“Komfortabel, aber nicht stadtnah” 4 von 5 Sternen

Icelandair Hotel Reykjavik Natura gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Icelandair Hotel Reykjavik Natura
4.0 von 5 Hotel   |   Nautholsvegur 52, Reykjavik 101, Island   |
Nr. 30 von 48 Hotels in Reykjavik
“Komfortabel, aber nicht stadtnah”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Die Zimmer sind gut, das Frühstück für isländische Verhältnisse sehr gut. Die kostenlose Busfahrkarte ist eine gute Idee, nur leider fährt der letzte Bus aus der Stadt gegen 20 Uhr 30 zum Hotel. Also 30 Minuten laufen oder Taxi.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014

Wir haben uns auf Grund der geplanten Mietwagenübernachtung am Reykjavik Domestic Airport für eine Übernachtung in diesem Hotel entschieden und müssen den Hinweisen anderer Gäste Recht geben: Die Mietwagenstationen liegen auf der völlig anderen Seite des Flughafengeländes und können mit viel Gepäck nur mit einem Taxi erreicht werden!
Ansonsten ist das Hotel völlig in Ordnung. Besonders das SATT Restaurant hat uns überzeugt. Weil das Hotel ausgebucht war, haben wir sogar ein kostenloses Upgrate in ein größeres Zimmer bekommen. Bei der Buchung sollte man um ein Zimmer mit Blick auf das Perlan bitten, um nicht vom Fluglärm gestört zu werden.

Aufenthalt Juli 2014
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2014

Die Zimmer & das Badezimmer sind sehr schön! Wenn man direkt vom Flughafen mit dem FlyBus hierher gebracht wird bleibt man zuerst fast neben dem Hotel bei der Zentrale von Fly Bus stehen um die Passagiere auf verschiedene Busse aufzuteilen, die sie dann zu ihrem Hotel bringen! Also sollte man es später eilig haben um zum Flughafen zu kommen sollte man gleich direkt zur Zentrale von FlyBus gehen, wir haben nämlich 45 min auf den 2 min Transfer gewartet! Zum Stadtzentrum sind es leider etwa 30 Gehminuten aber dafür gibt es einen Shuttlebus der bis ca 11 Uhr abends fährt! Bis zum Flughafen sind es ungefähr 45 Minuten! Mit dem Unsteigen bei der Zentrale dauert es insg. 1 Stunde!

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

Vom Eingang her präsentiert sich das Hotel designorientiert, sauber und gepflegt.
Das Personal - insb die Reception ist sehr bemüht und freundlich - es tut gut, wenn man gute Empfehlungen für Essen und Veranstaltungen bekommt.
Die Bar ist einfach, das Personal manchmal unaufmerksam - das Frühstücksbuffet angemessen , manchmal gibt es - bedingt durch viele Busgruppen zu wenig Sitzplätze.
Zu den Zimmer muss man leider sagen, das die Standard-Zimmer sehr klein sind und kaum Möglichkeit bieten, die Koffer zu verstauen, resp. einen kleinen Freiraum aufweisen.
Wenn man Busse versorgen will und muss - müssen wohl die Zimmer so klein sein.
TIP: upgrade auf eine bessere Kategorie erfragen - kostet nicht die Welt und verbessert das Wohngefühl ungemein.... (wurde uns vom Reisebüro gar nicht angeboten - da unbekannt...)
Shuttle -Bus = Öffi-Bus - Tickets gibt's an der Reception , wer sich das ersparen möchte ist mit ca. 10,--€ (die Taxis nehmen alle €) am Hafen.
Zum Spa-Bereich: Pool ist sauber und nett - die Ruhezone klein aber fein, die Sauna leider viel zu klein geraten - (Platz für 3 Personen) - für ein Hotel mit dieser Zimmeranzahl ein klares Manko!

Zimmertipp: Zimmer upgrade erfragen
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2014

Das Hotel ist in einem schönen Design, sehr modern und ansprechend. Das Personal ist überwiegend freundlich. Hervorheben möchte ich das Frühstück, das zwar immer gleich aber trotzdem sehr umfangreich war. Der erste Eindruck passt also. Leider haben wir in 3 von 4 Nächten (in zwei versch. Zimmern) schlecht bis gar nicht geschlafen. Dazu später mehr.

