“frisch renoviert mit freundlichem Personal” 4 von 5 Sternen

Hotel Klettur
3.0 von 5 Hotel   |   Mjolnisholt 12 - 14, Reykjavik, Island   |
Nr. 15 von 48 Hotels in Reykjavik
Hamburg, Germany
“frisch renoviert mit freundlichem Personal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

europäische Standardzimmer, sehr sauber, frisch renoviert. TV, Wifi, Telefon, bequeme Betten und freundliches zuvorkommendes Personal.
Leider ist der Ausblick aus den Fenstern zur Zeit für Baustellenenthusiasten, aber das wird sich bald ändern (hoffe ich)

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Dortmund
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Lage ist nicht schön, aber zumindestens fussläufig zum Zentrum. Die Zimmer sind klein, lieblos und billig möbliert.
Das Frühstück ist auf dem Niveau einer Jugendherberge. Wir fanden keinen einzigen sauberen Tisch. Sehr aufgefallen ist uns die Unhöflichkeit und Unfreundlichkeit des Personals. Das man uns zu in bereits bewohntes Zimmer eingecheckt hatte, war kein Anlass sich entschuldigen. Wir würden dieses Hotel nicht empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2014
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2014

Gute Lage, das Zentrum und der alte Hafen ist zu Fuss in etwa 10 Minuten zu erreichen. Das Zimmer war einfach und sauber. Das Frühstück ist ok und bereits um 4 Uhr morgens gab's ein
"early breakfast"! Zu empfehlen, wenn man das Zimmer nur zum Schlafen braucht!

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Das Hotel liegt in fußläufiger Nähe zum zentralen Busbahnhof Hlemmur sowie der Haupteinkaufsstraße Laugavegur.

Das Freundlichkeit des Personals ist ausbaufähig.
Das Doppelzimmer war ausreichend groß und sauber. Die Ausstattung würde ich eher als minimaoistisch beschreiben.
Das Bad ist groß und verfügt über eine Dusche. Das TV-Gerät empfängt u. a. mehrere britische und deutsche (leider nur private) Sender.
Das WLAN hat an zwei Tagen in meinem Stockwerk nicht zuverlässig funktioniert. Es waren mehrere Hinweise notwendig, bevor hier gehandelt wurde.
Das Frühstück ist eine Schwachstelle des Hotels. Das Buffet wird im fensterlosen Erdgeschoss angeboten: Filterkaffee, Saft aus Konzentrat, eine Käsesorte, zwei Sorten Aufschnitt, aufgeschnittenes Obst (jedoch nicht geschält), Brot, Brötchen, Kuchen. Ich konnte mich nicht daran gewöhnen, dass das Personal jedes Mal die Tür zur Küche lautstark zufallen ließ - bitte nicht frühmorgens.

Aus meiner Sicht ist das Hotel auf dem Hintergrund des Preis-Leistungsverhältnissses als gut zu bewerten.

