“Perfekt gelegen, toll ausgestattet” 5 von 5 Sternen

Reykjavik4you Apartments Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Reykjavik4you Apartments Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   Bergstaoastaeti 12, Reykjavik 101, Island (Miõborg)   |
Nr. 4 von 50 Hotels in Reykjavik
“Perfekt gelegen, toll ausgestattet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Wir haben 2 Nächte in Reykjavik in einem Einzimmer-Appartment verbracht. Die Lage ist topzentral und das Apartment war sehr modern und praktisch eingerichtet. Praktisch sind auch die GratisPP gleich hinter dem Gebäude. Unser Apartment lag an der Bergstadastraeti 12 - zwei Fussminuten von der Haupteinkaufsstrasse entfernt und trotzdem angenehm ruhig da es in der nahen Umgebung keine Clubs hat. Gleich vis-a-vis befindet sich eine Bäckerei. Zudem hat es in nächster Umgebung etliche Restaurants, Bistros, Cafés etc. zum Frühstücken. Wer selber kochen möchte findet einen Supermarkt gleich um die Ecke.

• Aufenthalt März 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Wir hatten dieses Appartement für eine Geschäftsreise gemietet. Das Appartement war super sauber hochmodern und mit 2 Doppelbetten ausgestattet. Die Küche und der Wohnraum sind traumhaft und wie auf den Bildern. Es fehlt an nichts. Der Inhaber der uns empfangen hat war super hilfsbereit. Die Internetverbindung war super und auch dass wir das Telefon der Wohnung mit uns führen konnten um im Notfall jemand anzurufen war genial. Die shakusi Wanne ein weiteres Highlight. Einzig in Island allgemein ist das Wasser etwas schwefelhaltig und das Warme Wasser riecht daher etwas nach fauligen Eiern - kaltes ist OK.

Die Appartements sind wirklich direkt an der Hauptstr. die Verkehrsberuhigt ist und somit ist das auch kein Problem. Die Schlafzimmer gehen eh in den Innenhof. Hat alle Highlights sehr zentral. EIn Supermarkt 1011 ist in 50m zu erreichen und hat 24/7 offen

Wichtig für jeden der dies bucht. Die Rezeption ist an einem anderen Ort als die Appartements. D.h. wenn man mit flyBus sich zum Hotel bringen lässt unbedingt darauf achten, dass man nicht wie wir zu den Appartements direkt gefahren wird sondern zu Breaqmansgardstraße (oder so ähnlich). Und dann natürlich achtgeben dass auch diejenigen z.B. zum Transfer zum Flughafen oder für Expeditionen mit dem Bus auch dann nicht zur Reception sondern zu den Appartements kommt um einen abzuholen.

Taxis sind in Island recht teuer und der flyBus ist ok und hat auch Wlan. Er fährt von 04:00 bis spät in die Nacht und kann direkt am Flughafen gebucht werden.

Also wirklich ausprobieren

Zimmertipp: je höher desto besser ;)
  • Aufenthalt März 2014, Business
Innsbruck, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Wir (5 Erwachsene) hatten für 2 Tage das "Deluxe Two Bedroom Apartment" im Laugavegi 85 bezogen und uns dort in dieser Zeit sehr wohl gefühlt. Modern eingerichtet. Der Check-In erfolgte an der Rezeption Bergstaðastræti 12 - danach begleitete uns der Vermieter mit dem Auto in unser Apartment. Fahrzeit ca 3-5 Minuten. Die Autos konnten wir auf einem öffentlichen Parkplatz gleich ums Eck abstellen. Achtung: Dieser war kostenpflichtig! Strafzettel können ggf. aber bei jeder Bank oder Post bezahlt werden. Lieber gleich bezahlen, sonst wird es teurer! Ansonsten lief der Check-In völlig problemlos ab. Gebucht hatten wir über booking.com - und so auch erst bei Ankunft bezahlt.

