“Eher schwach für 4 Sterne” 3 von 5 Sternen

Icelandair Hotel Reykjavik Natura
4.0 von 5 Hotel   |   Nautholsvegur 52, Reykjavik 101, Island   |
Nr. 32 von 49 Hotels in Reykjavik
Gerolfingen, Schweiz
“Eher schwach für 4 Sterne”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2014

Das Hotel liegt direkt am Inlandflughafen Reykjavik und trotzdem weit weg entfernt von Ankunftshalle, die in 40 Minuten zu Fuss oder ca. 7 Minuten per Taxi zu erreichen ist. So macht es eigentlich keinen Sinn mehr direkt am Flughafen zu übernachten. Wer die Ausflüge mit RE unternehmen will - BSI Terminal liegt ca. 10-15 Minuten zu Fuss, bei RE ist jedoch Drop In Service von Hotel zum Terminal immer inklusive. Daher ist die Lage des Hotels eher ungünstig, man ist besser aufgehoben wenn man direkt im Zentrum schläft. Das einzig positive an der Lage ist, dass jeder Gast gratis mit Bus in Reykjavik fahren kann.

Wir haben ein Art-Zimmer mit Frühstück und Spa-Eintritt gebucht. Den Spa-Bereich haben wir leider kein einziges Mal nützen können, da wir jeden Tag Ausflüge unternommen haben. Leider sind auch die Öffnungszeiten sehr ungünstig, um 20:00 Uhr und am Wochenende sogar um 17:00 Uhr ist bereits Schluss. Das kennt man von anderen Wellness-Hotels anders - oft werden Öffnungszeiten bis 23:00 oder sogar bis zur Mitternacht angeboten.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und positiv fanden wir, dass man bereits nach 4:00 Uhr frühstücken kann, was sehr praktisch ist, wenn die Ausflüge sehr früh morgens starten. Das Angebot ist jedoch nur im Sommer, bis 15. September gültig, nachher erst ab 6:00 Uhr.

Das Zimmer war für 2 Personen sehr klein, und sehr, sehr unpraktisch eingerichtet. Die Betten waren viel zu eng, von draussen war Lärm von Flughafen gut zu hören, in der Nacht war es jedoch ruhig. Das Badezimmer war sehr, sehr eng und es gab keine Abstellflächen für Handtücher und Badetücher und auch sehr wenig Platz für persönliche Toilettensachen. Die Toilette war auch eine Katastrophe - es gab kein WC-Bürstli und die Spülung war sehr schwach. Das Röhrenfernseher war ein absoluter Schrott, es gab nur ZDF im Angebot, sonst je ein Sender in Englisch, Französisch und noch 2-3 auf Isländisch. W-Lan gibt es kostenlos, die Signalstärke in unserem Zimmer war jedoch sehr schlecht. Das Zimmer war auch nicht ordentlich gereinigt, wo unsere Schuhe lagen, war die ganze Woche kein einziges Mal geputzt!

Das hoteleigene Restaurant Satt war eine absolute Katastrophe - wir haben dorthin 2x gegessen - und auf Grund des Angebots beides mal das gleiche. Es gab nur Pizza, Pasta oder Hamburger mit Pommes Frites, ein oder zwei Stück Fleisch und ein Catch of the Day - jeden Tag der gleiche Fisch auf gleiche Art und Weise zubereitet! Sorry, aber ich fliege ganz bestimmt nicht nach Island, um dort Hamburger oder Pizza zu essen! Für ein Land, das so vieles frisches von Meer anzubieten hat, war diese Karte einfach nur Schande! Ausserdem war auch das Personal sehr unkonzentriert, bei unserem zweiten Besuch sind wir nach einem langen Tagesausflug relativ spät (kurz nach 21:00, Küche bis 22:00 offen) essen gekommen. Das Personal war bereits voll im Gange mit Frühstücksvorbereitungen. Wir haben kein Brot und Butter bekommen, die Getränke wurden auch vergessen und das Besteck musste man verlangen, da unser Tisch nicht aufgedeckt war und was die Servicetochter auch gar nicht gemerkt hat!

Ansonsten war das Personal sehr freundlich, und hilfsbereit, vor allem die Rezeption. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war auch ok, da das Zimmer zum Spezialpreis gebucht wurde. Trotzdem kann ich das Hotel nicht weiterempfehlen, es gibt viele bessere Hotels in Reykjavik.

• Aufenthalt September 2014, Familie

Salzburg, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2014

Egal ob gerade vom Flughafen Keflavik kommend oder nur auf Transit (dar Stadtflughafen liegt neben dem Hotel) ein ideales Quartier, das sich aber auch für längere Aufenthalte gut eignet.
Das Hotel liegt am Fuß der Perle, einem der Wahrzeichen der Hauptstadt, die Innenstadt ist zu Fuß in weniger als 30 min zu erreichen, das Hotel bietet aber für seine Gäste kostenlose Tagesticket für den öffentlichen Verkehr.
Die Zimmer sind gut dimensioniert, im der Lobby herrscht genügend Platz (was bei vielen Gruppen auch nötig ist) und das Restaurant bietet ordentliche regionale wie auch internationale Küche.

