“Das Beste!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Scuba Iceland

Scuba Iceland
Fiskislod 26 | 101, Reykjavik 101, Island (Háaleiti)
354 892 1923
Platz Nr. 5 von 211 Aktivitäten in Reykjavik
Art: Wassersport
Attraction Details
Beselich
“Das Beste!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014 über Mobile-Apps

Das war das genialste was ich in meinem Leben gemacht habe! Super Sicht und ein tolles Gefühl! Alles war perfekt organisiert, super netter Guide! Trotz -3 Grad Aussentemperatur war es beim Schnorcheln in den Trockentauchanzügen überhaupt nicht kalt! Ich würde es sofort nochmal machen!

Aufenthalt Februar 2014

Stuttgart, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Snorkel the Silfra Day Tour”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Unvergessliche Schnorcheltour! Trockenanzüge passten super und hielten trocken und einigermaßen warm. Die Fotos sprechen für sich. Zum Aufwärmen gab es heiße Getränke und Plätzchen. Ein Muss für jeden Island Besuch.

Aufenthalt Mai 2013
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Bester Service. Tolles tauchen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013 über Mobile-Apps

Der Service bei scuba.is ist einsame Spitze.
Wir hatten unseren Tagestauchausflug zur Silfra-Spalte via Internet gebucht.
Einen Tag vorher bekamen wir eine Mail,in der uns der Besitzer Finni fragte,ob wir anstatt vormittags nicht lieber nachmittags gehen wollen. Da wir flexibel waren,stimmten wir zu.
Also holte uns Wouter (mega netter und kompetenter Touchgide) pünktlich am Hotel ab. Dann führen wir mit einem Sprinter zum Tauchplatz. Dort angekommen,machte Wouter die Ausrüstung fertig und half uns ein wenig beim anlegen.
Die Leihausrüstung war in einem Top Zustand und die Trockis passten super. Dann ging es ab zum tauchen. Nach einem ca 100m Fußmarsch vom Parkplatz zum Einstieg.
Silfra ist einer der beeindruckensten Tauchspots,die ich je gesehen habe. Über 100m Sicht und tauchen in einer wirklichen Felsenlandschaft.
Alles in allem ein Tauchertraum gepaart mit super Service u Kompetenz.
Immer wieder gerne!

Aufenthalt Juni 2013
Königsbrunn, Deutschland
“Top Leistung für weniger Geld”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2010

Aufgrund des günstigeren Preises (und der Tripadvisor Bewertung) haben wir uns entschieden mit Scuba Iceland in der Silfra-Spalte schnorcheln zu gehen. Wir haben es nicht bereut!

Den Termin haben wir per Mail ausgemacht. Die Kommunikation klappte reibungslos. Wir wurden pünktlich von Finni, dem Besitzer von Scuba Iceland, am Hotel abgeholt. Es stellte sich heraus, dass wir an diesem Tag die einzigen Teilnehmer waren. Glück für uns! Zunächst ging es in das Lagerhaus der Firma zum Anprobieren der Trockentauch-Ausrüstung. Hier erfolgte auch die Bezahlung. Dann weiter im Transporter in den Thingvellir Nationalpark. Die Silfra-Spalte liegt dort am Rand des Thingvallavatn Sees, nahe dem historischen Parlament. Auf der Fahrt haben wir von Finni einiges über Land und Leute gelernt. Langeweile kam zu keiner Zeit auf.

Vor Ort ging es daran mit Finnis Hilfe den Trockentauchanzug anzulegen. Mit dem Kopf durch den Gummikragen ist nicht gerade angenehm. Danach kam ich mir vor wie das Michelin-Männchen. Nach kurzer Einweisung dann der Einstieg ins stets 2-4 Grad kalte Wasser. Nur Kopf und Hände werden nass und ich empfand das im ersten Augenblick als ziemlich unangenehm. Aber schon nach wenigen Sekunden war alles gut. Die ganze Zeit über blieben sogar die Hände warm.

Nun das Wichtigste: Entspannen! Schnorcheln an sich war für mich nichts neues, daher fiel mir das leicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass jemand der zum ersten Mal schnorchelt damit Probleme haben könnte: Kein Boden unter den Füßen! Dabei müsste man nichteinmal schwimmen könne. Der Trockentauchanzug trägt einen. Einfach treiben lassen und die Aussicht genießen!

Der gut 30 minütige Tauchgang war viel zu schnell vorbei. Danach durften wir noch ein paar mal von gut 3m Höhe in die Spalte springen. Dann hieß es sich aus dem Anzug quälen und mit Keksen und Kakao stärken.

Tipp: Die meisten Veranstalter starten um 9 Uhr. Wir waren schon um 8 unterwegs und daher die ersten im Wasser. Laut Finni ein großer Vorteil, da die vielen Taucher und Schnorchler gerade an den flachen Stellen über den Tag so einiges aufwirbeln.