“Den Erwartungen entsprechend.” 4 von 5 Sternen

Nr. 43 von 52 Hotels in Reykjavik
Dresden, Deutschland
“Den Erwartungen entsprechend.”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir hatten hier zu dritt am Anfang und am Ende der Rundreise eine Übernachtung in einem größeren Zimmer mit vier Betten und Bad aber ohne Fenster nach draußen. Im Vergleich zu anderen Übernachtungen in Kat. I und II, die wir rund um die Insel hatten, ist es hier schon luxuriös. Man kann hier für knapp 2000 ISK abends vom Büfett essen, zwei Suppen, ein Auflauf und Salate stehen zur Auswahl. Getränke wie Cola sind inklusive.

Aufenthalt August 2015, Familie

• Bewertungen in Slowakisch zuerst
Siegen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Das Cabin-Hotel war die erste Unterkunft während einer Rundreise in Island. Grundsätzlich waren wir auf wenig Platz, schlechte Zimmer und Etagenduschen eingestellt. Daher waren wir doch einigermaßen überrascht. Das Deluxe-Doppelzimmer war nicht übermäßig groß, aber es reichte definitiv für 2 Personen und 2 Übernachtungen. Wir hatten genügend Platz unsere Koffer auszubreiten und gleichzeitig die durchnässte Kleidung aufzuhängen. Die Schränke hatten ausreichend Fächer und im vorderen Bereich des Zimmer konnte man weitere Kleidung aufhängen.
Das Badezimmer war reichlich eng, aber zweckmäßig eingerichtet, es fehlte allerdings an Ablagefläche.
Dafür war das Badezimmer, sowie das gesamte Zimmer sehr sauber.
Wlan gab es auf den Zimmern nicht, allerdings konnte man im Rezeptionsbereich kostenlos darauf zugreifen. Dies funktionierte allerdings nur dann gut, wenn wenig los war. Das Personal war allerdings enorm unfreundlich, egal ob man sie auf das Wlan-Netz oder andere Dinge ansprach!

Das Frühstück: Naja. Der Kaffee war mäßig gut. Am Buffet fand man zwar alles was man benötigt, aber es war in keinem guten Zustand. Die Wurst hatte Ränder und der Käse war zum Teil schon leicht trocken. Daher lieber auf Marmelade oder Müsli umsteigen. Allerdings sollte man nicht davon ausgehen, dass man die "verschiedenen" Joghurtsorten definieren kann. Schade!

Die Lage des Hotels ist ok. Etwas außerhalb des Zentrums, was sich aber durch einen schönen Laufweg direkt am Meer in ca. 20 Minuten erreichen lässt.
Rund um das Hotel findet man eine Tankstelle, einen 24-Stunden-Einkaufsmarkt und einen sehr guten Burgerladen!!! Der Flybus hält direkt vor der Tür!

Man kann es hier also aushalten!

Zimmertipp: Deluxe-Doppelzimmer ist ok.
  • Aufenthalt Juli 2015, Freunde
Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2015

Dass das Standard-Zimmer nur 10qm hatte, wussten wir im Voraus (war über den Reise-Veranstalter gebucht), aber dass die Aufteilung so schlecht war, hat dann doch überrascht. Man wusste nicht, wohin mit dem Koffer. Die Dusche war ebenfalls winzig und ließ kaum Bewegungsmöglichkeit. Der Fernseher (kein Flachbildschirm) war ala Krankenhaus montiert und das so ungünstig, dass man sich leicht den Kopf stoßen konnte. Die Sauberkeit war in Ordnung.
Das Frühstücksbuffet war im Vergleich zu denen in den anderen besuchten Unterkünften auf Island - sagen wir mal - übersichtlich. Der Aufschnitt roch schlecht.
In diesem Hotel würde ich nicht mehr so gern absteigen.

