“Einfach prima und freundlich” 5 von 5 Sternen

Hotel Bjork gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Bjork
3.0 von 5 Hotel   |   Brautarholt 22 - 24, Reykjavik 105, Island   |
Nr. 23 von 48 Hotels in Reykjavik
“Einfach prima und freundlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Ich habe einige Tage an ein Training, das mich nach Island führte, drangehängt um Island durch ein paar Ausflüge kennen zu lernen. Dafür war das Hotel Björk geradezu ideal. Nicht direkt in der Innenstadt gelegen und damit befreit vom Lärm der Nachtschwärmer am Wochenende, doch zu Fuss die Innenstadt in 20 Minuten ereichbar. Besonders hilfreich und freundlich war der Service am Empfang. Als meine Gletscher Tour wegen starken Windes ausfiel, konnte der Empfang mir einen tollen Ersatzausflug besorgen. Prima auch, dass die Tour Operator und der Flughafenbus das Hotel direkt anfahren, so sparte ich mir einen eigenen Wagen. Klasse war das reichhaltige Frühstück mit Blick aufs Meer. Im angeschlossenen Restaurant habe ich abends nach meinen Touren sehr gut gespeist.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single

Zug, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

Für Leute, die für einen kurzen stopover vom Flughafen kommen und schnell wieder weiter wollen, liegt das Bjork ideal (viele Gratisparkplätze) - alle andern werden sich fragen: Wo ist Reykjavik?
Das Hotel Bjork liegt mitten in einem trostlosen Industriequartier, etwa 5 Autominuten vom Zentrum entfernt. Für Island-Neulinge sind check in (wortkarge Schlüsselübergabe durch schlechtgelaunte Studentin) und check out (easy wing=leg einfach den Schlüssel auf den Tresen) gewöhnungsbedürftig.
Wir hatten ein sehr grosses, sauberes 3-Bett-Zimmer und Mitternachtssonne im Bad. Gute Betten, recht ruhig.
Frühstück war o.k.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2011

Das Hotel heisst genau wie die berühmte isländische Sängerin, ist aber nicht so originell. Könnte überall in Europa stehen. Jedenfalls erlebten wir keine besondere isländische Atmosphäre. Auch das Personal kam zum grossen Teil aus dem Ausland. Die Zimmer sind unterschiedlich gross. Man kann Glück haben. Oder auch nicht !
Das Hotel liegt unweit des östlichen Endes der bekannten Einkaufsstrasse "Laugavegur".
Bis zum Zentrum der Innenstadt läuft man vom Hotel etwa 25 bis 30 Minuten (wenn man denn in keines der unzähligen Geschäfte rechts und links rein geht!). Bis zur Bushaltestelle, um in die Innenstadt zu kommen, sind es etwa 200 Meter. Es gibt viele Hotels, welche etwas zentraler liegen, aber hier ist keine Disco in unmittelbarer Nähe, was bei den nachts lauten Isländern ein großer Vorteil ist. Zum großen Einkaufszentrum "Kringlan" läuft man nur eine gute Viertelstunde.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Villach, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2011

Das Hotel Björk war meine Homebase für das IcelandAirwaves Festival im Oktober2010.
Sehr ruhige Lage.
Vor dem Haus befinden sich Gratisparkplätze in begrenzter Anzahl.
Der Fußmarsch in die Innenstadt dauert ca.15 Minuten.Autoverleihstation SIXT ca. 5min Fußmarsch entfernt. Das Zimmer war sauber ,ebenso auch das etwas kleine(aber ausreichende) Bad.Frühstücksbuffet ausreichend.Am Abend gibts auch ein Restaurant im Gebäude(nicht getestet).
Anbindung zu Flybus und Touren vom Hotel aus.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2011

Das Hotel Björk liegt etwas am Rande des Zentrums. Dieses ist aber zu Fuss in 10 Minutenleicht erreichabr.Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir hatten das Glück ein Zimmer mit Blick auf die Bucht zu bekommen.Es war geräumig und den Schreibtisch nutzen wir für gut funktionierendes Gratis WLAN. Das Frühstück entpricht voll den Erwartungen an 3 Sterne.Schwimmbad Laugardalslaug ist in 10 Minuten zu Fuß erreichbar.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2010

Das Hotel Björk ist eine für isländische Verhältnisse preiswerte Übernachtungsmöglichkeit in der Hauptstadt Reykjavik. Das Viersterne-Hotel ist in der Mittelklasse eingruppiert. Zwar liegt das Hotel etwas abseits östlich des Stadtzentrums von Reykjavik, aber zu Fuß ist dieses immer noch in 15 Minuten zu erreichen. Eine Transfermöglichkeit vom oder zum Busbahnhof in Reykjavik kann gebucht werden. Die Zimmer sind einfach eingerichtet, dafür aber sauber und gepflegt. Im Preis ist ein reichhaltiges Frühstück einbegriffen, das im hoteleigenen Restaurant morgens serviert wird. Eine Vorausbuchung über ein Hotelportal im Internet lohnt sich, da Vorort teilweise höhere Übernachtungspreise entrichtet werden müssen.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2010

War zwei Nächte in diesem Hotel mit meiner 17 jährigen Tochter.

Das Zimmer war ok, sauber und einfach eingerichtet. Es gab freies Internet und auch einiges and Informationen, was man in Reykjavik so machen kann.
Das Personal hat auch angeboten bei der Anmietung eines Mietwagens behilflich zu sein, fast alle grossen Vermietungen bieten Abholung am Hotel an.
Das Frühstück war recht gut für isländische Verhältnisse, Buffet mit reichlich Auswahl.

Die Lage ist gut, ca 10-15 Minuten zu Fuss bis in die Innenstadt, gut geeignet für den Runtur Freitag und Samstag Nacht. :)
Ein grosser Busbahnhof ist auch in 5-10 Min zu Fuss gut erreichbar.
Parkplätze für Mietwagen sind ebenfalls ausreichend vorhanden

Wir haben fast alles zu Fuss erkundet, sehr empfehlen kann ich das Museum 871+-2 als Übersicht über die Besiedelung Islands und für einen Snack das Kofi Tomasar Fraenda (Laugavegur 2). Das Essen dort ist lecker, die Portionen gross und die Preise sehr annehmbar. Dorthin verirren sich auch viele Einheimische, nicht nur Touristen.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie

Sie waren bereits im Hotel Bjork? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bjork

Anschrift: Brautarholt 22 - 24, Reykjavik 105, Island
Lage: Island > Hauptstadtregion > Reykjavik
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Reykjavik
Nr. 13 der Romantikhotels in Reykjavik
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Bjork 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Expedia, Agoda, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bjork daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bjork Hotel Reykjavík

Wenn Sie Hotel Bjork besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.