“Eine der Fotoattraktionen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Solfar (Sun Voyager) Sculpture

Solfar (Sun Voyager) Sculpture
Saebraut, Reykjavik reykjavik, Island (Miõborg)
Zertifikat für Exzellenz 2014
Art: Monumente & Statuen, Sehenswürdigkeiten & Wahrzeichen
Details zur Sehenswürdigkeit
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine der Fotoattraktionen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Das Solfar ist eines der am meisten photographierten Skulpturen in Island. Insbesondere im Sommer am Abend lohnt sich der Besuch.

Aufenthalt Dezember 2013

Zwingenberg, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Das Sonnenschiff”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Entgegen der landlæufigen Meinung, dass es sich um ein Wikingerschiff handelt ist der Sólfar kein Wikingerschiff, sondern das Schiff, dass die Seelen der Toten in die Sonne geleitet. Schöner Platz an der Uferpromenade. Besonders huebsch anzuschauen bei Sonnenuntergang.

Aufenthalt September 2013
Augsburg
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine Skulptur halt.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Nichts wofür sich ein Umweg lohnt. Wenn man gerade an der "Strandpromenade" entlag geht, kann man einen Blick drauf werfen. Mehr aber auch nicht.

Aufenthalt Juli 2013
Stuttgart, Deutschland
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Skulptur etwas ausserhalb der City am Meer und einer grösseren Strasse gelegen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Wir fuhren ein paar mal über die Saebraut an der Skulptur vorbeigefahren. Sie sieht zwar recht nett aus, leider hatten wir nur Nieselregen, starken Wind und dunkle Wolken ohne Sonne, was ein aussteigen oder hinspazieren nicht gerade gefördert hat. Wir konnten uns dazu nicht überwinden. Bei gutem Wetter gibt die Skulptur sicher schöne Bilder ab und wer sich etwas bewegen oder sogar joggen will findet hier einen dankbaren Ziel- und Aussichtspunkt.

Aufenthalt Juni 2011

Reisende, die sich Solfar (Sun Voyager) Sculpture angesehen haben, interessierten sich auch für:

Reykjavik, Hauptstadtregion

Sie waren bereits im Solfar (Sun Voyager) Sculpture? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Solfar (Sun Voyager) Sculpture besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.