“Klasse Hochzeitshotel in Zentrumnähe” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Reykjavik

Grand Hotel Reykjavik gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Reykjavik
4.0 von 5 Hotel   |   Sigtun 38, Reykjavik 105, Island (ehemals Top CityLine Grand Hotel Reykjavik) (Laugardalur)   |
Nr. 27 von 51 Hotels in Reykjavik
Hafnarfjordur, Island
“Klasse Hochzeitshotel in Zentrumnähe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Meine Frau und ich haben hier im Hotel geheiratet. Das Paket welches wir hier bekommen haben war unbeschreiblich. Wir hatten eine schöne Suite in einem der höchsten Stockwerke mit Balkon und einem wunderbaren Ausblick über die Stadt.
Das Personal hat jeden Wunsch ohne zu zögern erfüllt. Somit wurde einem der Aufenthalt sehr sehr angenehm gestaltet. Die Hochzeitfeier fand auch im Hotel statt und hier ist aufgefallen, dass das Personal schon öfter Hochzeiten veranstaltet hat und der Service erstklassig war.
Einzig die Zimmer für die Hochzeitsgesellschaft waren nicht so gut. Diese war zu Teilen im alten Teil des Gebäudes mit Fenstern zur Lobby untergebracht. In diesem Zimmern war ein Lüften unmöglich.

Dennoch schwärmen wir noch immer von der Hochzeit!

Zimmertipp: ein Zimmer im neuen Teil des Hotels (im Tower)
  • Aufenthalt Februar 2012, Familie

Buelach, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Das Grand Hotel in Reykjavik ist der Inbegriff jener Stadt: sauber, grosse Zimmer.
Das Frühstücksbuffet ist vielseitig, etwas mehr Aufmerksamkeit der Personals wäre gut angebracht.
Das Hotel ist relativ gross und kann einen Eindruck von Kälte erwecken, doch dies stimmt keinesfalls.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Linz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012

Bei diesem Hotel fiel uns ein großer Unterschie zwischen der Qualität der Zimmer und der Qualität von Restaurant und Service auf. Die Zimmer waren tadellos, ruhig, geräumig, sauber und mit angenehmen Betten, also eines Grand Hotels würdig. Dies traf nicht auf das Restaurant zu. Zwar war die Auswahl beim Frühstück groß, jedoch kümmerte man sich wenig um verschmutzte Tische und wenn bestimmte Produkte am Buffet zu Ende gegangen waren, dauerte es sehr lange ( bis 2o min) bis sie nachgefüllt waren. Das Personal blieb dabei aber immer freundlich.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2012

Wir haben im Juli 2012 das Grand Hotel als Basislager für Ausflüge in die Umgebung genutzt. Die Zimmer sind sauber, das Personal am Counter freundlich und hilfsbereit. Das Zimmerpersonal hält sich in Sachen Freundlichkeit eher etwas zurück.
Offensichtlich wird das Hotel gerne von Reisebussen besucht, da es morgens beim Frühstück das entsprechende Gedränge gibt. Das Buffet war im Preis dabei und wenn die Ansprüche nicht zu hoch sind, dann wird man auch wirklich fündig. Zu empfehlen ist der Lachs:-)
Die ruhige Lage des Hotel ist sehr angenehm. doch die Nächte sind im wahrsten Sinne des Wortes kurz, da es fast nicht dunkel wird und ein Zuziehen der Vorhänge auch nicht die entsprechende Verdunklung bringt. Alles in Allem ein gutes Mittelklassehaus ohne gravierende Mängel.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Kloten
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012

Obwohl online gebucht, gab es unser Zimmer beim Check-in nicht. Wir bekamen daraufhin die Junior-Suite im obersten (!) Stock, das beste Zimmer, das sie haben, wie uns Iris an der Reception versichert hat. Trotz diesem Upgrade bezahlten wir den weit günstigeren Tarif für ein normales Doppelzimmer. Das Zimmer war sehr gross, sauber, mit whirlpool und separater Dusche. Das Badezimmer alleine hatte gut die Grösse eines kleinen Hotelzimmers. Die Aussicht auf die Stadt war einfach fantastisch. Das Morgenbuffet war äusserst üppig.

Aufenthalt Juni 2012, Paar
Essen
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Alles in allem haben wir hier schöne 5 Tage verbringen dürfen. Das Hotel selbst insbesondere auch das Personal an der Rezeption strahlt eine positive offene Atmosphäre aus.
In der großen durch viel Glas sehr hellen Lobby ist kostenloses WLAN vorhanden. Hier ist auch die Happy Hour (50% auf alle Getränke) in der Lobby Bar sehr zu empfehlen!

Das Frühstück selbst bietet eine gute, wenn auch keine wie ich finde allzu üppige Auswahl an warmen und kalten Speisen an.
Bei unserem Zimmer war zweimal der Abfluss des Handwaschbeckens verstopft. Beide Male konnte aber den Umständen entsprechend schnell geholfen werden (Freitagabend zu später Stunde erwarte ich auch keine adhoc Hilfe mehr, einen Zimmerumzug lehnten wir ab).

Die Entfernung in die Innenstadt ist mit knapp 30 Minuten schon etwas lang, aber sicherlich machbar. Für allen anderen Erledigungen gibt es aber auch in 5-15 Minuten Fußweg einen Supermarkt, Geldautomaten und gute Restaurants (wie z.B. die Hamborgarafabrikkan).

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

War geschäftlich in Island. Hotel war absolut in Ordnung. An der Reception waren sie etwas "isländisch unterkühlt", aber freundlich. Zimmer sauber, zweckmässig eingerichtet, Internet gegen Aufpreis. Das Frühstück war nicht so der Hit, aber ok. Integriertes Restaurant war in Ordnung. Hotel liegt etwas ausserhalb des Zentrums, wobei dies bei einer so kleinen Stadt relativ ist. Ich würde wieder dort übernachten.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business

Sie waren bereits im Grand Hotel Reykjavik? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Reykjavik

Anschrift: Sigtun 38, Reykjavik 105, Island (ehemals Top CityLine Grand Hotel Reykjavik)
Lage: Island > Hauptstadtregion > Reykjavik > Laugardalur
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Spa-Hotels in Reykjavik
Nr. 14 der Luxushotels in Reykjavik
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Reykjavik 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, LateRooms, HotelTravel.com, Hotels.com, EasyToBook, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Reykjavik daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Top Cityline Grand Reykjavík

Wenn Sie Grand Hotel Reykjavik besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.