“Imposanter Wasserfall - speziell im Winter” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Gullfoss (Golden Waterfall)

Gullfoss (Golden Waterfall)
White River, Reykjavik, Island
486 6500
Art: Wasserfälle, In der freien Natur
Details zur Sehenswürdigkeit
Luzern, Schweiz
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Imposanter Wasserfall - speziell im Winter”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Wir konnten diesen riesigen und doppelten Wasserfall auf einer "Golden Circle Tour" besichtigen und bestaunen (Februar 14). Der obere Wasserfall ist ca. 11 Meter, der untere ca. 20 Meter. Es hat sogar Beschriftungstafeln mit deutschem Text.
Der Wasserfall war einfach gigantisch und faszinierte mich. Zum Glück schien die Sonne, aber es ging ein starker Wind. Manchmal musste ich mich fast festhalten. Deshalb ist gute Kleidung und eine Kapuze und/oder Mütze von Vorteil.
Für mich gehört er zu den schönsten Sehenswürdigkeiten in Island.

Aufenthalt Februar 2014

• Finnische zuerst
  • Tschechische zuerst
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Phantastische Natur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Eingebettet in einer wunderschönen Bucht, stürzt der Wasserfall in die Tiefe. Es gibt einige Informationstafeln, welche über das Engagement der Landbesitzerin Auskunft geben, den Wasserfall unter Naturschutz stellen zu lassen und ihren erfolgreichen Kampf gegen ein Wasserkraftwerk in dieser einzigartigen Natur. Auch ein Restaurant befindet sich am Gullfoss, das ein wenig an alpenländische Berghütten erinnert. Diesen Wasserfall muss man auf Island gesehen haben - besonders im Winter!!!

Mössingen, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein tolles Naturschauspiel ... auch im Winter!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

Wir hatten das Glück den Wasserfall bei sonnigem Wetter zu sehen. Teile um den Wasserfall waren mit Meterdickem Eis bedeckt und im richtigen Winkel gab es einen tollen Regenbogen zu bestaunen und zu fotografieren. Es lohnt sich die verschiedenen Wege auszuprobieren und jeder Standort bietet die Möglichkeit tolle Fotos zu knipsen.

“Ein absolutes Muss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Wir hatten absolutes Glück dieses Naturereignis bei traumhaftem Sonnenwetter erlebt haben zu dürfen!!
Ein absolut tolles Fotomotiv ;)

New York
“toller Anblick, Wasserfall im Eis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Ganz tolles Erlebnis, Die Wasserfälle teilweise gefroren. einfach Wunderschön. Die Wege und Aussichtspunkte sind gut angelegt und auch bei Glatteis sicher.

Aufenthalt März 2014

Reisende, die sich Gullfoss (Golden Waterfall) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Reykjavik, Hauptstadtregion

Sie waren bereits im Gullfoss (Golden Waterfall)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Gullfoss (Golden Waterfall) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.