Zimmertipp: Zimmer mit Parkplatzblick nehmen, in den Zimmern mit Flughafenblick kann es ab 7 Uhr laut werden.
  • Aufenthalt August 2014, Business
Schaafheim, Hessen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Das Hotel haben wir für eine Übernachtung vor dem Beginn einer Kreuzfahrt benutzt.
Dass Zimmer war für skandinavische Verhältnisse sehr groß. Badezimmer sehr eng im Vergleich.
Schlafkomfort einwandfrei, die Einrichtung zweckmäßig. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich.
Das Frühstück für skandinavische Verhältnisse sehr gut und reichlich. Die kostenlose Busfahrkarte eine gute Idee.
Die Lage ist nicht so prickelnd, da doch etwas abseits, hat uns aber für eine Nacht nicht gestört.
Erwähnenswert nicht nur für dieses Hotel, sondern für alle in Reykjavik, ist der problemlose Transfer vom Flughafen. Man steigt in einen Bus, der auf die ankommenden Matineen wartet, wir kamen um 0:30 an.
In Reykjavik wird man auf kleine Shuttles verteilt, die die einzelnen Hotels anfahren. Ein Preis am Flughafen.
Wirklich super gelöst.

Baden, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2014

Wir waren diesen Sommer Mitte Juli dort für eine Übernachtung, da wir am nächsten Tag vom Inlandflughafen nach Akureyri weiterflogen. Dummerweise nur liegt das Hotel auf der anderen Seite des Flughafengeländes und das Flughafengebäude ist mit viel Gepäck zu Fuss nur per Taxi erreichbar. Da hätten wir auch direkt ein Hotel in der Innenstadt nehmen können. Dazu kommt, dass das Zimmer sehr klein war. Allerdings dafür sauber. Unser Zimmer lag direkt über dem Eingang des Hotels, das heisst wir hatten sehr viel Anfahrtslärm. Auch konnten wir die Heizung nicht regulieren. Es war viel zu heiss. Die Fenster konnte man (wie überall in Island) auch nicht komplett öffnen.
Das Hotel wirbt mit Spa-Bereich, doch selbst zahlende Gäste müssen da nochmal extra Eintritt bezahlen. Was mich allerdings am meisten aufgeregt hat war der Preis fürs Frühstück. Ich nehme an, wir haben das versehentlich falsch gebucht, also ohne Frühstück. Für ein Frühstück für zwei Personen wollten sie uns dann 5300 ISK (ca. 34 Euro) verrechnen. Haben dankend abgelehnt. Wir dachten, wir hätten für die erste Nacht (einer zweiwöchigen Rundreise) ein wenig Luxus gebucht, aber wurden auf ganzer Linie enttäuscht. Das Preis-Leistungsverhältnis in diesem Hotel war mit Abstand das schlechteste in unserer ganzen Zeit in Island. In dieses Hotel werden wir definitiv nicht mehr gehen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Die Zimmer sind gut, das Frühstück für isländische Verhältnisse sehr gut. Die kostenlose Busfahrkarte ist eine gute Idee, nur leider fährt der letzte Bus aus der Stadt gegen 20 Uhr 30 zum Hotel. Also 30 Minuten laufen oder Taxi.

Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014

Wir haben uns auf Grund der geplanten Mietwagenübernachtung am Reykjavik Domestic Airport für eine Übernachtung in diesem Hotel entschieden und müssen den Hinweisen anderer Gäste Recht geben: Die Mietwagenstationen liegen auf der völlig anderen Seite des Flughafengeländes und können mit viel Gepäck nur mit einem Taxi erreicht werden!
Ansonsten ist das Hotel völlig in Ordnung. Besonders das SATT Restaurant hat uns überzeugt. Weil das Hotel ausgebucht war, haben wir sogar ein kostenloses Upgrate in ein größeres Zimmer bekommen. Bei der Buchung sollte man um ein Zimmer mit Blick auf das Perlan bitten, um nicht vom Fluglärm gestört zu werden.

Aufenthalt Juli 2014
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2014

Die Zimmer & das Badezimmer sind sehr schön! Wenn man direkt vom Flughafen mit dem FlyBus hierher gebracht wird bleibt man zuerst fast neben dem Hotel bei der Zentrale von Fly Bus stehen um die Passagiere auf verschiedene Busse aufzuteilen, die sie dann zu ihrem Hotel bringen! Also sollte man es später eilig haben um zum Flughafen zu kommen sollte man gleich direkt zur Zentrale von FlyBus gehen, wir haben nämlich 45 min auf den 2 min Transfer gewartet! Zum Stadtzentrum sind es leider etwa 30 Gehminuten aber dafür gibt es einen Shuttlebus der bis ca 11 Uhr abends fährt! Bis zum Flughafen sind es ungefähr 45 Minuten! Mit dem Unsteigen bei der Zentrale dauert es insg. 1 Stunde!

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde

Sie waren bereits im Icelandair Hotel Reykjavik Natura? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Icelandair Hotel Reykjavik Natura

Anschrift: Nautholsvegur 52, Reykjavik 101, Island
Lage: Island > Hauptstadtregion > Reykjavik
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Spa-Hotels in Reykjavik
Nr. 15 der Luxushotels in Reykjavik
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Icelandair Hotel Reykjavik Natura 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Hotels.com, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Icelandair Hotel Reykjavik Natura daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Icelandair Hotel Loftleidir
Hotel Loftleidir
Loftleidir Hotel Reykjavik
Reykjavik Hotel Icelandair Loftleidir
Icelandair Hotel Reykjavík

Wenn Sie Icelandair Hotel Reykjavik Natura besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.