Zimmertipp: auf keinen Fall Standard-Zimmer; mindest eine Kategorie besser wählen
  • Aufenthalt Juli 2015, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2015

Wir wurden im Rahmen unserer Marco-Polo-Reise hier einquartiert. Ich war positiv überrascht von diesem Hotel! Nach all diesen schlechten Bewertungen hier hatte ich mich auf das Schlimmste eingestellt. Da es eine Rundreise war, haben wir hier 2x eingecheckt. Beim ersten Mal haben wir ein Deluxe-Doppelzimmer bekommen und beim zweiten Mal ein Superior-Doppelzimmer. Beide sind sehr zu empfehlen! Sowohl das Deluxe als auch das Superior waren ausreichend groß und sauber. Kein offensichtlicher Mangel. Der Fernseher hat auch zwei deutsche Programmkanäle (arte und einsplus). Im Deluxe gab es sogar eine Badewanne, dafür hatte das Superior einen tollen Ausblick auf das Meer. An das Zimmern gab es für uns also absolut nichts auszusetzen.
Das Frühstück allerdings war so negativ wie von anderen schon beschrieben. Kaum Auswahl, keine gute Qualität. Wenn man an einem Fenster im Frühstücksraum Platz nimmt, friert man sogar richtig.
WLAN war früher nicht kostenlos, ist es aber jetzt. Ursprünglich sollte es wohl erst im April gratis werden, ist es aber schon bei unserem Aufenthalt Anfang März gewesen.
Ich war mehrfach an der Rezeption, aus unterschiedlichen Gründen, und dort ist man auch nie unfreundlich gewesen. Im Gegenteil: Höflich und hilfsbereit.
Fazit: Alles in allem kann man hier einen Budget-Aufenthalt empfehlen. Da ich in keinem Standard-Doppelzimmer war, kann ich nichts zu deren Qualität sagen. Ich kann mich allerdings uneingeschränkt für die "höherwertigen" Doppelzimmer aussprechen.

Zimmertipp: Superior-Doppelzimmer im 7. Stock
  • Aufenthalt März 2015, Freunde
Darmstadt
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2015

Wir sind im Rahmen einer Icelandair-Flugreise hier einquartiert worden. Es war uns klar, dass man für diesen Preis nicht viel erwarten konnte. Allerdings war es dann doch wesentlich schlechter, als wir das erwartet hätten. Wir wurden in zwei Doppelzimmer einquartiert, die innen ein Fenster hatten. Zuerst dachten wir, dass dahinter ein Lichthof ist. Erst später bemerkten wir, dass diese zwei Zimmer mitten im Hotelgebäude liegen und die Fenster eine Trennwand zu einem anderen Flur darstellen. Die Fenster sind mit einer Folie beklebt, sodass man nicht rein und rausschauen kann. Allerdings scheint dann auch das Licht vom Flur dauerhaft und hell ins Zimmer. Schallisolierung Fehlanzeige! Keine Heizung. Nur Lüftung. Schlafen unmöglich! Da in diesem Budget-Hotel hier auch niemand auf andere Gäste Rücksicht nimmt, ist ein Lärmpegel gegeben, der einem nicht zur Ruhe kommen lässt. Auch die Wände und Türen sind in keinster Weise gedämmt. Man hört jeden Atemzug aus den Nachbarzimmern. Oberflächlich sauber, sieht man aber die Zahnpastaspuren unter dem Waschbecken und lange Haare der Belegschaft im Bett. Mir ist bis heute rätselhaft, wie zwei Personen in diesen Zimmern hausen können. Es gibt keine Stellfächen für Koffer, keinen Schrank! Der Frühstücksraum war oft überfüllt. Die Frühstücksleistung ist nicht üppig, aber ok. Die Mitarbeiter der Rezeption sind freundlich und hatten auch die Einsicht, uns nach der ersten Nacht andere Zimmer mit echtem Fenster zu geben. Selbst wenn man mir Geld dafür geben würde, würde ich in diesem Hotel nicht mehr absteigen.

Obwohl andere Gäste von kostenpflichtigem WLAN berichteten, war bei unserem Aufenthalt das WLAN kostenlos, aber extrem langsam.

