“PKJ” 5 von 5 Sternen

Nr. 29 von 52 Hotels in Reykjavik
Köln, Deutschland
“PKJ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Die Lage ist sehr gut, da man das Zentrum gut zu Fuss erreichen kann, aber das Hotel schon in einem ruhigen Viertel liegt. Ich war insgesamt an drei Tagen vor und nach einer Trekking-Tour im Hotel. Herausragender Service an der Rezeption. Es ist möglich einen Mietwagen zu buchen. Dann wird man direkt vom Hotel abgeholt. Ich habe nützliche Tips bekommen. Das Frühstück ist gut. Das Hotel wird vom Flugbus angefahren. Es ist möglich sehr spät anzureisen.

Zimmertipp: In der dritten Etage gibt es eine neuere Zimmerausstattung. In der vierten Etage war es ruhiger.
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Erna D, Manager von Fosshotel Lind, hat diese Bewertung kommentiert, 12. September 2013
Einen schönen guten Tag.

Vielen Dank für Ihre netten Worte zu unserem Hotel. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hotels so gut gefallen hat. Dass Ihnen der Service in der Rezeption so sehr zugesagt hat freut mich. Ich werde dieses Lob an meine Angellten in der Rezeption weitergeben.
Die Zimmer in der dritten Etagen wurden erst Anfang des Jahres komplett renoviert. Dass Ihnen das Resulat gefällt, freut uns sehr
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen

Munich
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Hotel sehr sauber, Hotelpersonal freundlich, gute Ausstattung, gutes Frühstück, Lage gut, wenn man ein wenig laufen möchte, aber alle wichtigen Sehenswürdigkeiten Reykjaviks fußläufig erreichbar und auch das Busterminal in akzeptabler Nähe (ca. 1,5 km)

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Wir waren dort in unterschiedlichen Zimmern (303, 416) für insgesamt 4 Nächte im Juli 2013. Der Service ist sehr freundlich und kompetent und hat uns immer geholfen. Ein ganz besonderes Lob geht an alle an der Rezeption, besonders an Estanis: Weiter so! Das Frühstück war lecker und reichhaltig (Wurst, Käse, Fisch, Obst, Tomaten/Gurken, etc.) allerdings sind nur zwei Toaster vorhanden. Dies kann bei vollem Frühstücksraum zu Wartezeiten beim Toasten von Brot führen. Der Kaffee (aus der Kaffeemaschine) war lecker. Die Zimmer sind klein (relativ wenig Ablagemöglichkeiten), aber funktionell und sauber inkl. Fernseher mit zwei deutschen Programmen. Leider hat es im Zi 416 keinen Safe gegeben, in Zi 303 gab es jedoch einen. Die Bäder sind klein (Zi 416) bis sehr klein (Zi. 303) mit wenig Ablagemöglichkeiten, trotzdem reicht es ganz gut zum Duschen. Auch dank der guten Betten haben wir dort sehr gut geschlafen und uns immer wohl gefühlt. Angesichts der Preise in Reykjavik ist das Preis-Leistungsverhältnis unserer Meinung nach gut. Wir würden auch dank der guten und recht zentralen Lage immer wieder dort übernachten und können das Hotel nur weiterempfehlen!!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Augsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Am Zentrumsrand von Reykjavik gelegenes Hotel der FossHotelkette. Zur Einkaufsstraße Laugavegur nur eine kurze Wegstrecke. ebenso der zentrale Bushalt für die städtischen Linien (Fahrtstrecke innerhalb Reykjaviks kostet 350 ISK). Service an der Rezeption ist sehr gut. (Machen Taxianrufe, reservieren Plätze in Lokalen, geben gerne Auskunft und sind freundlich). Zimmer wie üblich in Island klein aber noch aktzeptabel. Das Badezimmer (Nasszelle trifft es richtiger) ist jedoch deutlich zu klein, bei einem längeren Aufenthalt wird der tägliche Gang ins Bad nervig. Zimmer (3xx) und Bad selbst scheinen renoviert worden zu sein. Fußboden ist Laminat und wirkt sehr freundlich. Der Teppich im Treppenhaus und auf den Fluren hat seine besten Tage hinter sich. Das Frühstücksbuffet bietet von 7 bis 10 Uhr über einer kleinen Auswahl an Wurst und Käse, Muffins, Croissants, Toast, Semmeln, sauren Hering, warme Würstchen und Bohnen, Rühreier, Waffeln zum selbst machen auch div. Cerealien und Obst an. Der O-Saft auf dem Automaten ist gut und auch der Kaffeeautomat bietet eine gute Auswahl an Heißgetränken. Der Frühstücksraum selbst liegt im Untergeschoß und hat nicht unbedingt Flair. Aber man soll hier ja auch nicht verweilen, sondern sein Frühstück einnehmen und dann den Platz für die weiteren Hotelgäste freimachen. Das Restaurant im Hotel wurde nicht genutzt, aber der Happy hour Cocktail (Blue Lagoon und Vulcano ash) war für den Preis (900 ISK statt 1800 ISK) durchaus reel.
Anregungen: Zimmer mit gerade Nummer sind ruhiger und bieten Blick auf die Hallgrimskirkja.
Ordentliche Pizzen gibt es im La Luna Restaurant in der gleichen Straße ca. 200 Meter neben dem Best Western Hotel.
Lust auf Thaiküche? Dann ins Banh Thai, nur ca. 500 Meter vom Hotel weg in der Laugavegur stadtauswärts. Das Lokal wurde seit 2009 jährlich zum besten Asialokal in Reykjavik gewählt. Der Service ist allerdings mitunter gewöhnungsbedürftig. Yummy Yummy auf der anderen Straßenseite gehört dem gleichen Besitzer und bietet einen Schnellimbiß zu günstigeren Preisen. Wer erleben will, wie verrückt Isländern nach Eis sind, der macht einen Abstecher in den alten Hafen in Richtung Marine Museum. In der Eisdiele Valdis stehen die Leute Schlange nach der kalten Schleckerei.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Weiskirchen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Ich habe drei Nächte im Fosshotel Lind in Reykjavik übernachtet und war zufrieden.
Es ist ein schlichtes 3* Hotel aber alles war ok. Frühstück gut und ausreichend.
Zimmer ok und mit allem nötigen ausgestattet (Fernseher, 2 deutsche Kanäle, ZDF und arte, Schreibtisch, Zimmersafe etc.). Getränke und kleine Snacks an der Reception erhaltbar.
Bad war ok, könnte evtl. etwas größer sein. Alles sehr sauber.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Erna D, Manager von Fosshotel Lind, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juni 2013
Vielen Dank für Ihren Kommentar für Fosshótel Lind.

