“Zum Schlafen in Ordnung” 3 von 5 Sternen

Hotel Cabin
2.0 von 5 Hotel   |   Borgartuni 32, Reykjavik 105, Island (Laugardalur)   |
Nr. 41 von 52 Hotels in Reykjavik
Regensburg, Deutschland
“Zum Schlafen in Ordnung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2010

Ich habe dieses Hotel im September 2 mal besucht. Einmal für eine Nacht im Standard Zimmer und einmal für drei Nächte im Superior Zimmer.

Das Standard Zimmer war sehr schlecht, klein und schmutzig.

Das Superior entsprach den Vorstellungen eines normalen 3 Sterne Hotel Zimmers - mehr war's auch nicht. Dieses Zimmer erhielten wir als kostenloses Upgrade zum gebuchten Deluxe Zimmer und war somit nur minimal teurer als ein Standard Zimmer.

Wlan gibt's nur für viel Geld.

Das Frühstück ist immer gleich und besteht im wesentlichen aus: Kochschinken, Käse, Eier, Marmelade und Brot.

Sollte man günstig ein Deluxe oder Superior Zimmer bekommen ist dieses Hotel durchaus empfehlenswert - das Standardzimmer war hingegen eine Katastrophe.

• Aufenthalt September 2010, Freunde

• Bewertungen in Slowakisch zuerst
Wetzlar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2010

Ich habe in diesem Hotel in den folgenden Zimmervarianten genächtigt:
a) Deluxe
b) Superior
Diese unterscheiden sich nicht wesentlich, bei Superior ist das Badezimmer deutlich größer, allerdings auf Kosten des Platzes im "Schlafzimmer". Die Superior Zimmer befinden sich allesamt im oberen Stockwerk, so dass man dort die bestmögliche Aussicht hat. Generell kann ich sagen, dass die Zimmer zur Seeseite eine bessere Aussicht als die zur Landseite haben, egal welche Zimmerkategorie man bewohnt).
Das Frühstück war lecker, insbesondere die große Auswahl an Brotsorten möchte ich hervorheben.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Salzgitter
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2010

Das Hotel liegt relativ zentral, in 10-15 Minuten hat man die Innenstadt von Reykjavik erreicht. Das Hotel ist von aussen nicht modern und auch von innen in einem sehr guten Zustand. Die Zimmer sind relativ klein, das sagt aber auch schon der Name (Hotel Cabin), wenn man das Zimmer nur zum schlafen und duschen benutzt reicht es völlig aus. Ich selbst war mit Freunden dort ein Wochenende und waren zufrieden. Das Frühstück hat keine riesige Auswahl kann aber durch Qualität überzeugen. Ich würde das Hotel auf einem weiteren Tripp nach Island jedenfalls nochmal buchen.

• Aufenthalt November 2009, Freunde
Gera, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2010

Gefangenen in der EU stehen 12qm zu,; im Hotel Cabin auf Island sind es nur 8qm ,zu klein , schmutzig und zu laut . Lustloses Frühstückbüffet, jeden Morgen nur die eine gleiche Wurst ( Formschinken ) und einmal Käse. Service könnte besser sein , auf Beschwerden wird mit Schulterzucken reagiert, nix verstehen . Wir werden wieder nach Island reisen , aber bestimmt nicht ins Hotel Cabin . Für uns verdient es nicht den Titel Hotel , Gasthaus kommt der Sache näher .

• Aufenthalt August 2010, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Das Hotel Cabin diente als Ausgangspunkt für eine Rundreise. Das Hotel war gut zufinden und Check-In klappte einwandfrei. Leider war das Zimmer extrem klein und die zwei winzigen Betten waren getrennt. Sauberkeit war in Ordnung. Das Frühstück hatten "englischen Flair". Für eine Nacht in Ordnung, wer länger bleiben will sollte sich etwas größeres Suchen.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Potsdam
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2010

