“Angenehmer Aufenthalt!” 5 von 5 Sternen

Nr. 27 von 48 Hotels in Reykjavik
Stuttgart, Deutschland
“Angenehmer Aufenthalt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Schönes Designhotel im Zentrum Reykjaviks. Zimmer und Service war soweit super. Preis leicht zu hoch - aber noch vertretbar. Frühstück ist leider nicht 100% perfekt - könnte noch etwas besser werden. Spa ist sehr angenehm wenn das Hotel leer ist oder zur Sommerzeit (da nur 2 Dampfbadkabinen und ein Whirlpool für 6 Personen) als wir dort waren, hat kein anderer Gast während des gesamten Aufenthalts den Spa genutzt und wir hatten so alles für uns - sehr angenehm!

Zimmertipp: Die Zimmer oben zur Hafenseite raus haben einen schönen Blick! Zimmer im Erdgeschoss sind nicht sc ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie

2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Das 101 hotel war als eines der ersten Designhotel Avantgarde. Sein aktuelles Management versteht sich aber nicht darauf, den erworbenen Status zu halten. Das fängt bei den Zimmern an. Sie sind klein und unverhältnismässig teuer. Dafür sind sie schlecht ausgestattet. Die Matratze auf der wir geschlafen haben war problematisch, bei unseren Freunden guckten sogar die Federkerne raus, so dass sie ausgetauscht werden mussten. Das hier gelobte Frühstücksbüffet haben wir nie zu sehen bekommen. In Island feiert man lang, es wird aber pünktlich um 10.30 abgeräumt. Un wehe man fragt danach nach Frühstück: dann hat bereits die Mittagsschicht in der Küche Dienst und das Spiegelei kommt erst gar nicht und dann kalt... Selbst zu Neujahr wird man morgens von den ruppigen Reinigungskräften quasi aus dem Bett gebrüllt. Wenn man sich dann schnell anzieht (an Wochenende gibt es immerhin bis 11.00 Büffet) um noch etwas zu bekommen, steht man wieder vor einem leeren Tisch. Diesmal hiess es pampig Neujahr sei ja schliesslich nicht Wochenende. Wer dann in den Spa möchte hat noch alle Zeit der Welt sich draußen (wo alles eh nur die Hälfte kostet) was zum Essen zu holen, denn der besteht aus zwei Dampfsaunakabinen für 2 und einem Whirlpool für sechs Personen. Davor sind Schlangen wenn das Hotel gebucht ist. Mein Fazit: Dringend das Management wechseln und versuchen wieder Anschluss zu anderen Hotel der "Design Hotels" Gruppe zu finden. So lange: Finger Weg!

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
London, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2011

Das Hotel 101 (benannt nach der Postleitzahl) befindet sich direkt im Zentrum von Reykjavik. Es ist ein kleines Boutique-Hotel, bei dem sehr viel wert auf Design gelegt wurde. Die Zimmer sind relativ klein, aber sehr schick und modern eingerichtet. Das ganze Design ist sehr konsistent. Es gibt nichts wirklich auszusetzen. Das Fruehstuecksbuffet ist hervorragend. Auf jeden Fall eine herovrragende Adresse, wenn man in Reykjavik ist!

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Ingolstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Das Hotel mit sehr zentraler Lage bietet einen guten Service. Die Rezeption hat immer wieder gute Tips, wenn man Fragen hat. Es gibt ein sehr gutes Frühstücksbuffet. Die Zimmer sind nicht sehr groß, aber sehr geschickt geschnitten - dies gilt insbesondere für das sehr moderne Bad, das viele Spiegel hat, auch in der Dusche. Die Lage des Hotels ist ca. 100m von der Haupteinkaufsstraße Reykjaviks entfernt.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Montreal
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2008

Ich übernachtete nur 1 Nacht im 101 nach einigen Tagen mit Geschäftstreffen in einem anderen Hotel, daher ist meine Erfahrung hier begrenzt.

Die Einrichtung ist original, modern und schick, die Zimmer sind geräumig und sehr gemütlich - besonders das Bett und die Dusche waren gut.