Wir freuen uns, dass Ihnen ihr Aufenthalt im Fosshótel Lind gut gefallen hat. Vor allem, dass Sie sich wohl fühlten in unserem Hotel.

Wir wissen, dass unsere Zimmer und Badezimmer vergleichbar mit anderen Hotels etwas kleiner ausfallen. Daher setzen wir unser Augenmerk darauf den Gästen auf andere Weise den Aufenthalt zu verschönern. Wie zum Beispiel mit unserem grossem Frühstücksbuffet.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Fosshótel Lind begrüssen zu können.

Erna Dís, Hotel manager
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013 über Mobile-Apps

Waren eine Nacht im Fosshotel Lind.Das Hotel ist sauber,etwas in die Jahre gekommen und wurd gerade etagenweise renoviert.
Frühstück super,alles da von herzhaft bis süß.
Fussweg vom Hotel zum Zentrum/Einkaufsstraße/Hafen 5-15 min.
Sehr praktisch war der Flybus-Shuttle der uns direkt am Hotel abholte und uns zum BSI Busterminal brachte.Von dort ging es mit einem großen Bus weiter ca.45 min zum Flughafen.
Außerdem sehr freundliches Rezeptionspersonal.Wifi an der Bar vorhanden.Ein kostenloser Computer steht zur Nutzung der Gäste im Foyer bereit.

• Aufenthalt März 2013
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013

Die Lage des Hotel ist sehr zentral m. guter Anbindung a.d. öffentliche Netz.
Das Hotel ist ein typisches Touristenhotel. Sauberkeit o.k, wenn man mal v.d. Haaren a.d. Kacheln absieht. Die Hilfsbereitschaft d. Personals ist zwar nicht unbedingt zielführend aber freundlich. Das Frühstück ist Standard. Die Zimmer sind relativ klein mit weichen Matrazen. Nachttischlampen hatten keinen extra Schalter. Der Wifi-Zugang ist kostenplichtig; 1500 IKr p.T..
Ein od. zwei Nächte hält man es grade mal aus. Bleibt noch zu bemerken, dass das Rauchen a.d. Zimmer strikt verboten ist; Starfe 15000,-- IKr

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Erna D, Manager von Fosshotel Lind, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Februar 2013
Hi

Vielen Dank für Ihren Kommentar zu unserem Hotel. Wir freuen uns, dass Ihnen die Lage und die Freundlichkeit unseres Hotels gefallen hat.

Zu ihrem Kommentar bezüglich des WiFi-Zuganges möchte ich anmerken, dass wir unseren Gästen auch einen Gästecomputer mit kostenlosem Internetzugang in der Lobby zur Verfügung stellen. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder als Gast begrüssen zu dürfen.

Beste Grüsse
Erna Dís

Sie waren bereits im Fosshotel Lind? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fosshotel Lind

Anschrift: Raudararstigur 18, Reykjavik 101, Island
Lage: Island > Hauptstadtregion > Reykjavik
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 29 von 52 Hotels in Reykjavik
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Fosshotel Lind 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, LateRooms, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fosshotel Lind daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fosshotel Lind Reykjavik
Fosshotel Lind Reykjavík
Fosshotel Lind Hotel Reykjavík

Wenn Sie Fosshotel Lind besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.