“Fosshotel Baron Reykjavik zentral trotzdem ruhig gelegen” 3 von 5 Sternen

Fosshotel Baron
4.0 von 5 Hotel   |   Sigtún 38, Reykjavik 101, Island   |
Nr. 31 von 50 Hotels in Reykjavik
Bad Soden am Taunus, Deutschland
“Fosshotel Baron Reykjavik zentral trotzdem ruhig gelegen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2012

Wir haben nach Ankunft und vor Abreise dort gewohnt. Unbedingt ein Zimmer zur Front nicht Innenhof gelegen verlangen, die Zimmer (z.B. 424) sind sehr klein und mit Puppenstuben-Dusche ausgestattet. Ein sauberes zentral gelegenes 3-Sterne Hotel mit hervorragendem Frühstücksbuffet. Wenige Fußminuten von der Haupt-Einkaufsstraße z.T. Fußgängerzone in Stadtmitte mit Parkplatz (kostenlos für Hausgäste) vor der Haustür trotzdem nachts ruhig gelegen. Weitere Fosshotels im Inland gelegen sind ebenfalls empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2012

Auf meiner Rundreise habe ich zweimal in diesem Hotel übernachtet. Mit Glück bekommt man ein geräumiges Zimmer mit Blick auf die Bucht - die Einzelzimmer zum Innenhof sind dagegen eher kompakt geschnitten. Das Frühstücksbüffet (7-10 Uhr auf die Minute pünktlich) ist sehr reichhaltig, die Rezeption (24h geöffnet) sehr hilfsbereit, WLAN im Foyer kostenfrei, im Zimmer kostenpflichtig. Die Lage ist gut - in 10-15 Minuten hat man alle Sehenswürdigleiten zu Fuss erreicht. Ein Supermarkt befindet sich direkt um die Ecke.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Das Hotel war ganz okay, die Lage war super, das Zimmer okay und für den Preis war alles ganz fair. Das Personal kam nur ständig auf die Idee mitten im Dezember den ganzen Tag lang das Fenster offen zulassen, sehr ärgerlich, wenn man dann zurückkommt und ein kaltes Zimmer antrifft. Aber auch das Frühstück war super. Badezimmer okay, Fernseher ein wenig klein und das Bett zu weich aber okay für das teure Island.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Rheinland-Pfalz
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2010

Ein großer Vorteil des Hotels ist die Lage. Es liegt in einer ruhigen Seitenstraße ohne viel Verkehr óder Kneipen, so dass man nachts gut schlafen kann. Positiv sind auch die Parkmöglichkeiten direkt vor dem Haus (als Hotelgast ohne Kosten). Die Haupteinkaufsstraße ist zu Fuß in wenigen Minuten zu erreichen, so dass man die Lage noch als recht günstig bezeichnen kann.
Unser Zimmer (es war wohl die höhere Kategorie) war sehr geräumig und damit -in dieser Stadt nicht ganz unwichtig- gut auch für schlechteres Wetter geeignet. Die Einrichtung war zweckmäßig (auch gute Sitzgelegenheiten). Im Haus gibt es kein Restaurant, aber eine kleine Bar.
Praktisch war für uns, dass man bereits um ca 4:00 Frühstück bekommen konnte.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
England
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2008

Wir hatten eine tolle Zeit in Island, und die Reise verlief reibungslos.

Das Hotel war auch gut....

Als wir jedoch nach Hause kamen, fanden wir heraus, dass die E-mails, die durch das WiFi System des Hotels von uns verschickt worden waren, tagelang verzögert wurden. Dann ging es los, dass wir Spam in unserer Mailbox hatten (vieles davon Hardcore).

Unsere E-mail Addresse ist konfigurierbar und war einzig und allein für die Buchung des Foss Hotels hergestellt worden, und wurde nicht wieder benutzt, nachdem die Buchung mit dem Foss Hotel bestätigt worden war.

Wir gaben ihnen keine Erlaubnis, unsere E-mail Addresse an Dritte weiterzusenden (oder zu verkaufen?), besonders Dritte dieser Art.

Wir versuchten zweimal, sie zu kontaktieren und zu bitten, uns von die Spamlisten herunter zu nehmen, aber wir wurden ignoriert.

Wir setzten die Filter auf unsere E-mail, so dass alle Spam an ihre Verkaufsaddresse weitergeleitet würden.

Wir warnten sie, dass wir Kommentare auf allen Internet-Kritikseiten abgeben würden, wenn sie dieses Problem nicht zufriedenstellend lösen würden. Also tun wir dies jetzt.

Eine große Enttäuschung über ihren professionellen Standpunkt denken wir.

Wenn alle so handeln wie wir, dann könnten wir diese Leute davon abhalten, unsere Mailboxen mit diesen Inhalten zu füllen...

Stuttgart
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2007

Das Hotel liegt tatsächlich sehr nah am Zentrum der Hauptstadt und dennoch hat man Ruhe, Parkplätze und vor allem eine fantastische Sicht. Auch die Angestellten sind meist ziemlich freundlich!

Noch einmal würden wir aber nicht in dieses Hotel gehen. Die Räume sind eher klein und gerade noch sauber. Das Bad und Dusche waren winzig und das Duschen mit Duschvorhang und so geringem Platz führte grundsätzlich zu einer Überschwemmung und ist eher unbequem.
Teilweise platzten die Putzfrauen in unser Zimmer (morgens halb acht) und es wurden während der ganzen Woche lediglich die Betten gemacht.Auch Handtücher wurden mehr als einmal vergessen.

Das Frühstück in dem Hotel ist ok. Mehr aber auch nicht. Neben zwei oder drei Wurstsorten gibt es Käse, Eier, Gurke und Tomate. Natürlich auch Marmelade und Butter sowie drei oder vier verschiedenen Cerealien. Es gibt auch noch zwei Waffeleisen. Wer mehr erwartet wird leider Pech haben.

Insgesamt kann man sagen, dass das Hotel ok war, aber für uns stimmte das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht.

• Zufrieden mit — Die Sicht und Parkplätze
  • Unzufrieden mit: — Der Raum, das Bad, das Frühstück
  • Aufenthalt Juli 2007, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Fosshotel Baron? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fosshotel Baron

Anschrift: Sigtún 38, Reykjavik 101, Island
Lage: Island > Hauptstadtregion > Reykjavik
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 der Familienhotels in Reykjavik
Nr. 15 der Luxushotels in Reykjavik
Nr. 16 der Romantikhotels in Reykjavik
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Fosshotel Baron 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, HotelTravel.com, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fosshotel Baron daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fosshotel Baron Reykjavik
Fosshotel Baron Reykjavík
Fosshotel Baron Hotel Reykjavík

Wenn Sie Fosshotel Baron besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.