“gutes Hotel mit super Frühstücksbuffet und tollem Restaurant” 4 von 5 Sternen

Icelandair Hotel Reykjavik Natura
4.0 von 5 Hotel   |   Nautholsvegur 52, Reykjavik 101, Island   |
Nr. 31 von 52 Hotels in Reykjavik
Bern, Schweiz
“gutes Hotel mit super Frühstücksbuffet und tollem Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Es war unser erstes Hotel nach der Ankunft in Island. Das Zimmer mit Blick auf die Perlan war mit dem Zustellbett recht eng aber ok. Dsa Bad war gut und alles sehr sauber. Leider war der Wellnessbereich wegen eines Defekts ausser Betrieb. Von aussen sieht das Hotel erschreckend nach 70er-Jahre-Stil aus, innen ist es aber geschmackvoll renoviert. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Das Beste ist das Frühstücksbuffett: alle sehr lecker und eine tolle Auswahl inclusive traditioneller isländischer Gerichte. Nur ein Beispiel: 7 Sorten Brot, das meiste frisch gebacken, normale Milch, fettarme Milch, isländische Sauermilch, Buttermilch, Sojamilch. Während er ganzen reise das mit Abstand beste Frühstück. Da braucht man den ganzen Tag nix mehr. Am Abend sollte man aber in das hoteleigene Restaurant "Satt" gehen: absolut leckeres frisches Essen, ideenreich mit lokalen Zutaten. Super!
Die Lage des Hotels ist sehr gut, in 20 min ist man zu Fuss in der Altstadt aber weit genug davon weg, wenn am Wochenende die Runtur braust.
Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

• Finnische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Drei Übernachtungen in diesem Hotel am Anfang und Ende unserer Islandrundreise, etwas außerhalb des Stadtzentrums gelegen. Direkt hinter dem Hotel liegt der Inlandsflughafens von Reykjavik (der internationale Flughafen liegt in Kevlavik etwa 50 km südwestlich). Zumindest in den Zimmern auf der abgewandten Seite des Flughafen (Blick auf das Perlan) und im Seitenflügel ist der Fluglärm (auch aufgrund des geringen Flugzeugaufkommens) nicht weiter störend.

Zimmer und Bad waren ausreichend groß, die Einrichtung war schön und schlicht. Beide benutzte Zimmer machten den Eindruck, erst vor kurzem renoviert worden zu sein. Es gibt einen deutschen Sender (ZDF). WLAN leider kostenpflichtig.

Auch das restliche Hotel, insbesondere der Eingangsbereich ist ansprechend im skandinavischen Stil mit vielen Naturmaterialien gestaltet.

Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr freundlich und hilfsbereit.

Ca. 20 Minuten zu Fuß in die Stadt. Das Hotel stellt kostenlos (gegen Pfand) ein Busticket (gültig für vier Personen) zur Verfügung. Bushaltestelle liegt direkt vor dem Hotelparkplatz, der Bus fährt alle 30 Minuten. Wir durften das Ticket auch nach dem Aus-Checken nutzen, um am Abflugtag noch ein letztes Mal in die Innenstadt zu fahren.

Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig: Müsli, verschiedene Brötchen und Brotsorten, Eier, Schinken, Käse, Wurst, diverse Marmeladen, Joghurt, Säfte und verschiedene Tees und Kaffee - auch bei stärkerem Andrang wird das Buffet rasch nachgefüllt. Ausreichender Abstand zwischen den einzelnen Tischen. Angenehm: die Thermoskannen mit Kaffee auf allen Tischen, so erspart man sich das Aufstehen zum Nachfüllen der Tasse.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Grafing, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Zwei Wochen sind wir mit einer organisierten Busreise durch das schöne Island gereist, am Anfang und am Ende standen 3 Übernachtungen in diesem Hotel ... direkt an der Landebahn des nationalen Flughafens.
Das Beste ist die kurze Entfernung in die Stadt (~ 20 Minuten zu Fuss) und der nahe Perlan Hügel. Wir hatten Zimmer mit Blicke auf das Perlan ... Mitreisende erzählten uns, dass sie zur Landebahn hin mit ziemlichem Lärm zu kämpfen hatten.
Frühstücksbuffet ist wirklich gut (verglichen mit dem, was wir im Inland sonst so zu Gesicht bekommen hatten ...). Das Restaurant Satt beschreibe ich an anderer Stelle ausführlich ... hier nur: Es lohnt sich! Und ist deutlich über dem Niveau des Hotels selbst.
Nicht vergessen, die in einem Seiteneingang postierten ausgestopften Vögel, sie geben einen guten Überblick über die heimische Vogelwelt. W-Lan ist - wie fast überall in Isalnd - verfügbar und kostenlos. Mit Iceland Air spezial-Terminal kann man seine Bord-Karten bereits im Hotel ausdrucken.
Buskarten kann man an der Rezeption gegen Hinterlegung einer Kreditkarte bekommen. Damit können bis zu 4 Personen den lokalen Bus nutzen.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Bergheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Wir fahren seit mehreren Jahrzehnten nach Island und immer wieder gerne ins Hotel Natura (ehem.Loftleidir).
Hervorzuheben ist die gute Ausgangslage für Ausflüge, der freundliche, hilfsbereite Service, das umfangreiche sehr gute Frühstücksbuffet. Die 4-Sterne Klassifizierung ist m.E. mit kleinen Abstrichen berechtigt.
Wir hatten dieses Mal ein Standardzimmer, das leider insbesondere im Badezimmer zu wenig Platz bot.
Die Lage am innerstädtischen Flughafen ist ok. Der Fluglärm hält sich in Grenzen, insbesondere da man ja meist früh zu Ausflügen unterwegs ist.

