“Schönes, aber lautes Zimmer direkt an der 1” 3 von 5 Sternen

The Capital-Inn
1.0 von 5 Pension   |   Sudurhlid 35d, Reykjavik 105, Island   |
Nr. 48 von 104 Pensionen in Reykjavik
Germany
“Schönes, aber lautes Zimmer direkt an der 1”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2014

Das Zimmer an sich ist für isländische Verhältnisse großzügig und gut eingerichtet. Wir haben uns wohl gefühlt. Allerdings lag das Zimmer direkt an der viel befahrenen Nationalstraße 1. Außer dem Straßenlärm, an den wir uns recht schnell gewöhnt hatten, war das Zimmer ruhig. Allerdings gibt es pro Stockwerk für ca. 10 Zimmer nur ein Bad inkl. WC für Frauen und eines für Männer. Aber für den Preis, den wir gezahlten haben, nahmen wir das gerne in Kauf.

Zimmertipp: Achten Sie auf Zimmer, die nicht zur 1 rausgehen.
  • Aufenthalt August 2014, Paar

Piding, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2014

Dass es sich hier nicht um ein Luxushotel handelt war uns von vornherein klar, als wir uns für diese Unterkunft für unsere letzte Nacht vor dem Heimflug entschieden haben. Da wir bereits um 4:30 Richtung Flughafen aufbrechen mussten, wollten wir uns nichts teures mehr leisten und nachdem die Bewertungen recht positiv waren (warum auch immer...), haben wir uns für das Capital Inn entschieden.
Das war das erste und letzte Mal, dass ich an einer Unterkunft gespart habe. Ich muss dazu sagen, ich bin absolut kein Hostel-Typ und könnte nie mit wildfremden Menschen in einem Raum schlafen, deswegen habe ich mich von vornherein für ein sogenanntes Deluxe Zimmer entschieden, also Doppelzimmer mit eigener Dusche und WC.
Wenn dieses Zimmer deluxe war, dann frage ich mich ernsthaft wie die normalen Zimmer ausschauen!
Aber jetzt von Anfang an: Das Hotel ist gleich an ein Bestattungsinstitut angebaut, was schon mal einen tollen ersten Eindruck hinterließ, genauso wie die streunenden Katzen, die ständig durch die Fenster ein und ausgingen. Ausserdem liegt es sehr weit vom Zentrum entfernt, was für uns in diesem Fall zwar nicht relevant war, aber für andere Gäste vll hilfreich ist. Zur Orientierung: die am nähesten gelegene Sehenswürdigkeit ist der Perlan, der ca 10 Minuten zu Fuß entfernt ist.

Im Eingangsbereich begrüßte uns gleich ein merkwürdiger Essensgeruch, samt eines im großen und ganzen recht freundlichen Angestellten, der leider nicht sonderlich gut englisch sprach, was für Island sehr ungewöhnlich ist.
Nachdem wir unsere Schlüssel erhalten hatten, machten wir uns über einen mit den verschiedensten Flecken übersähten Teppich auf den Weg in den dritten Stock (Lift gibt es nicht).
Im Zimmer angekommen räumten wir erst einmal die mit Haaren und Staub bedeckte Tagesdecke ganz weit weg, woraufhin uns ein fleckiges Laken begrüßte, das ich mir dann lieber nicht mehr genauer angesehen habe! Die Fenster waren so dreckig, dass wir kaum raussehen konnten, aber der Geräuschkulisse nach zu urteilen befanden wir uns genau neben der Stadtautobahn.
Danach inspizierten wir unsere sanitären Anlagen, was wir auch besser gelassen hätten. Die Toilette war ok aber die Dusche war einfach nur unter aller Sau. Mehr Kalk und Dreck geht nicht mehr. Eine Frechheit seinen Gästen sowas zuzumuten! Wie gesagt, niemand hat Luxus erwartet, aber ein Mindestmaß an Sauberkeit sollte das Grundrecht jeden Gastes sein!
Überflüssig zu sagen, dass wir in diesem Haus weder geduscht, noch gegessen haben.
Vor lauter Ekel haben wir uns in voller Montur ins Bett gelegt, ein Handtuch um das Kopfkissen gewickelt und gehofft, dass die Nacht schnell vorbeigeht.
Sowas als Deluxe zu bezeichnen ist absolut unterste Schublade! Nie wieder!