Die Räumlichkeiten sind hell, modern und komfortabel ausgestattet. Hier stimmen die Bilder der Homepage voll und ganz überein. Die Betten sind bequem, Handtücher und Bademäntel vorhanden. Das Bad könnte ein bisschen größer sein, ist aber vollkommen ausreichend. Zudem wäre uns eine normale Dusche anstatt einer Badewanne lieber gewesen. Zudem ist das WC im Badezimmer und nicht extra, was bei einer Personenzahl von 5 auch etwas praktischer wäre. Soll aber dann auch alles gewesen sein. An den typischen "Schwefelgeruch" im Badezimmer gewöhnt man sich auch recht schnell. :)

Die Lage ist TOP, mitten in der Fußgängerzone mit seinen vielen Lokalen, Geschäften und gemütlichen Bars. Wir waren an beiden Tagen im - Tíu Dropar - (ein paar Meter weiter) frühstücken. Gegessen haben wir an beiden Tagen also immer auswärts. Die Küche im Apartment haben wir nicht genutzt bzw. nur den Kühlschrank und die Spülmaschine.

Weiters wird vom Vermieter auch ein kostenloses Prepaid-Handy für Gespräche innerhalb Islands zur Verfügung gestellt. Ein paar Telefonnummern sind dort auch bereits gespeichert. (glaube die Rezeption etc.) Wir haben es jedenfalls immer mitgenommen. Man weiß ja nie. :)
Jedenfalls eine coole Idee, welche ich so noch nicht kannte.

Noch ein Punkt war der "Room-Service" bzw. wurden unsere Handtücher einmal gewechselt und das Apartment ein bisschen aufgeräumt. Die Betten wurden glaube ich nicht gemacht!? Kann mich hier aber leider nicht mehr erinnern. Auf jeden Fall war jemand da.

WLAN ging recht schnell und war kostenlos.
Spiele, Bücher und ein paar DVD's waren ebenfalls vorhanden.

Alles in allem können wir die Unterkünfte / unser Apartment voll und ganz weiterempfehlen. Wir hatten einen angenehmen Aufenthalt in Reykjavik und kommen bestimmt wieder.

Zimmertipp: Apartment in der oberen Etage.
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
Nähe Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Wir haben 5 Tage dort gewohnt und waren mit allem sehr zufrieden! Die Unterkünfte sind sehr gepflegt und bunt-modern im Ikea-Stil eingerichtet. Das Apartment war sehr sauber, schön wohnlich hergerichtet und alles in bester Ordnung.

Der Manager ist sehr nett und hilfsbereit. Der Check-In war problemlos und wir bekamen wunschgemäß ein Apartment (2 Schlafzimmer) in den oberen Etagen. Diesen Wunsch hatten wir bei der Buchung (direkt über die Website der Unterkunft) vorab geäußert. Wie in Island üblich gibt es auch Wohnungen unterhalb des Straßenniveaus, d.h. die Fenster beginnen dann auf der Höhe des Bürgersteigs. Ich würde - aber da sind die Vorstellungen vielleicht unterschiedlich - auf jeden Fall wieder in den oberen Etagen wohnen wollen (mit kleinem Balkon). Zwar muss man in diesem Fall das gesamte Gepäck hochtragen (dabei war der Manager behilflich), weil es keinen Aufzug gibt. Aber das finde ich völlig in Ordnung und dient der körperlichen Ertüchtigung ;-). Die Küche war so ausgestattet, dass man einfachere Gerichte zubereiten kann, etwas Improvisation ist in Ferienhausküchen ja immer erforderlich. In einem Schlafzimmer befand sich ein Doppelbett (Maße ca. 180 x 200 cm). Dort war auch ein geräumiger Kleiderschrank. Im zweiten Schlafzimmer befand sich ein kleineres Bett (ca. 140 x 200 cm) und kein Kleiderschrank. Deshalb würde ich dieses Apartment für eine Familie empfehlen, die aus einem Kleiderschrank "leben" kann. Insgesamt fehlten etwas die Ablagemöglichkeiten außerhalb des Schranks, da kann man sich aber behelfen (z.B. die leeren Koffer in die Ecken stellen und darauf die nicht benötigte Bekleidung ablegen). Uns hat das alles nicht gestört, weil wir insgesamt so zufrieden waren und uns ausgesprochen wohl gefühlt haben. Die Wohnung ist nett und geschmackvoll dekoriert, ohne überladen zu sein. Man fühlt sich schnell heimisch. Es gibt Bücher und einige DVDs (Player und Flachbildschirm sind vorhanden). Isländische Sender haben wir im TV vergebens gesucht (wäre ja mal interessant gewesen, auch wenn man kaum etwas versteht). Vorherrschend war englisch-sprachiges TV. An der Rezeption kann man sich aus einer großen DVD-Auswahl weiter bedienen. Dort gibt es auch Regenschirme zum Ausleihen, die Rückflug-Bordkarten werden ausgedruckt etc..
Zu unserer Überraschung gab es auch einen Zimmerservice. Der tauschte gebrauchte Handtücher aus, je nach Zeit und Lust der Helferinnen wurden auch die Betten gemacht, der Müll entsorgt und sogar die Spülmaschine ausgeräumt. Vielleicht gibt es da keine festen Vorgaben des Managements, denn hier variierten die Dienstleistungen. Da wir mit nichts gerechnet hatten, waren wir von allem angenehm überrascht. Schön waren auch die Bademäntel und Hausschuhe (ebenfalls von Ikea) für jeden Gast.

