“Genuss ohne Ende” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sjavargrillid (Seafood Grill)

Sjavargrillid (Seafood Grill)
Optionen: Frühstück, Afterhours, Reservierung empfohlen
Bassersdorf, Schweiz
“Genuss ohne Ende”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Wir sind per Zufall auf das Restaurant gestossen. Haben die Karte angeschaut und nach einem Tisch gefragt. Zuerst wurde uns ein Tisch für 2 Stunden offeriert. Ich fragte nach einem Menu und wie lange das dauern würde. Er meinte darauf, dass das länger dauern würde. Als wir gehen wollten, meinte er, er könne uns doch einen Tisch organisieren. Als wir den Apero bestellt hatten, wurde er serviert mit dem Hinweis, dass dieser auf Kosten des Hauses gehen würde, weil wir keinen schönen Tisch hätten.
Das grosse Menu inkl. passenden Weinen kostete knapp 100Euro, aber war es mehr als wert. Es wurde ein Gang nach dem andern serviert; jeder Gang mind. aus 2 Teilmenus komponiert und der Wein dazu jedes Mal passend. Es war bei jedem Gang noch eine Steigerung möglich und wir wurden verwöhnt ohne Ende. Dazu noch passendes, aufgestelltes Personal rundete den Abend perfekt ab. Danke

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

• Finnische zuerst
Wien
“Ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

In diesem Lokal haben wir das beste Essen während unseres Aufenthalts in Reykjavik gegessen. Die Küche hat durchwegs einen lokalen und isländischen Schwerpunkt, aber mit dem gewissen Etwas und kreativen Interpretationen. Das Lokal war auch sehr gut besucht, ich glaube, hauptsächlich mit Nicht-Einheimischen. Das Personal war sehr freundlich. Trotz der gehobenen Küche war die Atmosphäre leger und relaxed.

Aufenthalt August 2012
Heidelberg, Deutschland
“Wow!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

Die isländische Küche hat weltweit keinen guten Ruf, allerdings gibt es in Reykjavik eine enorme Auswahl an Top-Restaurants, zu denen Sjavargrillid unbedingt zählt. Ich habe das Menü "Taste of Iceland" bestellt, das meine bisherige Vorurteile über isländisches Essen vollkommen widerlegt. Selbst der etwas merkwürdigere zweite Gang (geräucherte Krähenscharbe, eingelegter Papageitaucher, Minke-Wal) hat mir geschmeckt. Selbst wenn diese Abenteuerhäppchen einem nicht schmecken, ist es eh nur eine kleine Portion. Der Rest war weniger unerwartet, dafür aber perfekt zubereitet. Nicht zu verpassen sind die verschiedenen Breisorten (Artischockenbrei, Erbsenbrei, usw), die der Chefkoch sogar appetitlich aussehen lässt.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Aachen, Deutschland
“Das Fischrestaurant ist super!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

Das Fischrestaurant ist super! ein weiteres top Restaurant in dieser schönen Stadt und wir waren dort bisher schon zweimal zum Abendessen dort gewesen. wir und auch andere Gäste von unserer Reisegruppe fanden es dort sehr gemütlich und besonders loben sollte man dort den sehr freundlichen und höflichen Service der Restaurantmitarbeiter. Das Essen war sehr fein und uns allen schmeckte es dort sehr! toller und geschmacksvoller Einrichtungsstil dort!

Aufenthalt März 2012
Immenstadt, Deutschland
“super Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

Ein ausgesprochen tolles und vielseitiges Restaurant in der Stadt - wo wir einen super Service bekommen hatten. Es war beriets un ser zweiter Besuch in diesem niveauvollen Restaurant und wir wurden gleich beim Betreten des Restaurants schon sehr freundlich begrüßt! Im Restarant entspannende und niveauvoller Stil. Sehr schöne Einrichtung und top Essen hatte es dort gegeben. Sauber war es dort auch.

Aufenthalt April 2012

Reisende, die sich Sjavargrillid (Seafood Grill) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Reykjavik, Hauptstadtregion

Sie waren bereits im Sjavargrillid (Seafood Grill)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Sjavargrillid (Seafood Grill) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.