“Keine Beanstandung” 4 von 5 Sternen

Nr. 42 von 48 Hotels in Reykjavik
Hockenheim, Deutschland
“Keine Beanstandung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Die schlechten Bewertungen hier kann ich nicht nachvollziehen. Nachdem ich in Kopenhagen in einem wirklich schlechten Hotel (CABINN Metro) zu ähnlichem Preis untergekommen war, war ich angenehm überrascht. Das Zimmer war sauber, Handtücher gab es jeden Tag frisch, das Bett war geräumig (in nordischen Ländern nicht immer der Fall), das Frühstück OK, das Personal freundlich, Parkplätze vor dem Haus gab es ausreichend und kostenlos. Die Lage, die einige der Bewerter kritisierten, fand ich gerade günstig, denn man war unmittelbar an den Ausfallstraßen und musste nicht erst durch die Innenstadt gondeln, wenn man ins Umland wollte (und welcher Island-Reisende will das nicht?). Leihwagen ist allerdings angebracht.
Negativ waren nur: Der Vorhang schloss nicht 100%ig, was etwas störend war, da es ja im Sommer nachts nicht dunkel wird; das Warmwasser - es kommt wohl direkt aus dem Erdinnern - roch mitunter stark nach Schwefelwasserstoff.

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single

2 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Vom Arctic Comfort Hotel in Reykjavik waren wir mehr als enttäuscht. Wieder ein Hotel, wo man Comfort dazu schreiben

muss, damit er wenigstens im Namen vorkommt;-)

Nach den schön gelegenen Farmhäusern in Island war das Hotel ein herber Kontrast, da es in einem Gewerbegebiet liegt und wir vom Fenster aus einen Blick in den

Garagenhof mit Mafiaflair hatten. Außerdem gab es nur ein kleines Fenster zum Lüften, und das Frühstück war sehr dürftig. Das Wasser riecht nach Schwefel - das ist aber auf Island in vielen Gebieten normal. Ansonsten waren Bad und Zimmer (in einem Nebengebäude) ziemlich eng.

Solch eine Absteige würde ich vielleicht in New York akzeptieren, aber nicht auf Island

• Aufenthalt September 2013, Familie
Tuttlingen
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2012

Wir haben viel Hotelerfahrung - deshalb hier für euch einige Infos.
Wir hatten eine 5-tägige Reise über Penny gebucht und sind im Artik Komfort untergebracht worden. Da wir jeden Tag bis spät in die Nacht unterwegs waren (man kann und muss die organisierten Highlights vorort buchen) haben wir das Hotel eigentlich nur nachts gesehen - und zum Frühstück (es steht viel rum, ist aber nicht wirklich gut = jeden Tag hab ich 2 Scheiben Toastbrot mit Butter und Käse gegessen. Dazu heißen Kaba. Alles andere sah unapettitlich aus. Eier esse ich sowieso nur frisch vom Markt. Die Dame an der Rezeption war lustlos und ungepflegt - hätte wohl gerne länger geschlafen, anstatt das Frühstück zu machen.
Es gab auch keine Tischdecken oder Sets/Servietten - nur der blanke Holztisch.
Aber egal, Island ist was ganz besonderes und man muss es mal gesehen haben.
Das Schwefelwasser stinkt natürlich und deshalb kann man nicht wirklich duschen oder sich waschen - das liegt meiner Meinung aber nicht am Hotel.
Wir hatten Stadtrundfahrt, Tour Golden Circle, Nordlich-tour und Blaue Lagune gemacht.
Diese Touren kosten umgerechnet jeweils pro Person um die 80,-- € - es lohnt sich aber wirklich. Kann man sogar am Vorabend im Hotel buchen. Man wird dort dann mit dem Bus immer pünktlich abgeholt, alles ist super organisiert und abends wird man wieder ans Hotel gefahren.

Ich empfehle also eine Kurztour von 5 Tagen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Bei unserem ersten Aufenthalt in Reykjavik waren wir im Arctic Comfort Hotel. Das Hotel hat keinen Fahrstuhl. Die Zimmer sind zweckmässig, nach hinten heraus mit schönem Ausblick. Die Lage in einem Kleingewerbegebiet ist nicht optimal, trotzdem noch am Rande des Zentrum. Daher für Gäste mit Auto empfehlenswert. Wireless Internet ist frei und funktioniert bestens!

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Schweinfurt, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Das Hotel ist auf keinen Fall ein 3-Sterne-Hotel. Das warme Wasser im Hotel hat total gestunken, das Bett bzw. Matratze war total unbequem und hatten Rückenschmerzen nach dem Schlaf am nächsten Tag. Die Bettwäsche hatten sogar rote Flecken (Blut??).
Das Frühstück war auch sehr schlecht. Keine große Auswahl, kein Obst, das Brot war fast immer trocken und hart (alt !!) und die heiße Schockolade war auch sehr schlecht (kein richtige Milch !!!).
Das schlimmste war die location des Hotels. Wir sind ein junges Paar und wollten viel in der Stadt spazieren. Leider waren wir so weit weg und mussten immer viel mit dem Bus fahren und Zeit und Geld in Reykjavik verschwenden.
Es gab auch keinen Fahrstuhl !!! und niemanden hat uns den Weg zu unserem Zimmer am Willkommenstag gezeigt.. sehr unprofessionel !!!
Auf keinen Fall empfehlenswert !!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Vilshofen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2010

Zimmer: Das Zimmer war geraeumig und sehr sauber. Leider gab es keinen deutschen TV-Sender. Internet war per Wlan frei verfuegbar. Nur die Bettdecken waren etwas kurz. Grosse Leute koennen sich im Winter da sicher nicht ganx zudecken. Leider konnte man im Badezimmer sehr stark und unangenehm den Kanal riechen. Das ist der einzige Minuspunkt des Hotels, wobei solche Sachen leider immer mal vorkommen koennen.

Lage: Das Hotel liegt in den Aussenbezirken von Reykjavik. Mit Auto kein Problem, zu Fuss ist es in die Innenstadt aber ein ganz schoenes Stueck.

Fazit: Wir zahlten Anfang September 35 Euro fuer 2 Personen inkl. Fruehstueck. Das ist ein Spottpreis fuer das Geleistete.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Paramaribo
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2010

Bei dem super Preis erwartet man nicht sehr viel aber hat doch eine angenehme Nacht. Das Fruehstueck war recht duerftig aber da es bereits inklusive ist, sollte dies nicht weiter stoeren. Um die Stadt zu erkunden ist es recht zentral mit dem Auto erreichbar und liegt ganz in der Naehe vom Hilton Hotel, an welchem man sich recht gut orientieren kann.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Vik Arctic Comfort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Vik Arctic Comfort

Anschrift: Sidumula 19, Reykjavik 108, Island
Lage: Island > Hauptstadtregion > Reykjavik > Háaleiti
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Shuttlebus-Service
Nr. 42 von 48 Hotels in Reykjavik
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Vik Arctic Comfort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Otel, ebookers.de, Weg, Cancelon, Odigeo, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Vik Arctic Comfort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vik Arctic Comfort Reykjavík
Vik Arctic Comfort Hotel

Wenn Sie Hotel Vik Arctic Comfort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.