ausserdem finde ich die Lage des Hotels nur bedingt attraktiv und nur empfehlenswert, wenn man mit dem Auto unterwegs ist. Nicht beurteilen kann ich die Betten im Massenlager für ungefähr 20 Euro. Dort mag das Preis-Leistungs-Verhältnis dann auch stimmen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2012

Schnelle Erreichbarkeit der Fußgängerzone.
Das (Einzel-) Zimmer ohne Bad/WC war sehr sauber und angenehm, sehr einfach eingerichtet und zweckmäßig, mit WLAN. Das Etagenbad war nicht soo toll, aber in Ordnung für den Preis (siehe Hotels in Reykjavik). Ein Luxus-Hotel darf man nicht erwarten, für eine (kurze) Erkundung der Stadt aber gut.
Angenehm überrascht war ich vom Einchecken mitten in der Nacht. Nette Leute, sehr höflich, freundlich und hilfsbereit, ohne Hektik.
Der Bus vom Flughafen fährt die Unterkunft direkt an.
Auch das Frühstück war in Ordnung - lustig fand ich, dass das Frühstück in einem quasi angebauten Zelt angerichtet wurde - es gab genügend Auswahl für mich.
Bitte keinen direkten Vergleich von Preisen/Ausstattungen in Island zum europäischen Kontinent: isländische Unterkünfte sind immer teurer, die Unterkünfte im direkten Vergleich dazu viel einfacher ausgestattet!

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
Augsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

nur ca 5 Gehminuten von der Fußgängerzone, Kirche etc. entfernt. Die Leute waren sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind einfach aber sauber und der Preis für isländische Verhältnisse moderat!

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
Sennwald, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2012

Ich war dieses Jahr 2 mal im Hotel Flóki. Die Atmosphäre ist familiär, die Zimmer sauber und angenehm gross, das Frühstück schmeckt und ist für isländische Verhältnisse reichhaltig. Ich werde auch nächstes Jahr wieder dort einchecken!

• Aufenthalt September 2012, Freunde

Sie waren bereits im Reykjavik Hostel Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Reykjavik Hostel Village

Anschrift: Flokagata 1, Reykjavik 105, Island (ehemals Hotel Floki Guesthouse)
Lage: Island > Hauptstadtregion > Reykjavik
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 36 von 62 sonstigen Unterkünften in Reykjavik
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Reykjavik Hostel Village 2*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, HostelWorld, Expedia, HostelBookers, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Reykjavik Hostel Village daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Floki Hotel

Wenn Sie Reykjavik Hostel Village besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.