“Mittelmäßiges Zimmer, schlechter Service” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Reykjavik

Grand Hotel Reykjavik gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Reykjavik
4.0 von 5 Hotel   |   Sigtun 38, Reykjavik 105, Island (ehemals Top CityLine Grand Hotel Reykjavik) (Laugardalur)   |
Nr. 27 von 52 Hotels in Reykjavik
“Mittelmäßiges Zimmer, schlechter Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Da kann man besser ein mittelklasse Hotel mit weniger Sternen buchen!
Das Hotel ist groß, beherbergt viele Reisegruppen, war ausgebucht und der Service war schlecht. Vermutlich hatten sie es einfach nicht nötig sich viel Mühe zu geben. Hatten ein Zimmer zur Hauptstraße/ Parkplatz. Die Lüftungsklappe konnte man zwar öffnen, allerdings wurde vor der Türe geraucht. Ohropax haben wir auch nach dreimaligem Nachfragen nicht erhalten und die Heizung ließ sich nicht so ohne weiteres abstellen (war sehr warm im Zimmer).
Das Frühstück war durchschnittlich.
Insgesammt waren wir enttäuscht. Für den Preis hatten wir (auch in Reykjavik) schon deutlich bessere Hotels - schade!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

• Hebräische zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Wir hatten bei unserem Urlaub auf Island die Juniorsuite gebucht. das Zimmer war sehr schön, mit einem tollen Blick über Reykjavik. Im Badezimmer gibt es einen grossen Whirlpool, der gerade nach langen Touren bei kaltem Wetter eine wirkliche Erholung bietet.
Der Service in dem Hotel ist aber leider sehr schlecht! Die Mitarbeiter wirken sehr unmotiviert!
Einmal haben wir Frühstück auf das Zimmer bestellt, leider fehlte die Hälfte der bestellten Dinge und erst nach erneutem Telefonat wurden die Dinge nachgeliefert.
Wir fragten die Dame an der Rezeption, ob sie uns Empfehlungen für Touren über die Insel geben kann, einzige Aussage war: "Da hinten finden sie Prospekte, da können sie ja mal gucken!"
Das Restaurant war in dem Hotel wegen Umbauarbeiten geschlossen, das Frühstück wurde in einem Konferenzraum serviert, das Buffet war nicht sehr abwechslungsreich.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Hafnarfjordur, Island
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Meine Frau und ich haben hier im Hotel geheiratet. Das Paket welches wir hier bekommen haben war unbeschreiblich. Wir hatten eine schöne Suite in einem der höchsten Stockwerke mit Balkon und einem wunderbaren Ausblick über die Stadt.
Das Personal hat jeden Wunsch ohne zu zögern erfüllt. Somit wurde einem der Aufenthalt sehr sehr angenehm gestaltet. Die Hochzeitfeier fand auch im Hotel statt und hier ist aufgefallen, dass das Personal schon öfter Hochzeiten veranstaltet hat und der Service erstklassig war.
Einzig die Zimmer für die Hochzeitsgesellschaft waren nicht so gut. Diese war zu Teilen im alten Teil des Gebäudes mit Fenstern zur Lobby untergebracht. In diesem Zimmern war ein Lüften unmöglich.

Dennoch schwärmen wir noch immer von der Hochzeit!

Zimmertipp: ein Zimmer im neuen Teil des Hotels (im Tower)
  • Aufenthalt Februar 2012, Familie
Buelach, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Das Grand Hotel in Reykjavik ist der Inbegriff jener Stadt: sauber, grosse Zimmer.
Das Frühstücksbuffet ist vielseitig, etwas mehr Aufmerksamkeit der Personals wäre gut angebracht.
Das Hotel ist relativ gross und kann einen Eindruck von Kälte erwecken, doch dies stimmt keinesfalls.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Linz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012

Bei diesem Hotel fiel uns ein großer Unterschie zwischen der Qualität der Zimmer und der Qualität von Restaurant und Service auf. Die Zimmer waren tadellos, ruhig, geräumig, sauber und mit angenehmen Betten, also eines Grand Hotels würdig. Dies traf nicht auf das Restaurant zu. Zwar war die Auswahl beim Frühstück groß, jedoch kümmerte man sich wenig um verschmutzte Tische und wenn bestimmte Produkte am Buffet zu Ende gegangen waren, dauerte es sehr lange ( bis 2o min) bis sie nachgefüllt waren. Das Personal blieb dabei aber immer freundlich.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2012

Wir haben im Juli 2012 das Grand Hotel als Basislager für Ausflüge in die Umgebung genutzt. Die Zimmer sind sauber, das Personal am Counter freundlich und hilfsbereit. Das Zimmerpersonal hält sich in Sachen Freundlichkeit eher etwas zurück.
Offensichtlich wird das Hotel gerne von Reisebussen besucht, da es morgens beim Frühstück das entsprechende Gedränge gibt. Das Buffet war im Preis dabei und wenn die Ansprüche nicht zu hoch sind, dann wird man auch wirklich fündig. Zu empfehlen ist der Lachs:-)
Die ruhige Lage des Hotel ist sehr angenehm. doch die Nächte sind im wahrsten Sinne des Wortes kurz, da es fast nicht dunkel wird und ein Zuziehen der Vorhänge auch nicht die entsprechende Verdunklung bringt. Alles in Allem ein gutes Mittelklassehaus ohne gravierende Mängel.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Kloten
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012

Obwohl online gebucht, gab es unser Zimmer beim Check-in nicht. Wir bekamen daraufhin die Junior-Suite im obersten (!) Stock, das beste Zimmer, das sie haben, wie uns Iris an der Reception versichert hat. Trotz diesem Upgrade bezahlten wir den weit günstigeren Tarif für ein normales Doppelzimmer. Das Zimmer war sehr gross, sauber, mit whirlpool und separater Dusche. Das Badezimmer alleine hatte gut die Grösse eines kleinen Hotelzimmers. Die Aussicht auf die Stadt war einfach fantastisch. Das Morgenbuffet war äusserst üppig.

Aufenthalt Juni 2012, Paar
Reykjavik Lights
Nr. 13 von 52 in Reykjavik
Miõborg
Radisson Blu 1919 Hotel, Reykjavik

Sie waren bereits im Grand Hotel Reykjavik? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Reykjavik

Anschrift: Sigtun 38, Reykjavik 105, Island (ehemals Top CityLine Grand Hotel Reykjavik)
Lage: Island > Hauptstadtregion > Reykjavik > Laugardalur
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Spa-Hotels in Reykjavik
Nr. 13 der Luxushotels in Reykjavik
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Reykjavik 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HotelTravel.com, LateRooms, TripOnline SA, Low Cost Holidays, ebookers.de, Weg, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Reykjavik daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Top Cityline Grand Reykjavík

Wenn Sie Grand Hotel Reykjavik besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.