“Reykjavik” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Island

Hotel Island gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Island
3.0 von 5 Hotel   |   Armuli 9 | Hotel Iceland, Reykjavik 108, Island (ehemals Park Inn by Radisson) (Háaleiti)   |
Nr. 42 von 52 Hotels in Reykjavik
Stuttgart, Deutschland
“Reykjavik”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2015 über Mobile-Apps

Wir waren im April 2014 in Reykjavik,durch den Superdeal von Icelandair sind wir auf dieses Hotel gestoßen, damals war es allerdings noch ein Radisson - Hotel. Da wir ein Auto gemietet haben war uns die etwas abgelegene Gegend relativ egal Unser Zimmer war sauber und gemütlich, das Frühstück war einfach aber gut und da man eh nur zum schlafen dort war hat uns die Aussicht auf das Industriegebiet und die weit weit im Hintergrund zu sehenden Bergspitzen nicht gestört. Im großen und ganzen ein nettes Hotel mit freundlichem Personal. Würde ich nochmal so ein günstiges Angebot von Icelandair finden würde ich wieder in dieses Hotel gehen.
Allerdings streben wir beim nächsten Mal eher die Übernachtung in Hostels an, da man einfach mehr zu sehen bekommt, als nur West-&Südisland.

Aufenthalt Mai 2014, Paar

München
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2015

Auch wir wohnten in diesem Hotel, während umfangreiche Umbau- und Renovierungsmaßnahmen vor sich gingen. Allerdings war lärmendes Bohren etc. auf die Zeit nach dem Aufstehen beschränkt, so dass es nur beim Frühstück störte. Das Frühstück war an allen sieben Tagen genau das Gleiche (immer die gleichen zwei Sorten Wurst und der eine Klebeschinken, immer das Pulver-Rührei, aber gut: Speck, gebratene Champignons und Tomaten). Das Ambiente im Frühstücksraum war – isländisch – eher auf Jugendherbergsniveau, die Ausstattung und Größe der Zimmer ist o.k, aber es könnte besser und öfter geputzt werden: die Fußböden waren sehr sandig.
Auch wir waren vorher nicht darüber informiert worden, dass wir auf einer Baustelle wohnen werden, aber die Belästigungen waren erträglich und der Paketpreis (Flug und Hotel, Angebot von Icelandair) war erstaunlich günstig. Ein Auto ist ratsam in dieser lage

Zimmertipp: Nehmen Sie ein oberes Stockwerk, Zimmer Richtung Meer, schöne Sicht auf Berge
  • Aufenthalt Februar 2015, Paar
Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2015

Wir haben im November 2014 einen 3-Tagestrip über Icelandair gebucht. Im Internet wurde das Hotel sehr gut beschrieben und die Bilder waren vielversprechend. Niemand teilte uns mit, dass das Hotel renoviert wird. Als wir am Hotel ankamen dachten wir zuerst dass die Adresse nicht stimmte. Vor dem Hoteleingang standen 2 riesige Kräne und Baustellenfahrzeuge, die Front war teilweise aufgerissen und der Eingang war zum Teil abgesperrt. Bei der Anmeldung an der Rezeption haben wir dem Mitarbeiter mitgeteilt dass wir sehr entsetzt über den Zustand des Hotels sind und das uns das niemand mitteilte. Der Aufzug ist in schlechtem Zustand und der Teppich im Flur war fleckig und teilweise gerissen, die Tapete fiel zum Teil von den Wänden oder war schon nicht mehr vorhanden, das Bett war ein Katastrophe. In der Lobby, im Aufzug, im Restaurant überall alte und kranke Menschen in Rollstühlen, auf Krücken etc. etc. Man hat das Gefühl im Krankenhaus zu sein, es ist einfach nur depremierend das man das im Urlaub erleben muss. Das Frühstücksbuffet war von sehr schlechter Qualität, der Käse war vertrocknet und wellte sich bereits nach oben. Die Salami war ebenfalls trocken und hatte helle Flecken und das sogenannte Rührei musste man mit dem Messer abschneiden, da es offensichtlich seit vielen Stunden warm gehalten wurde. Die Brötchen waren alt, ebenso das Brot. Wir haben uns aus diesen Gründen dazu entschieden uns ein anderes Hotel für die beiden verbleibenden Nächte zu suchen mit dem wir dann sehr zufrieden waren.

