“Sehenswerte Ausstellung in eigenwilligem Gebäude” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 46 von 161 Aktivitäten in Reykjavik
Details zur Sehenswürdigkeit
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Sehenswerte Ausstellung in eigenwilligem Gebäude”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Ásmundur Sveinsson hat den eigenwilligen Kuppelbau selbst entworfen und auch beim Bau eigenhändig mitgearbeitet. Das Gebäude diente ihm als Atelier und Wohnhaus und ist jetzt einer der drei Standorte des Reykjavik Art Museums. Zurzeit wird die Ausstellung "From Sketch to Sculpture - Drawings by Ásmundur Sveinsson" gezeigt: Erste Skizzen und ausgearbeitete Pläne für Skulpturen, aber auch Auftragsarbeiten, wie z.B. ein Firmenlogo. Eine wirklich sehenswerte Ausstellung über das Schaffen dieses Künstlers. Als Dauerausstellung sind Skulpturen von Ásmundur Sveinsson im jederzeit zugänglichen Park um das Gebäude zu sehen. Die bei unserem Besuch anwesende Museumsmitarbeiterin war gerne bereit, jede Frage zu beantworten und gab uns auch einiges an Hintergrundinformationen über den Künstler. Das Museum ist sicher kein "must-see" für jeden Reykjavik Besuch, wer sich allerdings für Isländische Kunst interessiert, dem ist es, vielleicht zusätzlich zum Kjarvalsstaðir im Miklatún Park, sicher zu empfehlen. Die in einem der drei Museumstandorte gekaufte Eintrittskarte gilt am gleichen Tag auch in den anderen, außerdem gilt auch die Reykjavik Welcome Card.

Aufenthalt Februar 2012

Reisende, die sich Reykjavik Art Museum - Asmundarsafn angesehen haben, interessierten sich auch für:

Reykjavik, Hauptstadtregion
Reykjavik, Hauptstadtregion

Sie waren bereits im Reykjavik Art Museum - Asmundarsafn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Reykjavik Art Museum - Asmundarsafn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.