• Aufenthalt März 2015, Freunde
Böblingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2015

Ich war vor kurzem im Rahmen einer Rundreise in dem Hotel.
Es War in Ordnung. Mehr aber auch nicht. Was mich am meisten gestört hat waren die zu weichen Matratzen, sehr kleine Handtücher, das nicht sonderlich abwechslungsreiche Frühstück und die Kosten für das WLAN.
Für eine Nacht okay. Wer länger bleiben will sollte sich nach etwas anderem umschauen, da selbst in den deluxe Zimmern der Platz zum abstellen der Koffer sehr knapp ist. Das Bad War jedoch schön, nur ein Fön hat gefehlt und den braucht man in Island ;-)

Aufenthalt März 2015, Freunde
St. Georgen im Attergau, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2015

Das Hotel „Cabin“ ist wahrlich eine Touristenburg („budget hotel“), mit 252 Zimmer, eine Hälfte mit Meerblick, die andere mit Stadtblick. Es wird wie alle Hotels von den Flughafenbussen angefahren (mit Zwischenstopp am BSI-Busbahnhof, insgesamt dauert die Fahrt ca. 75 min), und man kann die Tickets (und Reservierung) auch an der Rezeption kaufen. Bis ins Stadtzentrum lauft man ca. 20-30 min.

Im Erdgeschoss gibt es neben der Rezeption das Restaurant, außerdem Souvenirladen und eine Bar (mit Happy Hour 16-18h, weshalb es zu dieser Zeit dort stets sehr voll ist). (erwähnenswert ist vielleicht, dass in der Nähe des Hotels das staatliche Alkoholgeschaeft „Vinbutdin“ gibt, wo noch relativ billig alkoholische Getränke kaufen kann).

Mein Zimmer (5905) war zur Straßen-/Meerseite gerichtet, ausreichend groß, mit Teppichboden (schon etwas abgewohnt), sehr lautem Kühlschrank, Flachbildfernseher (mit drei brit. Sendern und sogar zwei deutschen: EinsPlus und ARTE, außerdem zwei isländische Kanäle) und Badezimmer mit Wanne. Es gibt keinen Safe, keinen Haarföhn, und fürs Wireless-Internet muss man bezahlen: 15min kosten 500 ISK/4 EUR, 1 Stunde 900 ISK/7 EUR, 24 Stunden 2.000 ISK/13 EUR (jeweils gilt die tatsächliche Online-Zeit, nur für 1 Gerät und Download auf 1 GB beschränkt). Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt, aber Duschgel/Seife/Klopapier wurde nicht automatisch nachgefüllt.

Das Frühstücksbuffet gibt es im Restaurant von 6-10h, und für sehr früh Abreisende gibt es schon ab 3h ein Buffet, und es war dort stets die Hölle los. Außerdem gibt es in diesem Restaurant Mittagessen (1.490 ISK) und Abendessen (1.850 ISK).

Die Angestellten an der Rezeption waren stets freundlich. Alles in allem ein trotzdem ein empfehlenswertes Hotel, werde aber aufgrund der Lage und der genannten Minuspunkte nächstes Mal wieder ein anderes Hotel probieren.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick!
  • Aufenthalt November 2014, Business
4th Floor Hotel
Nr. 40 von 52 in Reykjavik
Hotel Leifur Eiriksson
Nr. 33 von 52 in Reykjavik

Sie waren bereits im Hotel Cabin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cabin

Anschrift: Borgartuni 32, Reykjavik 105, Island
Lage: Island > Hauptstadtregion > Reykjavik > Laugardalur
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 43 von 52 Hotels in Reykjavik
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Cabin 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, Hotels.com, ebookers.de, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cabin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cabin Reykjavik
Cabin Hotel Reykjavik
Hotel Cabin Island
Reykjavik Hotel Cabin
Hotel Cabin Reykjavík
Reykjavík Hotel Cabin
Hotel Cabin Iceland
Cabin Hotel Iceland

Wenn Sie Hotel Cabin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.