Die Lage war ausgezeichnet: Mit wenigen Schritten ist man in Laugavegur, wo viel los ist, aber das Hotel ist doch weit genug von den Bars entfernt, sodass es im Zimmer ruhig ist. Ich hatte eine nette Aussicht auf den Hafen.

Die Leute in der Hotelbar waren hipp und exzentrisch.

Das Frühstücksbuffet war vielleicht das enttäuschendste im Hotel - die Auswahl war sehr begrenzt.

Wenn ich nochmal hier übernachten sollte, bestelle ich mir vielleicht das Frühstück beim Zimmerservice.

Thousand Oaks, Kalifornien
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2008

Ich fand dieses kleine Hotel einfach wundervoll. Es hat eine gute Lage, es ist entfernt zu den lauten Bars, die sehr nah beim Borg Hotel sind, aber man ist in der Mitte von allem. Die Zimmer waren fantastisch und sehr modern, das Badezimmer war hervorragend. Ich hatte eine Suite an der Ecke mit einer fabelhaften Aussicht auf den Hafen und die Mitternachtssonne. In meiner Suite war ein langer Schreibtisch, ein sehr komfortables, erhöht liegendes Bett, tolle Bettwäsche, ein Safe und eine Minibar, kostenloses kabelloses Internet, ein fabelhaftes Waschbecken auf einer tollen Einrichtung, viele Handtücher und Toilettenartikel. Es gab eine freistehende Badewanne, eine separate Dusche und die Toilette war umgeben von Milchglasfenster. Es gab genug Platz, um die Sachen aufzuhängen und es gab auch Platz für das Gepäck. Es gab eine ordentliche Auswahl an englischsprachigen Fernsehkanälen. Die Lobby, die Bar/das Restaurant waren toll, es gab einen Kamin mit vielen Stühlen neben der Bar/dem Restaurant. Das Essen war sehr gut, aber beim Frühstücksbuffet gab es keine Eier und auch keinen Speck. also bestellte ich es von der Karte. Sie hatten einen ausgezeichneten Espresso. In der Bar ist am Wochenende ziemlich viel los. Die Angestellten waren zuvorkommend und freundlich. Reykjavik war toll, dieses wundervolle kleine Hotel war herrlich. Ich möchte wirklich gerne wieder nach Island zurück - es ist wundervoll. Das 101 Hotel ist ein Muss auf meiner Liste, wie so viele andere Dinge.

New York City, New York
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2008

'tschuldigung wegen der späten Kritik. Es ist schon einige Zeit her, dass wir hier übernachteten, aber ich wollte über die wundervolle Zeit schreiben, die wir im 101 hatten, besonders nachdem ich so viele negative Kritiken gelesen hatte. Ja, das 101 ist teuer, aber die ganze Insel ist teuer. Diese Insel zu besuchen, wenn man sparen muss, ist keine gute Idee. Wir kamen im 101 ziemlich früh am Morgen an und die Angestellten an der Rezeption waren wundervoll und freundlich. Nachdem wir einige Minuten gewartet hatten konnten wir früher in unser Zimmer gehen. Die Zimmer waren modern, elegant und gemütlich. Die Badezimmer sind ungewöhnlich, aber gut, wenn man sich mit der Person gut versteht, mit der man sich das Zimmer teilt. Das Hotel liegt mitten in der Stadt, man kann gut zu den Restaurants, den Bars, den Geschäften etc. laufen. Aber eine der besten Bars der Stadt ist direkt beim Hotel. Wenn wir das nächste Mal in Island sind werden wir auf jeden Fall wieder im 101 übernachten.

Sie waren bereits im 101 hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über 101 hotel

Anschrift: Hverfisgata 10, Reykjavik, Island
Lage: Island > Hauptstadtregion > Reykjavik > Miõborg
Nr. 10 der Luxushotels in Reykjavik
Nr. 12 der Romantikhotels in Reykjavik
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — 101 hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Splendia, Hotels.com, TripOnline SA und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei 101 hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel 101 Reykjavik
101 Hotel Hotel
101 Hotel Reykjavík

Wenn Sie 101 hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.