“Keine 4 Sterne” 3 von 5 Sternen

Nr. 27 von 50 Hotels in Reykjavik
Reutlingen, Deutschland
“Keine 4 Sterne”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Wer in dieses Hotel mit der Erwartung an ein 4 Sterne Hotel kommt, dürfte enttäuscht werden.
Die zentrale Lage in der Fußgängerzone ist ideal (sofern man keinen Parkplatz benötigt), dafür aber laut. Schlafen geht praktisch nur bei geschlossenem Fenster, welches zumindest in den Einzelzimmern nur eine kleines Fensterchen ist. Überhaupt sind die Zimmer sehr klein und dunkel.
Mit der Ausstattung (Kaffeemaschine, Kühlschrank, LCD-Fernseher mit allerdings nur 4 Programmen in englisch) kann man zufrieden sein.
Frühstücksraum und -büffet sind jeweils sehr klein bemessen. Das Frühstücksgeschirr muss bzw. soll man sogar selbst wegräumen.
Es gibt auch keine wirkliche Hotel-Lobby, und die Eingangstür zum Hotel entspricht eher einer normalen Haustüre.
Wenigstens hat das Gratis-WLAN im Zimmer gut funktioniert.

• Aufenthalt September 2013, Business

4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Das Hotel liegt sehr zentral. Parkplatzsuche war auch kein Problem. Die Standarzimmer entsprechen aber bei weitem keine 4 Sterne. Sehr kleine Zimmer. Wir hatten 10 Monate im vorraus gebucht. Der Preis war sehr günstig für dies Stadt.Frühstück war gut. Es gab auch frisch aufgebackene Brötchen, nicht nur Toast wie in den meisten Hotels. Insgesant durchaus zu empfehlen.

Aufenthalt Mai 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2010

Das Hótel Skjaldbreið liegt sehr zentral an der shopping-Meile Reykjaviks. Die Zimmer sind etwas klein aber ganz passabel. Das Bad ist sehr klein und das Gebäude könnte mal wieder eine Renovierung vertragen. Die Lage ist aber sehr praktisch, alles ist zu Fuß zu erreichen. Am Wochenende allerdings sind die ja als feierfreudig bekannten Isländer alle in der Stadt unterwegs bis weit in den frühen Morgen und bei meinem Zimmer hatte ich das Gefühl dass die Disco gleich neben dem Fernseher ist.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2009

Anonyme, große Kettenhotels mag ich überhaupt nicht, zumal diese in Reykjavik oft abseits stehen und unverschämt teuer sind. Daher ist dieses Hotel mit einem Zimmerpreis DZ 100 EUR eine gute Alternative. Zentraler geht es kaum noch in Reykjavik - direkt am Laugavegur gelegen. Das Hotel befindet sich in den 3 oberen Etagen eines Hauses. Möglichst Zimmer buchen ganz oben und nach hinten! Wir hatten den 4.Stock - leider aber nach vorne zum Laugavegur. Gerade in hellen Nächten tobt dort gerade an Freitagen und Samstagen der Bär durch die Straßen. Alkohol ist in Norden nur dazu dazu, sich zu besaufen - eine andere Kultur findet sich nicht. Und so gröhlt das trunkene Jungvolk nachts durch die Straße, weil in unmittelbarer Nähe zum Hotel mehrere Kneipen liegen. Da kann man nur hoffen, daß einem nicht der Mietwagen zerbeult wird, den man in der Straße geparkt hat.
Und morgens ab 6.00 fährt mit nervtötendem Gesurre der Straßenkehrwagen eine Straße der Umgebung nach der anderen ab. Bis man es nicht aushält und das ohnehin kaum zu öffnende Fenster ganz schließt.
Zimmer sind in Island immer klein, auch das Hotelzimmer, aber es enthält alles Notwendige, auch 2 Betten mit je 2 Decken, es ist anspruchslos, ohne häßlich zu sein.
Für das Frühstück sollte man sich Zeit nehmen. Es ist abwechslungsreich und gut.
Allerdings muß man ab 10.00 die Paruhr füttern, wenn man auf dem Laugavegur geparkt hat.

• Aufenthalt Juni 2009, Business
Doncaster
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2008

Haben hier ein langes Wochenende verbracht und es ist kein Hotel für denjenigen, der schlafen möchte. Neben dem Hotel ist eine Disco, in der bis 4 Uhr morgens Musik gespielt wird. Die Musik war so laut, dass wir jedes Wort von jedem Lied verstanden habe, dass gespielt wurde. Um 3 Uhr morgens zogen wir um und das zweite Zimmer war ruhiger. Das Hotel ist zwar sauber, aber einfach in der Ausstattung. Wir würden das Hotel nicht empfehlen.

Gloucester
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2008

Hatten das Hotel über Lastminute.com, für ein langes Wochenende gebucht.

Das Hotel hat eine sehr zentrale Lage und obwohl es nicht groß erscheint, ist es doch sauber und perfekt auf unsere Bedürfnisse abgestimmt. Die Angestellten waren wunderbar und hilfsbereit, wie jeder aus Island. Das Frühstücksbuffet war gut und der kostenlose Kaffee, den man den ganzen Tag im Wintergarten bekam, war super. Zu den Bistros, Bars und Discos läuft man 5 Minuten. Am Samstagsabend war es etwas lauter, die Gegend ist aber klasse, wegen des Nachtlebens!!! Würde das Hotel jedem, der nach einem guten Hotel der Mittelklasse sucht, empfehlen. Island ist sehr teuer und wenn Sie Preise wie auf Teneriffa erwarten, sollten Sie nicht nach Island fahren. Alles was wir im Vorfeld davon erwartet hatten, traf zu, außer der Preise. Sie werden immer etwas zu tun haben und der Schnee war schön weiß und knatschig!!!

Cornwall
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2008

Hmm, wo soll ich bloß anfangen... Das Hotel ist ein bisschen schäbig und die Zimmer sind klein, wenn Sie kein Eckzimmer erwischen, ich glaube aber, dass das echte Problem in der Lage liegt. Wenn Sie einen leichten Schlaf haben, sollten Sie besser nicht hier übernachten, Sie werden an einem Wochenende 48 Stunden lang nicht schlafen können. Achten Sie auch auf den Strom, habe immer einen gewischt bekommen, wenn ich vom Teppich aus in den Aufzug gestiegen bin. Nette polnische Angestellte und eine riesige Auswahl zum Frühstück.

Sie waren bereits im CenterHotel Skjaldbreid? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über CenterHotel Skjaldbreid

Anschrift: Laugavegur 16, Reykjavik 101, Island
Lage: Island > Hauptstadtregion > Reykjavik
Nr. 13 der Luxushotels in Reykjavik
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — CenterHotel Skjaldbreid 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, ebookers.de, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei CenterHotel Skjaldbreid daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Centerhotel Skjaldbreid Reykjavík
Centerhotel Skjaldbreid Hotel Reykjavík

Wenn Sie CenterHotel Skjaldbreid besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.