“Must do!!!” 5 von 5 Sternen

Austria
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Must do!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Die Guides sind perfekt organisiert und alles geht rucki-zucki wobei kein Detail vergessen wird. Die Ausrüstung ist top und man braucht sich keine Sorgen um die Sicherheit machen! Der Tauchgang ist absolut genial und es wird auf persönliche Wünsche eingegangen.
Alles TOP

“Atemberaubend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Der Tauchgang war Atemberaubend....
Dive.is ist bestens organisiert
Besonderer Dank geht auch an die Guide's Claudia & André...

“Schnorcheln in der Silfra Spalte - zwischen zwei Kontinenten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Ein wirkliches Erlebnis auf Island war es zwischen den zwei Kontinentalplatten in ca. 2° C kaltem Wasser zu schnorcheln. Für mich war es das erste Mal in einem Trockenanzug. Das Anziehen der ganzen Montur dauert eine gefühlte Ewigkeit und man fühlt sich darin ganz schön eng eingepackt - Klaustrophobikern sei gesagt: Falls ihr empfindlich seid, wenn es um den Hals eng wird, dann lasst es besser sein. Zu empfehlen ist es auf jeden Fall ein zweites Paar Socken (am besten Woll- oder Skisocken) anzuziehen, damit die Füße nicht auskühlen. Achtung: Kopf und Haare, Hände und bei mir ein Teil des Nackens werden nass. Also am besten Wechselklamotten für die Heimfahrt einpacken. War aber nicht schlimm!
Nachdem man also endlich in dem Anzug steckt macht man sich zu Fuß auf den Weg zum Einstieg. Dort erhält man eine letzte Einweisung und los gehts. Für alle die es noch nicht erlebt haben: es ist fast unbeschreiblich. Man sieht ja keine Korallen oder Fische. Also denkt man: langweilig! Keineswegs! Es ist absolut faszinierend in einem sooo klarem Wasser zu sein! Die Fotos zeigen wirklich die Realität! Es wirkt alles sehr unreal aber unglaublich schön.

Man schnorchelt einen Teil der Spalte entlang in vier unterschiedlichen "Zonen" mit unterschiedlicher Wassertiefe. Die Sicht ist unglaublich! Nach ca. 20 - 40 min ist das Ganze auch schon rum. Aber ich persönlich war danach auch - warum auch immer - wirklich ko. Und recht viel länger wär dann doch zu anstrengend. Nach einem Fußmarsch zurück zu den Autos gibt es heiße Schokolade und Kekse zur Stärkung. Dann heißts: wieder raus aus den Anzügen. Gut, wenn man einen Buddy hat, der einem beim an- und ausziehen hilft. Ansonsten übernehmen das aber auch die Guides.

Unser Guide André war wirklich super!! Schon auf dem Weg nach Thingvellier hat er uns ein paar Informationen über die Gegend und Ihre Besonderheiten gegeben. André (und auch die anderen Guides) war sehr nett, professionell und sehr verständisvoll. Trotz so manchner Nörglerei unserer Gruppe ;-) blieb er immer locker und sympathisch. Ich fühlte mich sehr wohl und sicher bei ihm. Er hat uns alles sehr gut erklärt und uns genügend Zeit gegeben. Auch im Wasser hat er immer wieder nachgefragt ob alles ok ist und war jederzeit sehr hilfsbereit. Und am Ende gabs sogar noch eine kleine Extra-Fotosession :)

Alles in allem also eine absolute Empfehlung! :)
(Auch wenn der Preis leider schon ziemlich hoch ist)

Aufenthalt März 2014
Kölbingen
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Familienschnorcheln zwischen den Kontinenten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Eins unserer Island-Highlights. Die Tour war wirklich professionell organisiert. Unser Guide war sehr aufmerksam. Es war toll in 2 Grad kaltem Wasser von der Strömung im Trockenanzug durch das 100 Jahre alte kristallklare Wasser zu schweben. Der freiwillige Sprung ins Wasser zum Schluss ist auch zu empfehlen.

Aufenthalt Juli 2013
Essen, Deutschland
“Tauchschein machen zwischen den Kontinentalplatten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Mit einem Freund habe ich bei DIVE.IS den PADI Open-Water-Diver-Tauchschein gemacht - und das war nicht nur wegen des einzigartigem Tauchplatz Silfra ein unvergeßliches Erlebnis.
Die DIVE.IS-Crew hat uns super nett aufgenommen und ausgesprochen professionell durch den Tauchlehrgang geführt - in Theorie und Praxis.
Neben der Faszination fürs Tauchen und für die atemberaubenden Tauchspots war bei allen Crewmitgliedern die Liebe für Island zu spüren: Als unsere persönlichen Guides zeigten und begeisterten sie uns für Islands Geschichte, Geografie und Natur.
Für uns Tauchanfänger war die Vorstellung in 2 Grad kaltem Wasser zu tauchen zunächst nicht unbedingt verlockend - im warmenTrockentauchanzug steckend, begleitet von einem tollen Tauchlehrer, war das dann vor Ort kein Thema mehr: Zu vielfältig und beeindruckend sind die Eindrücke in Silfra - Fett!!
Wir kommen wieder :)

Aufenthalt März 2013