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single
Augsburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Lage: unweit des Busbahnhofs Hlemmur und damit an Rande des Zentrums von Reykjavik. Alle wichtigen Dinge lassen sich zu Fuß oder mit dem Bus erreichen. Die Baustelle direkt am Hotel ruht am Wochen-ende ansonsten beginnt um 8 Uhr der Betrieb (spart den Wecker, für Langschläfer unangenehm) und wird auch 2014 so bleiben da die Wohnungen erst ab 2015 bezugsfertig sind.
Zimmer: Im Vergleich zum Fosshotel Lind war unser Standardzimmer (207) etwas größer und das Bad (speziell der Duschbereich) größer.
Wie überall in Island nur sehr kleines Waschbecken vorhanden.
Leider war das Zimmer bei Bezug saukalt und die Fußbodenheizung brauchte bei höchster Stufe 2 Tage um eine angenehme Temperatur herzustellen. Es gibt einen Fernseher und eine leere Minibar, Bügelbrett und Bügeleisen sowie einen Safe und Tisch mit 1 Stuhl. Zimmer war ordentlich und sauber. Aufgrund der Bauweise sind die Zimmer sehr hellhörig, was den Schlaf mitunter stört. Betten sind bequem, die Decken warm.
Ausstattung: Im Untergeschoß gibt es eine kleine Bar mit Sitzmöbel, die jedoch bereits spätestens um 22 Uhr schließt. Neben der Bar beginnt der Frühstücksbereich mit Buffet und Frühstücksraum. Durch die Landschaftsbilder Islands in den Fenstern wirkt der Frühstücksraum sehr freundlich.
Frühstück: Das Buffet bietet u.a. Cornflakes, Milch, Jogurth, Gurke, Paprika, Tomaten, Melone, Käse, Wurst, Heringshappen und verschiedene Brot- und Semmelsorten an. Das Angebot an Süßem beschränkt sich auf Honig, etwas Marmelade, Erdnußbutter und eine Plundergebäcksorte. Säfte aus Orange (igitt war der schlecht) und Apfel.
Die Heißgetränke aus dem Automaten waren durchwegs gut. Es werden auch verschiedene Teesorten angeboten.
Service: Check-in war der schnellste den ich je erlebt hatte. 2 Minuten?Buchungsbestätigung abgegeben und von dem jungen Herrn umgehend die Zimmerkarte und einen kleine FAQ Hinweiszettel erhalten.
Beim Check-out wurden wir freundlich von einer jungen Dame (Spanierin) verabschiedet. Sie hatte für uns auch trotz der frühen Abreisezeit bereits um 03.30 Uhr das komplette Frühstücksbuffet zur
Verfügung gestellt (Dickes Lob, so noch nie erlebt) Auch wegen einer Frage zur ausgefallenen Nordlichtfahrt konnte sie uns hilfreich zur Seite stehen (Icelandair erstattet die Tourkosten zurück). Das Bier vom Fass zur Happy hour (2 Glas für 1000 ISK) war deutlichst zu kalt und vermutlich nur knapp über Gefriertemperatur und dadurch völlig ohne Geschmack.
Fazit: Bei der Zimmer- und Biertemperatur besteht Steigerungspotential nach oben. Für die Baustelle kann das Hotel nichts und ist nur für Lang-schläfer ein Thema. Die sollten sich einen anderen Ort suchen. Der O-Saft ist Mist. Das frühe Frühstück bei Abreise der Hit.

Aufenthalt März 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Das Hotel befindet sich etwa 5 Gehminuten von der Haupteinkaufsstrasse entfernt.
Das Hotel an sich ist sehr einfach aber modern gehalten.
Der Service im Hotel ist sehr gut.
Das Personal war immer sehr sehr hilfsbereit. Wenn man Probleme hatte mit einem Tourveranstalter z.b., haben diese vermittelt und einem geholfen. Man konnte auch die meisten Touren direkt im Hotel buchen und bezahlen.
Die Zimmer sind ganz gut, ein wenig hellhörig. Nur das Waschbecken im Bad ist viel zu klein.
Das Frühstück könnte mehr Auswahl haben aber an sonst ok. Es gibt sogar ein early breakfast für die die bereits um 4 oder 5 Uhr zum Flughafen abgeholt werden.

Aufenthalt Januar 2014, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Tolles 3 Sterne Hotel. Nettes Personal, schöne Zimmer und tolle Lage in Reykjavik. Nur 5 Minuten zu Fuß, dann beginnt die Einkaufsstraße. Kleines Manko, das Frühstück könnte etwas umfangreicher sein. Aber ansonsten würde ich jederzeit wieder dort hingehen.

Aufenthalt Januar 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Klettur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Klettur

Anschrift: Mjolnisholt 12 - 14, Reykjavik, Island
Lage: Island > Hauptstadtregion > Reykjavik
Nr. 15 von 48 Hotels in Reykjavik
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Klettur 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Klettur daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Klettur besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.