• Aufenthalt August 2014, Paar
Berlin, Berlin, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Bei unserem Aufenthalt in Reykjavik übernachteten wir im Capital Inn. Leider etwas abseits der Innenstadt gelegen, trotzdem eine gute Übernachtungsmöglichkeit. Das Zimmer war sauber, schlicht und preiswert. Bad, Dusche und Toiletten alles war ok. Eine Küche zum selber kochen ist vorhanden oder man nutzt eben das Frühstücksbuffet. Kostenlose Parkplätze stehen vor dem Hotel zur Verfügung.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Sehr nettes Hotel, Zimmer sind sauber und zweckmässig mit kasten, bett, schrank, tisch, tv, waschbecken eingerichtet.
Personal sehr freundlich und hilsbereit
Bushaltestelle, einkaufzentrum und perlan gleich in der nähe
Super frühstücksbuffet
Küche zum selber kochen
Sehr günstiger preis

• Aufenthalt September 2013
Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Mein Freund und ich verbrachten eine Woche in Reykjavik. Eigentlich wollten wir schon nach drei Tagen in eine andere Stadt aufbrechen, aber wir fühlten uns im Capital Inn so wohl, dass wir die kompletten sieben Tage dort blieben.

Der erste große Vorteil ist die Lage: mit direktem Blick auf´s Meer und nur wenige Minuten vom schönsten und wichtigsten Ausblickpunkt (Perlan) der Stadt. Auch die Innenstadt ist nur etwa eine halbe Stunde Fußmarsch entfernt. Für Reisende, die weniger naturbegeistert sind und nur die City erleben wollen ist die Lage evtl. etwas abgelegen, aber alle anderen werden es bestimmt ebenso genießen wie ich. Die größte Mall der Stadt (Kinglan) ist ebenfalls nur wenige Gehminuten entfernt. Dort kann man so ziemlich alles kaufen, was man sich vorstellen kann. Lasst euch nicht davon abschrecken, dass der Flughafen von Reykjavik (nicht Kevlavik) und die Ringstraße ganz in der Nähe liegen! Man hört wirklich kaum etwas und ich lebe in Deutschland in einem kleinen Dorf ohne jeglichen Lärm, also kann man meiner Auffassung da schon vertrauen;o)

Zudem ist das Capital Inn sehr günstig: während unserer Reise konnten wir in ganz Reykjavik keine billigere Übernachtungsgelegenheit finden. Durch das üppige Frühstücksbuffet und die hoteleigene Gästeküche ließen sich auch die Verpflegungskosten gering halten. Die Zimmer sind schlicht, sauber und haben alles, was man braucht in einem guten Zustand.

Aber der mit Abstand größte Unterschied zu anderen Hotels liegt in der herzlichen Führung. Sowohl der Inhaber als auch die Angestellten sind wirklich unglaublich nett und helfen, wo immer sie können. Wir haben uns wirklich wie Zuhause gefühlt, weil die Unterstützung sich weniger nach Service, sondern vielmehr nach Familie anfühlte. Ich denke, dass auch schüchterne Menschen hier schnell Anschluss finden können.

Für Menschen, die sich über sozialen Kontakt freuen und die Landschaft schätzen und trotzdem zentrumsnah übernachten wollen; die ein bisschen auf ihr Geld achten müssen und es ohnehin schlicht mögen, ist dieses Hotel eine sehr gute Wahl.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

Sie waren bereits im The Capital-Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Capital-Inn

Anschrift: Sudurhlid 35d, Reykjavik 105, Island
Lage: Island > Hauptstadtregion > Reykjavik
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Flughafentransfer
Nr. 48 von 104 Pensionen in Reykjavik
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — The Capital-Inn 1*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelWorld, T4B, HostelBookers, Agoda, Hotels.com, EasyToBook, ebookers.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Capital-Inn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Capital Hotel

Wenn Sie The Capital-Inn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.