Das Hotel wird für viele Veranstaltungen genutzt. Man muss damit rechnen, dass da immer viel los ist. Wir waren nur für 4 Nächte da, haben da aber mehrere große Konferenzen, eine sehr laute Party bis 1 Uhr nachts und eine Marathon-Veranstaltung auf den Parkplätzen miterlebt.

Insbesondere die Party bis 1 Uhr war sehr ärgerlich, da im ganzen Hotel nicht an schlaf zu denken war. Ich stelle mir Urlaub anders vor. Beim darauffolgenden Frühstück haben wir viele Gäste mit dem gleichen Beschwerden getroffen.

Die Zimmer sind insgesamt sehr klein, das Bad wirkte marode. Das Bett für zwei war extrem unbequem, so dass wir nach 2 Nächten das Zimmer gewechselt haben. Danach wurde es besser, aber schön und bequem war es noch immer nicht.

Dazu kommt der Lärm vom Flughafen, sowie die Reinigungskräfte, die sich früh am morgen über den ganzen Flur unterhielten.

Das Stadt Zentrum ist relativ weit weg. 15-20 Minuten zu Fuß sind aber machbar. Außerdem gibt es Gratis Bustickets, mit denen man in die Stadt kommt.

Normalerweise stelle ich keine hohen Ansprüche an ein Hotelzimmer. Mit Jugendherbergen bin ich eigentlich immer schon zufrieden. Mir ist es aber wichtig, dass ich gut schlafen kann. Das war hier leider absolut nicht der Fall, in keinem der Zimmer.

Island war sehr schön und ich werde definitiv wiederkommen. In dieses Hotel werde ich aber definitiv nicht nochmal gehen. Dieses Hotel kann ich nicht weiterempfehlen.

Zimmertipp: Am besten kein Zimmer zum Flughafen. Es sei denn es ist ne Suite.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Wernigerode, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

War zum ersten mal in Reykjavik für ein paar Tage. Hotel liegt fußläufig ca. 15 Minuten vom Zentrum entfernt. Busse vom Hotel können kostenfrei (Fahrscheine vom Hotel) genutzt werden, abgesehen vom Winter (Fusswege vereist) kann man bequemm in die Stadt aber laufen. Zimmer war praktisch und ausreichend eingerichtet (auch Wasserkocher mit Kaffee und Tee). Leider nur 1 Deutscher TV sender (ZDF). Lobby und restaurant im nordischen Stil und sehr einladent. Restaurant etwas für größe des Hotels klein aber alle Gäste haben immer einen Platz bekommen. Preise wie in Island üblich teurer als in Deutschland aber essen war dafür sehr gut.

Hotel hatte auch Pool und sparbereich der extra kostet oder je nach reiseveranstalter mit im Preis ist. WLAN war kostenfrei und sehr gite Verbindung. Ausflüge können an einem separatn Infopoint organisiert werden aber einige kannman mit auto auch selber unternehmen.

Ich werde bestimmt wiederkommen.

Zimmertipp: -Zimmer zum Parkplatz oder Seite und nicht zum Flugplatz
  • Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Wir haben leider nur 1 Nacht in diesem Hotel verbracht, wo es uns sehr gut gefallen hat. Freundliches Personal, das Hotel-Innere hatte etwas von einer Jugendherberge-Atmosphäre, das Zimmer war sauber und hatte 2 Einzelbetten (was wir bevorzugten).
Es liegt nahe vom Domestic Flughafen. Mit dem Bus ist man in 5 Min. im Zentrum. Das Hotel gab uns je eine Gratis-Buskarte zur Benützung. Fand ich super!
Wir haben abends auswärts gegessen aber am nächsten Morgen das reichhaltige Buffet genossen. Es liess für mich keine Wünsche offen. Ich würde das Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde

Sie waren bereits im Icelandair Hotel Reykjavik Natura? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Icelandair Hotel Reykjavik Natura

Anschrift: Nautholsvegur 52, Reykjavik 101, Island
Lage: Island > Hauptstadtregion > Reykjavik
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Spa-Hotels in Reykjavik
Nr. 13 der Luxushotels in Reykjavik
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Icelandair Hotel Reykjavik Natura 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, EasyToBook, Odigeo, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Icelandair Hotel Reykjavik Natura daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Icelandair Hotel Loftleidir
Hotel Loftleidir
Loftleidir Hotel Reykjavik
Reykjavik Hotel Icelandair Loftleidir
Icelandair Hotel Reykjavík

Wenn Sie Icelandair Hotel Reykjavik Natura besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.