“Reiten leicht gemacht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Islenski Hesturinn, The Icelandic Horse - Riding Tours

Islenski Hesturinn, The Icelandic Horse - Riding Tours
Surtlugotu 3 | Fjarborg, Reykjavik, Island (Háaleiti)
+354 434 7979
Platz Nr. 2 von 257 Aktivitäten in Reykjavik
Art: Reiterhöfe, Sightseeing-Touren
Hilfreiche Informationen: WC, Angebote für Jugendliche, Schließfächer / Garderobe
Details zur Sehenswürdigkeit
Heidelberg, Deutschland
“Reiten leicht gemacht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013 über Mobile-Apps

Spontan suchten wir am Tag unseres Rückflugs "Islenski Hesturinn" auf, um trotz der widrigen Wetterumstände der letzten Tage noch ein Reiterlebnis verbuchen zu können. Zum einen haben wir uns für dieses Unternehmen aufgrund der unmittelbaren Nähe zum Zentrum Reykjaviks entschieden, zum anderen zwecks dem TripAdvisor Status als Nr. 1 Aktivität in Reykjavik.
Aufgrund der kurzfristigen Absage eines anderen Paares konnten wir an der knapp 3 Stunden dauernden Veranstaltung teilnehmen. Nach einer herzlichen Begrüßung und eine Abfrage über die Reiterfahrungen der Teilnehmer wurden zunächst kurz die Unterschiede des Island-Pferds zu den anderen Rassen erläutert. Im Anschluss darn erfolgte die Ausstattung der zwölf Teilnehmer mit Regenschutzkleidung, Handschuhen, Reithelm und Reitschuhen. In der Koppel erfolgte dann die Zuteilung zu den bereits gesattelten Pferden, je nach Reiterfahrung, Körpergröße und Kenntnis. Wir beide bekamen die auch aus unsere Sicht für uns als Anfänger die idealen Pferde.
Aufgeteilt in zwei Gruppen, mit je einem lizensierten Guide und Assistenten, machten wir uns dann zu einem knapp 90 Minuten dauernden Austritt durch das in der Nähe liegende Lavafeld auf.
Durch die exzellente Betreuung wurde es für uns zu einem der schönsten Erlebnisse in unserer einwöchigen Islandrundreise mit einem hohen Spassfaktor.

Aufenthalt August 2013

8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderbare Erfahrung!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012

Ich und meine Freundin waren wirklich begeistert von diesem einmaligen Erlebnis! Begga und ihr Team sind wirklich großartig, leisten ausgezeichnete Arbeit und sind sehr warmherzige Menschen, bei denen man sich von der ersten Minute an sehr wohl fühlt. Wir wurden vor unserem Hotel abgeholt und anschließend wieder retour gebracht, was wirklich ein sehr genialer Service generell in Reykjavik war. Der Pferdehof liegt ca. 15 Minuten außerhalb von Reykjavik und dort angekommen wird man zunächst über die Besonderheiten der isländischen Pferde aufgeklärt und die "Basics" des Reitens erklärt und dies immer mit einer gewissen Portion Humor. Man merkte sofort, dass für Begga und ihr Team dies nicht nur ein Job ist, sondern eine Berufung. Nach dem "Briefing" ging es dann zu den Pferden. Großartig fand ich vor allem, dass man nicht auf irgendein Pferd gesetzt wurde, sondern sich Begga wirklich die Zeit genommen hat für jeden Reiter das passende Pferd zu finden. Dabei berücksichtigte sie nicht nur die jeweilige Erfahrung des Reiters, sondern auch die Charaktereigenschaft des Pferdes. Nach einer kurzen Kennenlernphase ging es dann los zu einem Ausritt ins Lavagestein. Der Ausritt dauerte knappe 1 - 1 1/2 Stunden und war selbst für absolute Beginner wie uns (wir saßen bisher noch nie auf einem Pferd) ein absoluter Genuss. Wir fühlten uns nie unsicher oder unwohl, dafür sorgten neben Begga die voran ritt auch zwei freundliche Begleiterinnen. Einen Fotoapparat benötigt man beim Ausritt nicht, denn Begga macht von jedem Teilnehmer aufnahmen und die gibt's anschließend kostenlos per Mail. Toller Service! Es war insgesamt ein absolutes Highlight für uns und ist wirklich zu empfehlen!

Aufenthalt Juli 2012
Viborg, Dänemark
“Sehr schöner spontaner Ritt durch's Lavagestein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

War eine richtig nette, spontane und gut geführte Tour!
Hatte ein paar Stunden während einer Zwischenlandung auf Island und hegte schon länger den Traum mal auf einem Islandpferd direkt auf Island durch die Landschaft zu tölten. Eine kurzfristige Anfrage bei Begga führte direkt zur Tat :-). War ganz toll, dass sie so spontant eine individuell angepasste Tour auf netten Isis und in netter Gesellschaft ermöglichte. Bekam eine hübsche feine Stute und los ging's durchs Lavagestein. Hat einfach Spass gemacht. Auch der Abhol- und Bringservice waren toll. Man kann nicht besser zwischenlanden als auf Begga's Isis :-).
Kleiner Tipp: Wenn Ihr mehr Zeit mitbringt, lohnt sich sicher auch eine grössere Tour.

Aufenthalt August 2011

Reisende, die sich Islenski Hesturinn, The Icelandic Horse - Riding Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Islenski Hesturinn, The Icelandic Horse - Riding Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Islenski Hesturinn, The Icelandic Horse - Riding Tours besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.