Zum Inventar gehört auch ein Handy, auf dem einige Telefonnummern eingespeichert sind (z.B. die der Rezeption und solche diverser Restaurants). Man hat ein Prepaid-Guthaben zur Verfügung (ich meine, es wären ISK 2000,-- gewesen), welches für Telefonate innerhalb Islands genutzt werden kann. Wir haben es mitgenommen auf unsere Ausflüge, Restaurants vorreserviert etc.. Das war praktisch.
Im Hof befindet sich ein privater Parkplatz, auf dem wir unseren Mietwagen kostenlos parken konnten. Auf der Straße herrscht Parkraumbewirtschaftung, man muss also an den Parkuhren bezahlen.

Sehr gut ist auch die sonstige Infrastruktur: Direkt gegenüber gibt es einen Bäcker mit gutem Sortiment (ein entsprechendes Zertifikat weist auf eine deutsche Ausbildung hin), er hat an jedem Tag der Woche, also auch am Wochenende, geöffnet. Um die Ecke befindet sich ein "Bonus"-Supermarkt, in dem wir alles Benötigte gefunden haben. Die Bergstadatraeti liegt sehr zentral, ohne übermäßig frequentiert zu sein. Man kann zu Fuß in Reykjavik alles gut erreichen, auch die bekannte Haupteinkaufsstraße Laugavegur ist nur wenige Gehminuten entfernt.

Wir werden definitiv dort wieder wohnen, wenn wir wieder nach Reykjavik reisen (war wir fest vorhaben). Wirklich ideal!!!

Zimmertipp: Apartments in den oberen Etagen wählen (siehe Bewertungstext)
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Wir waren insgesamt 1 Woche in Reykjavik und diesen Appartements, um von dort aus alle Touren zu starten. Unser 1 Schlafzimmer App. hatte etwa 50-60qm, war sehr sauber, modern eingerichtet und von der Lage ideal. Zu Fuß lässt sich das Zentrum von Reykjavik wunderbar erkunden. Überrascht hat uns, dass es tatsächlich Room Service gab und wir täglich frische Handtücher bekamen und außerdem das Frühstücksgeschirr gespült und die Betten gemacht wurden. Das hatten wir bei einer Ferienwohnung nicht erwartet.
Ideal sind die Appartements auch mit Kindern, die hier ausreichend Platz zum Spielen haben, wenn man sich gerade dort aufhält.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie

Sie waren bereits im Reykjavik4you Apartments Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Reykjavik4you Apartments Hotel

Anschrift: Bergstaoastaeti 12, Reykjavik 101, Island
Lage: Island > Hauptstadtregion > Reykjavik > Miõborg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 4 von 50 Hotels in Reykjavik
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Reykjavik4you Apartments Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Reykjavik4you Apartments Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Reykjavik4you Apartments Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.