“Spektakulärer Blick über Reykjavik” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Pearl (Perlan)

The Pearl (Perlan)
Oskjuhlio Hill, Reykjavik, Island
354 562 0200
Platz Nr. 16 von 76 Sehenswürdigkeiten in Reykjavik
Art: Wahrzeichen & Sehenswürdigkeiten, Sehenswürdigkeiten & Wahrzeichen
Details zur Sehenswürdigkeit
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Spektakulärer Blick über Reykjavik”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Wir standen hier mehrere Stunden an Silvester, um das gigantische Feuerwerk über ganz Reykjavik zu bestaunen. Die Küche des Perlan-Drehrestaurants hatten wir einige Tage vorher genossen bei einem sehr schmackhaften Büffet. Die Architektur, besonders aber die Beleuchtung innen und nachts auch außen und der kleine Geysir im Treppenhaus - alles hat uns sehr gut gefallen. Ein Besuch ist in mehrfacher Hinsicht empfehlenswert!

Aufenthalt Dezember 2013

50 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Blick, der sich lohnt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Die Heißwasserspeicher - es gibt mehrere davon - zur Versorgung von Reykjavik mit Wärme sind Vorratsbehälter, die meistens sehr nüchtern aussehen und nicht gerade schöne sind.
Das Perlan hat man attraktiv verkleidet und ein Cafe und Restaurant - einziges Sterne Restaurant
auf Island - eingebaut. Das Cafe hat Selbstbedienung und ist nichts aufregendes- ausgenommen die Aussicht. Das Restaurant hat erst am Abend geöffnet (Uhrzeit?).
Die Aussichtsterrasse ist einen Rundgang wert. Man hat von hier ein 360 Grad Rundblick auf Reykjavik und die Umgebung, da das Perlan auf einem Hügel steht - vorausgesetzt das Wetter
ist gut. Wir hatten Glück und die Sicht war frei.
In einem der Behälter ist kein Wasser, sondern das Saga Museum untergebracht (Eintritt kostenpflichtig)

Aufenthalt Oktober 2013
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Blick über Reykjavik”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Sollte es mal klar sein, dann hat man von hier sicher einen guten Blick. Bei uns war dem nicht so, daher war es dann wenig reizvoll.
Blick von der Hallgrimskirche ist vergleichbar!

Aufenthalt September 2013
Wandlitz
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Aussicht ist Klasse”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Von der Aussichtsplattform hat man einen guten 360° Blick auf Reykjavik und Umgebung. In das Cafe oder das Museum in der Perle konte ich aus Zeit- und Geldgründen nicht gehen.
Die Perle ist ober das Cafe und die Plattform. Unten sind 6 Wassertanks, 5 gefüllt mit heißem Wasser für Reykjavik und eins für das Museum.

Aufenthalt September 2013
Grenchen, Schweiz
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Architektonisch interessanter Aussichtspunkt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Etwas weg vom Stadtzentrum auf einem Hügel liegt Perlan - eigentlich Warmwasserspeicher der Stadt. Aber typisch isländisch: mit warmem Wasser kann man immer verschiedene Sachen machen. Es wurde ein architektonisch interessanter Bau mit 6 Speichern (von denen nur 5 mit Wasser gefüllt sind, im 6. befindet sich das Saga-Museum) mit Glaskuppel.
Zuoberst befindet sich ein Drehrestaurant, das tagsüber geschlossen ist, im 4. Stock ein Selbstbedienungskaffee und eine tolle Aussichtsterrasse mit wunderschönem Blick über Reykjavik. Leider sind die Pflanzen alle künstlich (hier würden doch wunderbar Pflanzen gedeihen?). Zuunterst gibt es noch einen kleinen in-house-Geysir. Im Ergeschoss befindet sich der Eingang ins Saga-Museum und ein Souvenir-Shop (haben wir beides nicht besucht).
Trotz kleiner Einschränkungen sicher ein toller Ort zum besuchen in Reykjavik.

Aufenthalt Juli 2013