Aufenthalt Februar 2015, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2014

Das Hotel liegt etwa 25 Minuten zu Fuss vom Stadtzentrum entfernt. Die Zimmer sind sauber, geräumig und sehr ruhig. Safe, WiFi, Tee- und Kaffeekocher sind im Preis inbegriffen. Das Personal spricht fliessend englisch und ist sehr hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet ist umfangreich: Genau das Richtige für den Start in den Trekkingtag!

Aufenthalt August 2014, Allein/Single
Echterdingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Wir waren insgesamt 7 Nächste in diesem Hotel und haben von dort aus Reykjavik und den Süden und Westen von Island erkundet.

Standort: Das Hotel liegt in einem Industriegebiet, man läuft bis in die Innenstadt ca. 20 Min. zum Hafen sind es ca. 35 Min. zu Fuss. Nachts ist die Gegend sehr ruhig.

Die Mitarbeiter sind allesamt sehr jung und extrem bemüht, dass man einen guten Aufenthalt hat - das war wirklich spitze!

Das Hotel ansich hat sicher seine besten Jahre hinter sich, es ist relativ alt und von den Materialien eher dunkel, etc. Der Teppich hatte auch schon bessere Tage.

Frühstück: sehr einfach, aber dafür im Preis inclusive - war ausreichend.

Fazig: für einen Städte- / Island-Trip war es ok, man ist ja eh nur zum schlafen im Hotel...

Zimmertipp: Die Zimmer im 7. Stock sind sehr gross und man hat eine gute Sicht auf die nicht so hübsche Nachbars ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Hamburg, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Reykjavik ist im allgemeinen eine schmutzige und ungepflegte Stadt, sowohl nach kontinentaleuropäischem Standard, als auch im Besonderen nach isländischem Standard.
Dieses Hotel scheint sich diesem Fakt sehr gut angepasst zu haben.
Vom Checkin angefangen, über den Fahrstuhl, fleckigem Teppich und schmutzigem Zimmerboden, ist alles nicht nur alt, sondern auch ungepflegt. Die Tapete wellte sich von der Wand und die Möbel waren in sehr schlechtem Zustand.
Das Frühstück war spärlich und nicht frisch.

Wir erfuhren auf Nachfrage, dass sich das Hotel im Besitzerwechsel befindet, und das Personal hofft das bald renoviert wird.

Na, hoffen wir es!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Die Lage des Hotels ist vom Zentrum Rekjaviks etwas weiter weg gelegen, was aber nicht weiter stört, wenn man gut zu Fuß ist oder den Öffentlichen Nahverkehr bemüht. Die Bushaltestelle ist nicht weit weg vom Hotel. Es gibt auch einen Supermarkt in der Nähe, welcher recht lange geöffnet hat. Auch Restaurants befinden sich in näherer Umgebung des Hotels.

Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit des Personals. Dieses war stets sehr bemüht und aufmerksam und gab gute Tipps. Das Housekeeping hat ebenfalls sein Bestes gegeben und das Zimmer immer tipp topp sauber gehalten. Toll war auch der Ausblick aus unserem Hotelzimmer im 5. Stock auf die Schneebedeckten Berge. Die Innenausstattung des Hotels hat schon einige Jährchen hinter sich und das Frühstück ist z.T. gewöhnungsbedürftig. Vom aufgerührten Trockenei lässt man dann doch lieber die Finger. Gut fand ich jedoch die Getränkeauswahl zum Frühstück und den leckeren Frühstücksschinken. Für den Preis ist das Hotel okay.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Blick auf die Reykjaviker Bucht in den oberen Stockwerken (ab Stockwerk 5) würde ich ...
  • Aufenthalt März 2014, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Island? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Island

Anschrift: Armuli 9 | Hotel Iceland, Reykjavik 108, Island (ehemals Park Inn by Radisson)
Lage: Island > Hauptstadtregion > Reykjavik > Háaleiti
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 42 von 52 Hotels in Reykjavik
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Island 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Island daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Park Inn By Radisson Island Reykjavik
Park Gasthof By Radisson Island Reykjavik
Park Inn By Radisson Island Reykjavik Hotel
Park Inn Reykjavík
Reykjavík Park Inn

Wenn Sie Hotel Island besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.