Mit dem Speiseangebot im Restaurant waren wir zufrieden. Der Barbereich könnte noch größer gestaltet werden.

Im Hinblick auf das insgesamt wieder recht hohe Preisniveau in Island war das Preis-/Leistungsverhältnis ok.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Wir haben in diesem Hotel 1 Nacht zum Start unserer Rundreise verbracht und waren sehr zufrieden. Die Zimmer sind ausreichend groß und schön schlicht eingerichtet. Auch das restliche Hotel, z.B. der Eingangsbereich ist ansprechend mit vielen Naturmaterialien gestaltet. Der Service war außerdem sehr zuvorkommend. Alle meine Fragen wurden ausführlich und freundlich beantwortet und wir haben genaue Wegbeschreibungen erhalten. Für Fahrten in die Stadt kann man sich ein Busticket im Hotel ausleihen und so kostenlos mit dem Bus fahren - dieser fährt direkt vor dem Parkplatz des Hotels ab. Das Frühstück war auch sehr lecker und bot ausreichend Auswahl. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt März 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013 über Mobile-Apps

Habe hier 2 Nächte verbracht, eine in einem kleineren Zimmer im Hauptteil und eine im großen Zimmer in einem der Flügel (etwas weitläufig). Beide waren sehr nett (dezent nach bestimmten isländischen Themen) eingerichtet und sauber. Die Betten sind super! Frühstücksbüffet ist auch gut.
Größtes Manko ist der Eingangsbereich, also Lobby/Rezeption und Restaurant/Café: für ein Hotel dieser Größe viel zu unterdimensioniert. Dadurch wartet man oft! Ein Anruf bei der Rezeption wird erst gar nicht beantwortet. Bei nur 2 bis (selten) 3 "Rezeptionisten" kein Wunder...die Armen! Im kleinen Restaurant sieht es ähnlich aus, wobei das Personal dort auch bei Leere extrem langsam ist.
WiFi ist leider teuer! Die 2 iMacs, auf die jeder schauen kann, wollte ich aber auch nicht nutzen.
Insgesamt ist das Hotel solide, modern, komfortabel und international (alles auf Englisch, was nicht überall der Fall ist). Alleinreisenden würde ich ein anderes empfehlen, denn durch die Größe ist die Atmosphäre sehr anonym...Kontakt zu anderen Gästen bekommt man etwas schwerer. Zur Durchreise (Nähe zum Flughafen) taugt es aber sehr gut!

• Aufenthalt März 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Lassen Sie sich von der nüchternen Außenfassade nicht täuschen - das neu renovierte "Innenleben" überzeugt mit nordischem Design und Komfort!
Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich, alle unsere Daten waren auf Abruf vorhanden ( wir hatten ein Package von Icelandair gebucht)!
Unser Standardzimmer war neu renoviert (neue, minimalistische aber zweckmäßige, helle freundliche Einrichtung). Das Badezimmer mit Dusche/WC war nicht sehr groß, aber alles vorhanden!
Das Hotel liegt direkt am Inlandsflughafen - aber der Fluglärm der selten startenden und landenden Flugzeuge war absolut nicht störend!
Das Frühstücksbuffet erfüllte alle Wünsche - Schinken, Käse, Wurst, Eier, div. Marmeladen und verschiedenste Brotsorten, Skir (isländ. Yoghurt), Säfte und versch. Tees und Kaffee - auch das Frühstücksservice war sehr freundlich!
Besonders das "early - morning" Frühstück, ab 4:15, ist ein tolles Service für die "Frühabflüge!!!"
Der kleine aber feine Spa-Bereich mit Innen-Pool, Hotpot, Damfpfbad, Sauna und Gym, lädt zum relaxen ein.
Die schöne Ruhelage am grünen Stadtrand ( ca.20 - 40 min Fußmarsch in das Stadtzentrum, bzw. Bus-Shuttelservice) und das sehr gute Preis-Leistungsverhältnis sind ein weitere große Pluspunkte!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Miõborg
Hotel Reykjavik Centrum
Hotel Reykjavik Centrum
Nr. 15 von 52 in Reykjavik

Sie waren bereits im Icelandair Hotel Reykjavik Natura? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Icelandair Hotel Reykjavik Natura

Anschrift: Nautholsvegur 52, Reykjavik 101, Island
Lage: Island > Hauptstadtregion > Reykjavik
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Reykjavik
Nr. 7 der Spa-Hotels in Reykjavik
Nr. 16 der Luxushotels in Reykjavik
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Icelandair Hotel Reykjavik Natura 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Icelandair Hotel Reykjavik Natura daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Icelandair Hotel Loftleidir
Hotel Loftleidir
Reykjavik Hotel Icelandair Loftleidir
Loftleidir Hotel Reykjavik
Icelandair Hotel Reykjavík

Wenn Sie Icelandair Hotel Reykjavik Natura besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.