“Kleinigkeit zum Essen mit Ausblick...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Pearl (Perlan)

The Pearl (Perlan)
Oskjuhlio Hill, Reykjavik, Island
354 562 0200
Platz Nr. 17 von 68 Sehenswürdigkeiten in Reykjavik
Art: Sehenswürdigkeiten/ Aktivitäten, Wahrzeichen
Details zur Sehenswürdigkeit
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kleinigkeit zum Essen mit Ausblick...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

schön gelegene Cafeteria in der oberen Etage mit günstigem und gutem Essensangebot, reichhaltig und abwechslungsreich, in Selbstbedienung; freundliches Personal wie überall in Reykjavik, bei schönem Wetter auch mit Sitzgelegenheiten draußen.

Aufenthalt März 2014

Köln, Deutschland
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“beste Stadtaussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Der Wasserspeicher beinhaltet auch ein Restaurant mit einer guten Karte. Ich habe jedoch nur die Aussichtsmöglichkeiten auf die Stadt genutzt, die über einen umlaufenden Balkon die 360° abdecken.

Aufenthalt Februar 2014
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Spektakulärer Blick über Reykjavik”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Wir standen hier mehrere Stunden an Silvester, um das gigantische Feuerwerk über ganz Reykjavik zu bestaunen. Die Küche des Perlan-Drehrestaurants hatten wir einige Tage vorher genossen bei einem sehr schmackhaften Büffet. Die Architektur, besonders aber die Beleuchtung innen und nachts auch außen und der kleine Geysir im Treppenhaus - alles hat uns sehr gut gefallen. Ein Besuch ist in mehrfacher Hinsicht empfehlenswert!

Aufenthalt Dezember 2013
50 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Blick, der sich lohnt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Die Heißwasserspeicher - es gibt mehrere davon - zur Versorgung von Reykjavik mit Wärme sind Vorratsbehälter, die meistens sehr nüchtern aussehen und nicht gerade schöne sind.
Das Perlan hat man attraktiv verkleidet und ein Cafe und Restaurant - einziges Sterne Restaurant
auf Island - eingebaut. Das Cafe hat Selbstbedienung und ist nichts aufregendes- ausgenommen die Aussicht. Das Restaurant hat erst am Abend geöffnet (Uhrzeit?).
Die Aussichtsterrasse ist einen Rundgang wert. Man hat von hier ein 360 Grad Rundblick auf Reykjavik und die Umgebung, da das Perlan auf einem Hügel steht - vorausgesetzt das Wetter
ist gut. Wir hatten Glück und die Sicht war frei.
In einem der Behälter ist kein Wasser, sondern das Saga Museum untergebracht (Eintritt kostenpflichtig)

Aufenthalt Oktober 2013
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Blick über Reykjavik”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Sollte es mal klar sein, dann hat man von hier sicher einen guten Blick. Bei uns war dem nicht so, daher war es dann wenig reizvoll.
Blick von der Hallgrimskirche ist vergleichbar!

Aufenthalt September 2013