“Einfach nur nett!” 5 von 5 Sternen

Baden-Württemberg
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einfach nur nett!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

Wir haben uns im Arbaejarsafn-Museum einige Stunden aufgehalten und waren von der ganzen Anlage sehr angetan. Die Vielzahl an kleinen und kleinsten Häuschen mit ihrem teilweise original erhaltenen Interieur haben nicht nur unsere Jüngsten sehr beeindruckt, da sie die Lebensbedingungen von früher sehr schön zeigen. Auch die isländische Eisenbahn (ja, das gabs mal!) hat sie fasziniert. Schön ist natürlich, dass es hier auch Tiere gibt, Schafe und Islandpferde, die man aus nächster Nähe beobachten und auch streicheln kann. Nett auch das Museumscafé, in dem die Bedienung in isländischer Tracht traditionelle Speisen serviert - besonders schön, wenn die Sonne scheint und draußen gegessen werden kann. Einen halben Tag sollte man mindestens für einen Besuch im Arbaejarsafn-Museum einplanen!

Aufenthalt November 2010

Frankfurt
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Historische Gebäude?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2010

Klar, man lernt in einem Freilichtmuseum das jeweilige Land näher kennen. Aber in diesem Fall waren wir recht enttäuscht weil die "historischen Gebäude" maximal 150 Jahre alt waren. Die meisten viel jünger. Wir waren nicht besonders beeindruckt. Ausser von jenem Bauernhof, der immer schon dort gestanden hat und das bäuerliche Leben fabelhaft widerspiegelt. Wenn man genug Zeit in Reykjavik hat, kann man es ansehen. Wenn man unter Zeitdruck ist, dann lieber ein anderes Musuem auswählen ( z.B. 871±2).

Reisende, die sich Freilichtmuseum Árbæjarsafn angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Freilichtmuseum Árbæjarsafn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Freilichtmuseum Árbæjarsafn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.