Der Name des Hotels sagt eigentlich schon alles: wir kamen uns vor wie in einr Schiffskabine: alles sehr klein und eng, kaum Ablagemöglichkeiten, keinb Kühlschrank. Aber es reichte durchaus aus, da wir jeden Tag von morgens bis abends unterwegs waren. Durch den Vulkantourismus waren alle Zimmer belegt, vorwiegend von Jugendlichen. Wir hatten schon im Sommer 2009 gebucht und waren nicht allzu enttäuscht. Das faszinierende Land zu sehen, ist viel wichtiger, als ein komfortables Hotel zu haben.
Das Frühstück war erstaunlich gut und reichlich, leider war alles sehr lieblos präsentiert, wie in einer Betriebsmensa. Das Personal war freundlich uns hilfsbereit, sprach aber außer englisch keine einzige andere Sprache.
Der Parkplatz am Hotel war kostenlos, die Preise an der Bar ziemlich hoch, ebenso die Internetnutzung mitten im Trubel der "Halle".

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Bern, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2010

Wir waren im April in dem Hotel und übernachteten zuerst in einem Zimmer der mittleren Preisklasse. Aufgrund des Vulkanausbruchs mussten wir unsere Tour durch Island abbrechen und kehrten nochmals ungeplant ins Hotel zurück. Weil alle anderen Zimmer ausgebucht waren und der preis vor Ort dreimal so hoch war wie im Internet, haben wir beim zweiten Aufenthalt nur ein Standard Zimmer gebucht.

Zuerst zum besseren Zimmer: Dieses ist für island relativ geräumig. Es war schön eingrichtet und sauber. Wir hatten sogar Ausblick aufs Meer. Alles in Allem wirklich super und für den online gebuchten Preis von nur ca. 45.- CHF pro nacht für die Mittlere Preiskategorie top!

Das Standard Zimmer: Diese Zimmer sind tatsächlich so klein, dass man neben dem Bett nicht einmal mehr einen Koffer abstellen kann, ohne das man sich den Weg inws "Bad" verbaut. In unserem Zimmer war zudem das Fenster undicht, so dass uns in der Nach der Wind um die ohren Pfiff. Diese Zimmer sind auch sehr schlecht schallisoliert. Im Hotel hatte es mehrere englsiche Schulklassen und dementsprechend Laut war es in diesem Teil des Hotels. Man konnte jedes Wort der Zimmernachbarn hören. Für das ganze haben wir vor Ort auch noch einen höheren Preis bezahlt, als zuvor für das Zimmer der mittleren Kategorie im Internet. Also bucht auf keinen Fall ein solches Zimmer in diesem Hotel. Es ist eine Zumutung. Ich bin wirklich nicht heikel, aber so etwas habe ich wirklich noch nicht gesehen. Für weniger Geld gibt es z.B. bei www.stay.is ein schönes Apartment nur zwei Strassen weiter. Dahin sind wir für die restliche Zeit dann auch umgezogen.

Lage: Sehr gut. Recht zentral gelegen und wenn man mit dem Auto unterwegs ist sehr praktisch erreichbar. Gleich Gegenüber gibt es eine Tankstelle und beim Hotel hat es gratis Parkplätze.

Essen: Frühstück war OK, wenn man auch etwas Gas geben musste um zwischen den englischen Teenies noch etwas zu kriegen. Das Restaurant, das nur Salate anbietet haben wir nicht ausprobiert.

Internet: War im Hotel völlig überteuert!

Fazit: online gebucht bieten die Zimmer der höheren Kategorien ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Lokal gebucht sind sie zu teuer. Auf gar keinen Fall aber die Standard Zimmer buchen!!!

• Aufenthalt April 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Cabin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cabin

Anschrift: Borgartuni 32, Reykjavik 105, Island
Lage: Island > Hauptstadtregion > Reykjavik > Laugardalur
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 41 von 52 Hotels in Reykjavik
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Cabin 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cabin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cabin Reykjavik
Cabin Hotel Reykjavik
Hotel Cabin Island
Reykjavik Hotel Cabin
Hotel Cabin Reykjavík
Reykjavík Hotel Cabin
Hotel Cabin Iceland
Cabin Hotel Iceland

Wenn Sie Hotel Cabin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.